Kann jemand eine Waage und Maßband als Mod erstellen

  • Hallo zusammen

    da ich gerade einen kleinen Zoo baue wo ich alle Ark Tiere haben möchte

    wollte ich auch ein Paar Info Schilder aufstellen mit Name , Länge , Gewicht und Nahrung


    Jetzt steht z.b bei Allosaurus nicht das Gewicht im Wikipedia nur das er mehrere Tonnen gewogen hat


    Oder habt ihr eine Idee wie ich das ambesten machen kann

    Meine Hochleistungs PCs
    Baujahr 2013
    AMD FX-6100, 6x 3.3 Ghz , AM3 - Gigabyte GA-970A-DS3 , AMD Radeon HD 7770 , 8192MB DDR3 1333MHz , 1000 GB SATA III , 500 Watt Netzteil , Windows 7 Home Premium 64 Bit


    PC 2 Baujahr 2016
    Intel Core i5 6500 4x 3,50ghz , Gigabyte GA-H170-HD3 ATX , 16GB Ramspeicher DDR4-2138 , Radeon R9 390 8GB , 600 W Netzteil , 2TB Festplatte , 3TB Festplatte


    Trotz meiner Sprachbehinderung mache ich Twitch und YouTube Aufnahmen
    Aufnahme Programm ist von XSplit

  • Das was du möchtest wird nicht funktionieren, da meines Wissens nach keine Gewichtsdaten oder ähnliches zu den einzelnen Tieren von WC hinterlegt wurden. Die Waage würde also nichts bringen, zumal ja die Tiere in ARK nicht zwingend den Originalen 1:1 nachempfunden sind - siehe Spino (Körperform + -haltung) oder Giganoto und Trex (Größe).


    Du hast zwei Möglichkeiten an die Werte zu kommen:

    1. - Fossilien suchen, DNA finden, heranzüchten und nachmessen bzw. wiegen
    2. - Google misbrauchen


    Zwecks Allosaurus könnte das hier helfen:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Allosaurus


    Ansonsten kann ich dir folgendes Verzeichnis empfehlen (englisch):

    http://www.nhm.ac.uk/discover/…ctory/name/a/gallery.html


    Zudem muss dir klar sein, dass alle Werte reine Spekulation sind, da von vielen Saurieren a) nie komplette Skellette gefunden wurden, b) sich daran die eigentlichen Größen und Gewichte nur bedingt ableiten lassen, c) Größe und Gewicht vom Alter zu Lebzeiten des Dinos abhängig sind (sowie u. U. vom Geschlecht) und d) für die Ermittelung von Größe und Gewicht teils auf deren Nachfahren geschaut wurde, um das Verhältnis von Größe zu Gewicht einschätzen zu können. Wundere dich also nicht über teils stark voneinander abweichende Werte auf unterschiedlichen Seiten. Solange wir uns keine Dinoherden real züchten werden wir auch nie tatsächliche Werte vorweisen können.


    PS: Nette Idee mit dem Zoo. Hatte ich auch mal vor, war mir aber zuviel Arbeit.

    schlumpf1dkjhq.png

    Einmal editiert, zuletzt von Schlumpf ()

  • ok wir brauchen einen neuen smiley .... nen troll


    oder willst ma wirklich erzählen das du , von grafikern erschaffende wesen ausmessen und wiegen willst ? um daraus schlüsser auf real existierende wesen ziehen willst........... dashdashdash


    wird lustig beim golem , drachen usw rofl

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.