Transfer

  • Liebe alle,


    nach einer längeren Auszeit sind mein Team und ich auch wieder da :thumbup:da sich ja doch einiges verändert hat, standen wir gestern schon vor der ersten großen Frage: wie genau funktioniert das mit diesem Transferieren denn?


    Dabei geht es weniger um das wie im Sinne von "wo muss ich hin?" oder "was muss ich dort machen?", sondern eher darum, zwischen welchen Servern genau man denn reisen kann und wo der Unterschied zwischen einem Transfer und dem Down- und Upload liegt. Müssen die Server spezielle Einstellungen haben, damit man das überhaupt nutzen kann? Kann ich nur innerhalb von Clustern reisen oder auch clusterübergreifend? Wir wollten gestern von einem Server zu einem anderen reisen, allerdings wurde uns dieser in der Liste gar nicht als Option angezeigt und über die Namenssuche auch nicht gefunden, dabei handelte es sich um zwei offizielle Server.


    Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch einen guten Tipp auf Lager, wie wir das Reisen so effektiv wie möglich nutzen können (aktuell geht es uns primär um unsere Chars, damit wir einen für uns passenden Server finden können, ohne jedes Mal wieder von 0 anfangen zu müssen).


    Liebe Grüße und vielen Dank!

    My

  • Danke! Den hab ich bereits gelesen :)


    Allerdings beantwortet er doch eher die Fragen "wo muss ich hin?" etc. Ich würde jedoch gerne etwas mehr über das generelle Prinzip des Reisens wissen - z B Grenzen, Einschränkungen, Möglichkeiten, etc.

  • Alle offiziellen Server eines Modus sind in einem Cluster.


    Ausnahme bilden lediglich die kleinen, sog. Clusterserver. Ich weiß garnicht, ob es die überhaupt jetzt noch gibt. Das waren damals die Testserver für die Clusterreisen (bevor alle Server in einen großen Cluster aufgenommen wurden). Diese Clusterserver haben den selben Namen mit unterschiedlichen Karten und sind ein geschlosserer Kleincluster.


    Alle anderen Server befinden sich in einem großen Cluster - wobei immer nur Server des selben Modus zusammen gefasst sind. Man kann also nicht von PvP zu PvE oderzwischen Legacy und Post-Release-Server reisen. Auch sind natürlich die Primitiv+ Server getrennt von den normalen.

  • Super, das macht einiges klarer! Heißt aber auch, ich kann nicht zwischen offiziell und privat reisen, richtig? Was ich dann irgendwie nicht verstehe ist, warum wir dann gestern den einen offiziellen über die Namenssuche nicht gefunden haben, kannst Du Dir das vllt erklären?

  • Der Transfer zwischen privaten und offiziellen Servern ist nicht möglich.

  • up- down laden =

    alles was du auf dem server beläst , von wem du weg gehst is wech .

    solltest du später wieder auf diesen kommen , steht an den dinos / häusern das sie nicht dir gehören.


    ein wander zwischen fremden servern ist möglich ( aber zu 99,999% serverseitig abgestellt, bei offi servern zu 100% aus )


    die server müssen nicht in einem cluster sein.




    reisen =

    so kannst du beliebig oft bzw bis ein bug zuschlägt ,

    zwischen den servern hin und her wechseln und alles bleibt in deinem besitz


    reisen ist nur im cluster möglich


    die offi server einer klasse ( neue pve, alte pve ... pvp, pvpve bla blub) sollten jeweils in einem cluster sein und das reisen möglich .

    es ist aber nicht möglich von zb pvp auf pve zu reisen.

    privat server die sich in einem cluster befinden -

    dort ist das reisen auch von pvp zu pve möglich



    * je nach einstellungen der server



    uper, das macht einiges klarer! Heißt aber auch, ich kann nicht zwischen offiziell und privat reisen, richtig?

    jup



    warum wir dann gestern den einen offiziellen über die Namenssuche nicht gefunden haben, kannst Du Dir das vllt erklären?

    pvp oder pve

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.