Meine Ps4 findet keine Server

  • Also liegt es wohl an den deutschen Servern? Und das am Feiertag ...?

  • Langsam hab ich die schnauze voll .. feiertag und nichts wird unternommen .. dann muss man wieder auf ein update warten das die sache behebt und es treten wieder irendwelchen probleme auf die einem dann das wochenende versauen ...

    Kann denn hier niemand aufschluss darüber geben wann das hier wieder funktioniert !!?? ?

    Da bezahlt man gemietete servertage und seasonpässe und dann is der support mal total fürn eimer... was soll den dass immer ... was jetz schon geld für unspielbare tage draufgegangen sind ist denen wohl schnuppe

  • Berichtet hier einer wenn es wieder gehen sollte? Hab am Feiertag auch besseres zu tun wie auf meiner PlayStation alle 2 Minuten auf aktualisieren zu drücken?

  • Ich habe auch das Problem. Ich denke eher das es an der Telekom liegt. Da hier viele t-online Kunden betroffen sind sowie 1&1 Kunden welche ja auch zur Telekom gehören. Fragt mal bei der Telekom nach ist hilfreicher als bei Psn oder Wildcard.


    Hoffe es geht bald wieder.....

  • Hi ich bin auch ein PS4 Spieler.

    Wir konnten bisher heraus finden das nur PS4 Pro besitzer keine Server finden. Alle anderen von uns finden sie. Das ganze aber auch erst seid dem Systemupdate. Playstationsupport ist Kontaktiert die können nicht helfen. Studiowildcard haben wir auch Kontaktiert aber das geht nur per Email:!::!::!::!::!::!::!:

  • am Internet kann es nicht liegen och kann jedes andere spiel online spielen es hat nix mit telekom oder 1und1 zu tun es liegt definitiv an dem spiel und mi h kotzt es langsam auch echt an das man an nem feiertag so n problem hat die machen ohne ende geld mit uns und dan hast so ne scheiße und es gibt nichtmal infos ob und wan etwas dagegen gemacht wird

  • Update: Es scheint tatsächlich ein Telekom basierendes Problem zu sein. Diverse Tests mit Nicht-Telekom basierenden Leitungen ( xD ) an denen ich mich ebenfalls beteiligt habe konnten Zeigen, dass die Server problemlos angezeigt werden. Scheint an der Telekom zu liegen.

    Ich muss die leider enttäuschen es spielt keine Rolle welchen Anbieter man hat

  • serverlag es liegt aich niht an der ps4 pro ich hab eine alte ps4 sowie eine ps4 pro und bei beiden hab ich das gleiche problem

  • serverlag es liegt aich niht an der ps4 pro ich hab eine alte ps4 sowie eine ps4 pro und bei beiden hab ich das gleiche problem

    Wir haben weit mehr als 500 Spieler in unserer Community und die einzigen die nicht spielen können sind PS4 Pro spieler

    Aber wir glauben genau wie der Playstation support das es an Wildcard liegt

  • Laut Jat liegt es tatsächlich an der Telekom:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Leute, bitte bringt konstruktive Beiträge, ansonsten könnt ihr euch die sparen. Solche "Nein du hast unrecht" Beiträge zeugen eher von einem geringen IQ der niemanden hilft.


    Nennt vernünftige Gegenargumente wieso es nicht stimmt, damit können wir alle besser arbeiten, als nur so aussagen "ne stimmt nicht du bist doof!"


    Bisher habe ich hier nur Anbieter gelesen, die Leitungen und Technik der Telekom benutzen (1&1, etc). Nennt mir euren Anbieter der das nicht tut, dann sind wir schlauer!

  • Leute, bitte bringt konstruktive Beiträge, ansonsten könnt ihr euch die sparen. Solche "Nein du hast unrecht" Beiträge zeugen eher von einem geringen IQ der niemanden hilft.


    Nennt vernünftige Gegenargumente wieso es nicht stimmt, damit können wir alle besser arbeiten, als nur so aussagen "ne stimmt nicht du bist doof!"


    Bisher habe ich hier nur Anbieter gelesen, die Leitungen und Technik der Telekom benutzen (1&1, etc). Nennt mir euren Anbieter der das nicht tut, dann sind wir schlauer!

    Da sehr viele Leute, sehr verschiedene Anbieter haben glauben wir genau wie der Playstation Support das es an Wildcard liegt

  • Ich spiele auf der alten play Station 4 also denke ich mal nicht das es daran liegt. Anbieter ist 1&1

    Andere online Funktion bei anderen Spielen funktionieren bei mir nur halt ark nicht

  • Telekom


    Ps4 Pro


    PS Update auf 5.0.0


    Findet keine Server. Heute morgen vor dem Update ging alles ohne Problem und nach dem Update nicht mehr :)

  • Archillass achte bitte darauf, keine doppelten Beiträge zu verfassen. Nutze die Editier-Funktion.

