Newsletter vom 24.09.2017



  • ARKFORUM - News und Änderungen

    Hallo Überlebende, wir möchten euch in diesem Newsletter über einige News und Änderungen im Forum informieren.



    Der neue ARK Digest #50 ist erschienen, dieses Mal als "ARK Aberration Special". Die Entwickler haben sich diese Woche ausschließlich dem neuen DLC verschrieben und Fragen aus der Community beantwortet. Hier könnt ihr alle Fragen und Antworten darauf nachlesen:
    Zum ARK Digest





    Wer unser Forum die letzten Jahre verfolgt hat, wird wissen, dass wir nicht von Anfang an ein Handelszentrum hatten. Dies wurde erst einige Zeit nach der Eröffnung unseres Forums gestartet. Bedingt durch unser Forenupdate auf die neuste Version war es dann nicht möglich, das Handelszentrum in seiner bisherigen Form noch aufrechtzuerhalten, da das Plugin hierfür noch nicht entwickelt wurde.

    Seit heute ist es aber soweit: Das neue Handelszentrum hat wieder geöffnet und bietet euch neben dem altbekannten Suchen/Bieten auch eine "Tauschen" Funktion. Außerdem können jetzt alle registrierten Mitglieder das Handelszentrum sofort benutzen.

    Neu dabei ist ebenfalls, dass jede Transaktion nach Abschluss auch bewertet werden kann. Somit wird Betrügern direkt ein Riegel vorgeschoben.

    Bitte beachtet, dass weiterhin keine Transaktionen gegen Echtgeld, PSC oder Amazon Gutscheine etc. gestattet sind. Die zur Verfügung stehenden Kategorien sind die folgenden: Zum Handelszentrum



    Mit sofortiger Wirkung haben wir den Bereich der "Spieler- und Tribesuche" angepasst. Trotz eindeutiger Regeln, dass in unserer Spielersuche nur Spieler bzw. Tribes nach Verstärkung suchen dürfen, wurde diese Regel immer wieder versucht zu umschiffen. So wurde oftmals ein Thema direkt durch einen Serveradmin erstellt, welches wir entsprechend der Regeln gelöscht haben. Kurz darauf registrierte sich dann ein neues Mitglied und veröffentlichte direkt ein Gesuch für den gleichen Server - dass wir im Hintergrund aber die Mitteilung erhalten haben, dass es sich um den gleichen Benutzer handelt, wusste derjenige natürlich nicht.

    Und aus diesem Grund gilt ab sofort folgendes:

    1) Es können nur noch Spieler nach Tribes suchen
    2) Tribes können die Spieler Beiträge entsprechend durchsuchen und den Spieler per PN kontaktieren - es ist nicht mehr möglich, auf Themen in der Tribesuche zu antworten, da hier all zu oft wieder Servervorstellungen gepostet wurden.
    3) Themen können anschließend als "erledigt" markiert werden und werden nach spätestens 30 Tagen automatisch in unser Archiv verschoben.




    Seit ein paar Tagen läuft unser großes Gewinnspiel im Forum, bei dem ihr über 40 Preise im Wert von über 2.300 Euro gewinnen könnt! Wir können nur jeden dazu ermuntern mitzumachen. Wann war es schonmal leichter, z.B. eine Nvidia GeForce GTX 1070, eine Xbox One inkl. Forza und Destiny 2 oder eine Playstation 4 mit 1 TB Speicher und 2 Controllern zu gewinnen? Aber das ist längst nicht alles - es gibt ebenfalls Limited Collectors Editions für PS4 und Xbox und auch ARK selbst als Spiel zu gewinnen, sowie Season Passes für das neue ARK Aberration DLC und vieles vieles mehr. Schaut ins Forum rein und macht mit:

    Zum Gewinnspiel

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.