Legacy Server Anarchie

• Wir haben auf einem "alten" Legacy Server PVE "The Island" begonnen eine kleine Base aufzubauen. Was da von diesen möchtegerne Alphatribes abgezogen wird grenzt schon an den Wahnsinn.

Meine Schränke wurden einfach von den Tribes eingemauert, selbst meinen Wyvner den ich auf freiem Feld geparkt hatte wurde eingemauert nur damit sie wieder eine Trophäe mehr haben.

Was kann man dagegen machen? Nichts denn es gibt ja keinen Support mehr. Schämt euch Wildcards, so werden all die friedlichen Spieler, die auf solche Vollpfosten treffen gleich von Beginn weg vergrault.

Leider ....

• Hier wird es WC nicht lesen. Außerdem juckt es die nicht, da sie eh dein Geld schon haben. Ich mag das Spiel wirklich, aber WC gehört mit Abstand nicht zu meinen Lieblingsentwicklern. Diese Anarchie gab es aber schon zu großen Teilen schon davor. Ich versteh aber wirklich nicht wieso ihr auf Legacy angefangen habt. Diese Server sind zum Wipen verdammt. In Pvp hab rs zum Schluss einfach ein Gemetzel auf einem Server. Denen war allen klar das es kein Morgen auf den alten Servern geben wird. Falls du neu bei Ark bist, konntest du natürlich nichts davon wissen. Dann gebe ich dir aber noch einen Rat, auch wenn ich mich nur in PvP auskenne, wirds in PvE nicht anders sein. Die vielen Freiheiten in Ark sind einerseits ein Segen, aber andererseits bringen sie auch das Schlimmste im Menschen zum Vorschein. Leute mit denen du wochenlang zusammengespielst hast, hintergehen einen. Tiere werden geklaut. Allierte raiden einen. In Pve werden wilde Tiere auf Tames gehetzt. usw. Und all diese Dinge sind schon passiert, als es noch Support geben sollte. Hat auch nicht geholfen.

• Psst...Hey... Ultrageheimer Geheimtipp: deutsche-arkserver.de sind ganz viele Privatserver. Ein paar davon sind sogar richtig gut mit prima Admins. Man muss nur ein bisschen genauer hinschauen. Den Tipp habt ihr aber nicht von mir ;)

Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.

The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄

"Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

• also wenn dich Sowas stört darfst du mich im PvP spielen. Es gibt immer solche Leute. Ich habe 1 Jahr auf Offi gespielt und seid dem nur Privat. Warum? Die Regel werden eingehalten. Wenn man Problem hat wird sich das angehört und es spielen nur Deutsche drauf. Die Officelen Server sind misst und bleiben das auch. Such dir ein P Server und ihr bzw du wirst glücklicher darüber.

• Meine Schränke wurden einfach von den Tribes eingemauert, selbst meinen Wyvner den ich auf freiem Feld geparkt hatte wurde eingemauert nur damit sie wieder eine Trophäe mehr haben.

Was kann man dagegen machen? Nichts denn es gibt ja keinen Support mehr.

Tut mir leid, das jetzt sagen zu müssen. Aber für "Zoff" zwischen den Spielern, war der Support nie gedacht. Support gibts eh nur für technische Probleme (Ausfälle, Bugs etc.) oder bei Cheating.

Und da konzentriert man die begrenzten Ressorcen natürlich auf die neuen Server.

Die Probleme, die die Spieler untereinander haben, müssen sie schon alleine regeln (entweder durch Kampf-PvP, oder durch Diplomatie-PvE)

Ich würde aber auch empfehlen auf einem privaten Server zu spielen, auf welchem es Regeln gibt, die auch notfalls von einem Admin durchgesetzt werden. (diese Art von Admins gibt es auf offiziellen Servern nicht - wie auch? Niemand kann 1000e Server überprüfen und "aufräumen" oder man müsste 100e Mitarbeiter einstellen.)

Die vielen Freiheiten in Ark sind einerseits ein Segen, aber andererseits bringen sie auch das Schlimmste im Menschen zum Vorschein. Leute mit denen du wochenlang zusammengespielst hast, hintergehen einen. Tiere werden geklaut. Allierte raiden einen. In Pve werden wilde Tiere auf Tames gehetzt. usw. Und all diese Dinge sind schon passiert, als es noch Support geben sollte. Hat auch nicht geholfen.

Mit dem ersten Teil hast du sicherlich Recht was die Abgründe menschlichen Verhaltens betrifft.

Schade, dass es solche Menschen gibt, aber -und das ist der entscheidende Punkt- ist dieses Verhalten nicht gegen die Regeln. Im Gegenteil: Das kiten von wilden Dinos z.B. ist sogar eine Spielmechanik, gegen die man sich eben verteildigen muss. Wilde Dinos können nämlich auch von alleine angreifen.

Und am Character der Menschen kann der beste Support der Welt leider nichts ändern.

Einmal editiert, zuletzt von KingCane ()

• Ja das mit dem Kiten ist so eine Sache. Betrifft mich nicht, da ich PvP spiele, aber ich versteh halt die Intention nicht PvE zu spielen und dann gg andere Spieler vorzugehen. Aber soetwas wie Allyraid ist halt wirklich dämlich. Man hat halt leider auch keine unterschiedlichen Stufen von Alliertenstatus. Dann muss sich halt auch keiner wundern, dass Alphas so unfteundlich sind. Wer hat Bock das Risiko einzugehen in Turrets zu fliegen? Also muss ich kleine Tribes wipen, da ich keine Ally mit ihnen eingehen kann.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.