  • ich glaub auch es liegt an wildcard was auch noch sein kann ist das es an dem neuen ps update liegt viele sagen des es seid dem nicht mehr geht

  • ich glaub auch es liegt an wildcard was auch noch sein kann ist das es an dem neuen ps update liegt viele sagen des es seid dem nicht mehr geht

    Bei mir (Telekom/PS4 Pro) funktioniert es exakt seit dem Systemupdate nicht mehr aber der Playstation Support sagt es liegt an Wildcard. Das glaube ich auch denn kein anderes Spiel ist betroffen.

    Es gibt nur leider kaum kontakt möglichkeiten:

    Facebook

    Telefon (Washington)

    Email


    Wir haben schon alles probiert aber bisher nix neues

  • Habe gerade auch die Netzwerk Daten geändert und die Einstellungen. Auch habe ich verschiedene Portfreigaben versucht die die ps4 benötigt. Auch die Standart Einstellungen an Router und ps4. Es gibt leider keine Lösung.


    Nicht nur bei ark ist das Problem mit den Servern, auch bei anderen games.


    Habe übrigens auch Telekom. Partychat und Psn Funktionieren problemlos


    Ps4 Slim

  • des liegt bestimmt an wildcard bei mir funktioniert auch alles und jedes spiel außer ark den ihr support ist der letzte dreck

  • :!::!::!:Hab gerade mit dem Playstation Support gesprochen der mir sagte das möglichst zeitnah ein weiteres Systemupdate raus kommen soll. Sie können aber nicht sagen ob damit der Fehler behoben ist da sie selber nicht wissen ob das Problem bei ihnen liegt oder nicht:!::!::!:

  • Es liegt nicht an Wildcard. Es ist ein Telekom Problem, ihr dürft uns schon glauben. Es betrifft nicht alle Dienste, dass ist schon richtig. Falls jemand Diablo 2 oder Fortnite zockt, könnt ihr euch dass gerne auch anschauen. Von dort kommen aktuell ähnliche Berichte laut Jat.


    An Aussagen von irgendwelchen Support Mitarbeitern braucht ihr euch nicht verlassen, da schiebt es natürlich jeder auf den anderen. Was sollen sie sonst machen. Mit der Telekom wird nun aber Kontakt aufgenommen und geschaut, was da los ist, keine Sorge. Es wird daran gearbeitet.

  • Es liegt nicht an Wildcard. Es ist ein Telekom Problem, ihr dürft uns schon glauben. Es betrifft nicht alle Dienste, dass ist schon richtig. Falls jemand Diablo 2 oder Fortnite zockt, könnt ihr euch dass gerne auch anschauen. Von dort kommen aktuell ähnliche Berichte laut Jat.

    Wenn doch aber so viele auch betroffen sind die nicht bei Telekom sind?

  • Wenn doch aber so viele auch betroffen sind die nicht bei Telekom sind?

    DANN NENNT DOCH EURE ANBIETER.

    Mein Gott. Ich lese hier nur immer 1&1 und Telekom. BEIDE sind im Telekom Netz.

    Ansonsten kommt immer nur "ja sind auch noch leute bei anderen Anbietern" und so ein hirnloser Bullshit. NENNT DOCH MAL ANDERE ANBIETER!! Wie soll man denn sonst damit arbeiten? Bitte nur einmal mitdenken, so schwer kann das echt nicht sein...

  • DANN NENNT DOCH EURE ANBIETER.

    Mein Gott. Ich lese hier nur immer 1&1 und Telekom. BEIDE sind im Telekom Netz.

    Ansonsten kommt immer nur "ja sind auch noch leute bei anderen Anbietern" und so ein hirnloser Bullshit. NENNT DOCH MAL ANDERE ANBIETER!! Wie soll man denn sonst damit arbeiten? Bitte nur einmal mitdenken, so schwer kann das echt nicht sein...

    Man könnte auch in betracht ziehen das es an Playstation liegt oder an Wildcard statt einfach zu behaupten es wäre Telekom. Ein Kumpel von mir wohnt in einem Kaff mit einem Inet Anbieter wo kein mensch jemals den Namen gehört und bei ihm geht es auch nicht

  • Laut Jat:

    After speaking to players and the German community, it seems like it is related to Deutsche Telekom, which would affect some 1&1 users too (as based on region, 1&1 work w/ Deutsche Telekom). Other games are noticing some problems too. We'll see if there's something we can do on our end, but it may be a waiting game until Deutsche Telekom are able to solve their side.


    "Nachdem mit mehreren Spielern und der deutschen Communtiy gesprochen wurde, scheint das auftretende Problem durch die Telekom verursacht zu werden, wodurch wiederum auch 1&1 Nutzer beeinträchtigt werden, da diese Anbieter zusammenarbeiten. In anderen Spielen tritt dieses Problem auch auf. Wir schauen, ob wir von unserer Seite aus etwas tun können, aber wir werden wahrscheinlich warten müssen, bis die Telekom es selbst in den Griff bekommt"


    Quelle: https://survivetheark.com/inde…g-since-system-update-50/