Engramm-Punkte Problem.. Game.ini

  • Hallo zusammen,


    mein Problem ist es das ich es zwar schaffe das Level auf 1000 zu erhöhen über die Game.ini aber ich pro level nur 1 Engrammpunkt bekomme.. Ich versuchte schon so Generatoren etc aber immer wieder das selbe, kenne mich zu wenig aus um selbst auf den Fehler zu kommen.


    Kann mir jemand einen Eintrag für die Game.ini posten wo ich maximal bis Level 1000 komme und genügend Punkte für alle Engramme habe?

    Bitte verschont mich mit diesen Generatoren oder Anleitungen auf Youtube.. ich kann es nicht mehr sehen und bin nur noch am verzweifeln ||


    Großes Danke im Vorraus!<3

  • Unter

    [/script/shootergame.shootergamemode]


    Folgendes einfügen



    ggf hast Du die erste Zeile nicht gehabt?

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Aber mein Problem besteht immer noch.. ich poste mal meinen Dateipfad, in welche Datei sollte das reinkopiert werden? Sieht das nur bei mir so aus?



  • Hi,


    das ist der falsche Ordner!


    Die verwendeten Konfigurationsdateien liegen in folgendem Ordner:

    "DeinLaufwerk:\DeineSteambibliothek\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\Config\WindowsNoEditor"

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • ja


    Ich persönlich würde mir im Explorer die Datei-Endungen auch bei bekannten Datei-Typen immer anzeigen lassen. Dann steht da auch "game.ini".

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Ich hoffe jemand kuckt hier nochmal rein, ich wollte nicht unnötig einen neuen Thread erstellen, aber kann man auch das Dino-Level erhöhen die wild spawnen? Meine damit das auch bis Level 300 oder aufwärts spwanen könnten. :)


    Danke schonmal. thinking:saint:

  • Hi,


    dazu musst du den Server mit der Option "?OverrideOfficialDifficulty=x.0" starten.

    Wobei je höher x ist, desto höher sind die Dino-Level. Bei 5.0 ist das max. Level 150, bei 6.0=180, bei 7.0=210, usw.

    Bitte nicht vergessen, den Server neu zu starten und nach dem Neustart ein"destroywilddinos" durchzuführen.


    Achtung: je nach Karte musst du trotzdem lange suchen bis du ein Hochlevel-Tier findest.


    Und jetzt noch ein persönliches Statement von mir zum Erhöhen der Spieler- und Dino-Level: du erhältst dadurch meiner Meinung nach NICHT mehr Spielspaß bzw. eine größere Herausforderung.

    Die würdest du nur erhalten, wenn du das max. Dino-Level erhöhst aber das max. Spieler-Level auf 100 belässt. Eine Erhöhung beider max. Level hebt sich gegeneinander auf.


    Wie schon an anderer Stelle hier im Forum geschrieben (von einigen anderen Leuten), ist es besser die Anzahl der Punkte/Level beim Stufenaufstieg zu erhöhen. Dadurch wird man auch stärker/besser als "normal". Ein zusätzlicher Effekt ist, dass die game.ini viel kürzer und unkomplizierter wird.


    So kannst du ganz einfach die Werte von Spielern, gezähmten Tieren UND wilden Tieren beeinflussen.


    Hier noch die Befehle dazu:


    PerLevelStatsMultiplier_Player[<attribute>]=<multiplier>

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed<type>[<attribute>]=<multiplier> PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[<attribute>]=<multiplier>

    Default = 1.0

    type text no type given: Multiplier applied for each tamed level-up point
    _Add: Multiplier immediately added for tamed dino
    _Affinity: Multiplier applied dependant on affinity
    attribute integer 0: Health
    1: Stamina
    2: Torpidity
    3: Oxygen
    4: Food
    5: Water
    6: Temperature
    7: Weight
    8: MeleeDamageMultiplier
    9: SpeedMultiplier
    10: TemperatureFortitude
    11: CraftingSpeedMultiplier
    multiplier float

    Allows changing the amount of stats gained each level.


    E.g.: PerLevelStatsMultiplier_Player[7]=2.0 would mean that weight-increase per level is 2x as much as default for players.


    PerLevelStatsMultiplier_Player changes the amount for players.


    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed changes the amount for tamed dinos.


    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild changes the amount for wild dinos.


    To nearly disable gaining stats use 0.01 because setting the value to 0 makes it default to 1.0

    Examples for different types effecting Health of a tamed dino:


    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0] = 1.0


    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[0] = 1.0


    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[0] = 1.0

    Introduced in patch 202.0


    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Oder anstelle das ganze als Startparameter einzugeben, diese Zeile in der .ini verändern.
    Ich sage dass nur, weil man nicht bei jedem Hoster die Möglichkeit hat den Startscript anzupassen.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.