bUseSingleplayerSettings auf gPortal Server

  • Die frage steht schon im Titel :)

    Ich habe mal ne frage was genau die Auswirkungen und was mir das bringt die bUseSingleplayerSettings anzuschalten. Was ich weiß ist das man dann statt 6 stunden bloß noch eine Stunde brauch um Bier herzustellen für den S+ Gardener!

    Nur was genau bringt das alles noch mit sich mit?


    LG Pegiii

  • Hallo,

    diese Einstellung verändert im Wesentlichen die wichtigsten Multiplikatoren für z.B. Zähmen und Zucht. Auch einige Werte der gezähmten Tiere bekommen damit einen Extrabonus.

    Was die Einzelspieler-Einstellungen sonst noch so bewirken, kannst du >hier< nachlesen.

    Ob sich die Bier-Brauzeiten auch im Vanilla-Game dadurch verändern, hab ich noch nicht ausprobiert.

  • Ah cool, sprich wenn ich das anschalte, kann ich zb machen das meine Gezähmten Dinos zb mehr Ausdauer kriegen pro level up wie im Single Player?

  • Du kannst (egal ob mit oder ohne Aktivierung der Singleplayer-Einstellung) in den Serversettings festlegen, ob es pro Levelup etwas mehr auf einen bestimmten Wert geben soll.

    Aber die Singleplayer-Einstellung verändert von sich aus die Grundmultiplikatoren bei Gesundheit und Schaden (man bekommt da also etwas mehr drauf, selbst wenn man alles auf Standard lässt).


    Im Grunde kannst du trotzdem alles so anpassen wie du es haben möchtest. Die Singleplayer-Einstellungen sind in erster Linie auch nur dazu gedacht, es Spielern etwas einfacher zu machen, wenn man ganz alleine unterwegs ist - und zwar ohne sich vorher mühsam durch die Serversettings zu arbeiten, um individuelle Einstellungen vornehmen zu müssen.

  • Ah cool danke ^^ Dann aktiviere ich es mal und lasse die Einstellungen sogar wie sie sind :3


    Jetzt habe ich es gemacht und ich habe mir die letzt 6 level bis 100 gespart und alle dinos haben level ups xD und meine freundin hat sich 17 level bis 100 gespart ^^ irgendwie übertrieben aber naja

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefügt. Bitte Doppelpostings vermeiden und stattdessen die Bearbeiten-Funktion benutzen. Vielen Dank.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.