Wie schützt man sich vor dem Alpha Tribe???

  • Ich hatte heute das gewaltige Problem, dass (mal wieder) der Alpha Tribe ausgerastet ist und alle meine Dinos tot sind. Ich hasse es, wenn auf den Servern der Alpha Tribe so ungerecht ist. Was soll man da machen. Auf You Tube zum Beispiel hab ich mir Tonnen von Videos angesehen wie die leute den Alpha Tribe ausgelöscht haben. Ich finde das so aber gar nicht so leicht, denn wie willst du überhaupt was erreichen, wenn alle 3 Tage ein Giga kommt und deinen Fortschritt zerstört. Ich spiele nebenbei PVP. Bevor aber jemand sagt: "DANN SPIEL HALT PVE" Ich liebe es ja mit anderen zu kämpfen, aber du kannst halt nichts gegen 3 Gigas machen. Das regt mich halt so auf. Kann mir jemand helfen?

  • Immer blöd, wenn einem alles zerstört wird, schon klar. Aber das Alpha Tribe ist wohl schon bedeutend länger auf dem Server und entsprechend ausgestattet.


    Schließ dich mit anderen Leuten zusammen, damit ihr gemeinsam was erreichen bzw. euch was aufbauen könnt.

    Mit Geduld Schritt für Schritt vorwärts.

  • Ich kann Sakrema spenderspenderspender nur zustimmen.
    Wenn man sich so etwas antut, dann muss man strategisch denken. Alleine schafft man da gar nichts, da hilft es auch nicht irgendwelche Videos auf YouTube zu schauen.
    Schau dich um, suche Verbündete, schließe Allianzen. Aber Achtung, wenn euer AlphaTribe so drauf ist, dann sehen die euch in so einem Fall noch eher als Bedrohung und auch drei werden zig Gigas die täglich vorbei kommen.

  • Eine andere Möglichkeit wäre es den Server zu wechseln auf dem nicht so ein unfairer Alpha Tribe unterwegs ist.

    Und da du deinen Schilderungen nach eh keine Base besitzt, ist der Verlust nicht soo gross. Einziger Wehrmutstropfen - dein Char ist auf dem jetzigen Server oder im Singleplayer "gefangen". Du kannst ihn nicht auf andere Offi Server teleportieren.


    Am besten ist es doch wie Neverwinther schrieb - eigener Server, eigene Regeln.

    Such dir ein paar Freunde und werdet selber der Alpha Tribe ;)

    Und das Beste ist, eure Chars könnt ihr auf euren eigenen Server teleportieren - inklusive der Tiere.

  • Also ich mache es immer so das ich mir ein 4x4 Stone Haus baue und mich dann bis dort erst mal Equipe und mit Petri farme für eine Metal Base und bei farmen gebe ich immer acht das ich verdeckt bin und nicht gerade auf den Auffälligsten locations Farme und immer mit einem Petri anstatt argi oder Quetz unterwegs bin ! Dann mache ich eine Metal Base #Pyramide [Habe link für Tutorial wenn du willst] und mache dann Plants X mit Turrets aber habe eine Gute Location damit mich jemand erst mal eine Zeit suchen muss , falls du kein Spot hast dann kann ich dir paar gute Koords durchgeben [Egal für welche Map] Mit freundlichen Grüßen *kentro* So ist es jeweils in Solo bei mir der Fall bei einem Größeren Tribe würde ich die Sachen Sozusagen Erraiden



    Tipps und Gameplays dazu ^^ Findest du auch mal bei Kishko , Yocomir ;) So macht man PvP

  • Ascendend Pelz Rüstung ganz viele fackeln und nen Otter fortitude skillen auf ragnarok in die Todes berge ziehen da wird so schnell keiner mit nem giga stehen

    Das bringt nichts. Mit Burgern kannst du dich locker gegenheilen und wenn ein Giga schon reicht seine Tames plattzumachen, hat er wohl eher weniger Turrets. Dann reichen auch andere Sachen. Am besten wirklich versteckt, vllt. auch auf einem anderen Server, Zeug farmen und alles in einem Ruck aufbauen. Mit deinem Charakter und deinem Zeug kannst du ja einfach den Server wechseln. Ich sag aber jetzt schonmal im Vornhinein das das nur temporär was bringt. Dauerhaft Krieg auf dem eigenen Server packst du nicht und schon garnicht alleine. Wenn die dich raiden wollen, machen sie das auch. Verstecken für immer ist halt die einzige Lösung. Hatten auch so nen Server mit so nem Megatribe der dauernd genervt hat. Die haben teilweise an einem Tag gegen uns 10 Wyvern verloren, aber die hatten halt Leute drin, die nur farmen sollten. Hsben diese auch ständig ausgetauscht, weil es bei denen nonstop Stress gab. Versteh eh nicht wieso Leute sich zu Sklavenarbeiten herabwürdigen. Nach nem Allyraid und dann noch einem Offlineraid haben wir den Server gewechselt. Mit befreundeten Tribes macht Ark einfach mehr Spass und für PvP gibt es ja das Serverreisen. Es ist einfach nicht lustig während man mit dem Quetz farmt Raketen abzukriegen.

  • Wer was im Youtube abschaut macht etwas was die feinde auch schon kennen ;)


    Aber schlussendlich macht es nur die Spieler Anzahl aus.......


    Z.b die Russen starten mit 30 leute und hauen dir ne base weg an einem Weekend da sie 24 Stunden durchzocken.....


    kleben sich sprengstoff an körper, quetz fliegt hoch, alle springen runter und das können die stunden lang machen bis die Base down ist......

  • Leider hatten wir das Problem auch soso oft.


    Uns hat es immer geholfen, versteckt zu bauen. Tief im Wald, und eben versteckt arbeiten und farmen. Haben unser Häusl meist noch grün angemalt.


    Wir haben erst angefangen ein Kleines Haus zu bauen, mit Abstand drum herum Pfeiler mit Dächern drauf, davor diese Spikes. Und nach und nach umgestiegen auf Metall, und Spezies X Pflanzen, Turrets etc.


    Gegen solche Alpha Tribes kann man leider nichts wirklich machen, diese töten nur zur Belustigung und um dieses Machtgefühl auszuleben.


    Schlussendlich haben wir unseren eigenen Server bei G-Portal gemietet. Bedeutend Ruhiger und man kann sein eigener Herr sein. :)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.