Servereinstellung extreme breeding werte

  • Guten abend zusammen,


    Wir hatten jetzt öfter das Problem ,dass spieler auf unserem Server Dinos aufzogen mit übermäßig starken Werten.


    einmal ein argentavis baby was auf einmal 3k Nahkampf schaden hatte. und jetzt einen Drachen der 950% schaden hatte. (lvl 90er Drache)


    ist das ein Bug oder ein fehler in den Serversettings?


    Danke für eure Hilfe


    Grüße Brezel

  • Durch die Breeding-Einstellungen kann man ja nicht die Stärke des Tieres erhöhen, die richtet sich nach den Elternpaaren ... mit den Breedingeinstellungen kann man nur die Zeit senken, die man fürs Ausbrüten und Aufziehen braucht.

  • ja das ist mir bewusst aber die stats orientieren sich ja nach den lvl Punkten und ein argentavis Baby lvl 130 kann ja schlecht 500 Punkte in Nahkampf haben und noch 15 k Leben..

  • Viel Info zu den genauen Werten habe ich nicht.


    Ragnarok s+ orp 2 und Server ui.


    Zum Drachen: lvl 90 950% meele dmg 12 k HP und 2k stammina bei 17% Prägung.

    Meine Boss rexe haben 100% und nicht so op Werte also daran kann es nicht liegen.

  • Mh. Du kannst in den Einstellungen für das Breeding schon an den Stats schrauben. Der "BabyImprintingStatScaleMultiplier" kann schon sehr extrem in die Stats einwirken, wenn entsprechend hoch. Allerdings dann bei allen gezüchtet Dinos mit Imprint. Bei dir scheint es ja eher nur bei einzelnen Dinos so zu sein.


    Aber Info über Mods etc. wäre ganz gut. Sonst ist das schwer

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • ja wie gesagt die Mods sind Struktur plus, orp2 und Server ui um die Regeln aufzulisten.


    Die stats hatten wir selbst auch noch nie so krass und wir haben bestimmt schon 20-30 wyvern und 25 rexe gebreeded und 100% geprägt hab bis jetzt nur von den stats gehört und diese Dinos dann ausgetauscht bei den jeweiligen Spielern...

  • stats des Drachen:


    lvl 119 12091,2hp

    966.6 stamina

    435 o2

    narhung 4818,7

    636,5 traglast

    meele dmg 921,4


    prägung 17%

  • Wie schon 3 mal gesagt haben ich selbst schon fast 10 rexe 100% geprägt und da waren es nicht so krasse werte.


    habe die Orp einstellungen mal überarbeitet villt hat dieser einen bug hervorgerufen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.