Vor etwas mehr als einer Woche habe ich auf einem offiziellen Server mehrere große Beete angepflanzt. Sie haben ausreichend Dünger und Bewässerung. Ich kann auch jeden Tag Karotten, Mejobeeren und Co. ernten. Aber der Status ist noch immer "Setzling". Werden die Pflanzen nie größer und bekommen einen anderen Status? Oder spielt dieser Status "Setzling" keine wirkliche Rolle mehr?
-
-
-
-
-
Soweit ich weiß heißen sie im ersten und im letzten Wachstumsstadium Setzling. Ist also wohl völlig normal und hat keinen Einfluss.
-
Nunja solange ich fleißig ernten kann und genügend Narcobeeren, Zitronen, Karotten und Co raus bekomme, soll mir das egal sein. Sind aber auch immer winzig klein, die Pflänzchen.
Bei einer Base etwas neben der unsrigen, sind die Pflanzen alle viel größer. Die haben genau wie wir, lediglich ein großes Beet hingestellt und einen Wasserhahn drüber. Wie viel und welcher Dünger kann ich nicht sagen, viel mir nur auf, als ich gestern Abend vorbei geritten bin, Map ist Ragnarok, irgendwo in den Highlands.
Trotzdem Danke erst mal, das beruhigt mich ein wenig. Ich spiel mit meinem Sohn alleine in einem Tribe, ist halt doof, wenn wir nur so wenige sind. Da muss man erst ewig alles alleine auf die Reihe bekommen.
-
-
Nur mal so als Hinweis, falls du es noch nicht wusstest:
Die großen Beete sind eigentlich unnötig und verbrauchen nur zuviel Ressorcen und Platz.
Beeren jeder Art kannst du auch in kleinen Beeten anpflanzen. Die mittleren Beete brauchst du für die Kulturpflanzen und die großen Beete nur für Plant X,
-
Danke für den Hinweis. Das war mir neu aber gut zu wissen.
-
-
Nur mal so als Hinweis, falls du es noch nicht wusstest:
Die großen Beete sind eigentlich unnötig und verbrauchen nur zuviel Ressorcen und Platz.
speichern aber auch mehr als die kleinen wenn du mal nicht sofort erntest oder dein dünger mal zu ende geht oder das wasser mal gekappt wurde, hast mehr reserven drinn
-
-
-
Slots haben alle Beete 10, egal ob klein oder groß.
sorry ...is ewigkeiten her das ik ohne mods gespielt hab ... hätte aber schwören konnen das das auf vanill auch so (wenn auch net so übertrieben ) gewesen is
-
Bei uns füllen sich die großen Beete gefühlt schneller wieder auf. Ka ob das wirklich so ist, aber es schadet ja nicht wirklich große Beete zu nehmen.
-
-
aber es schadet ja nicht wirklich große Beete zu nehmen.
Schaden nicht... aber du bekommst auf den Platz von einem großen Beet zb 4kleine... Platzmäßig stehen sich hier also 1200 Narcobeeren 300 gegenüber
--> Prinzipiell aber natürlich "egal"
-
Schaden nicht... aber du bekommst auf den Platz von einem großen Beet zb 4kleine... Platzmäßig stehen sich hier also 1200 Narcobeeren 300 gegenüber
--> Prinzipiell aber natürlich "egal"
Man braucht aber auch mehr Dünger, oder? Ne Base am Laufen halten ist halt schon nervig, deswegen versuchen wir den Aufwand immer möglichst gering zu halten. Lohnt es sich eig. Beeren anzupflanzen? Man kann doch mehr farmen mit nem Bär? Unser Gemüse nehmen wir nur unregelmäßig raus deswegen kenn ich mich nicht so aus, aber wieviel Narcos könnte man den pro Tag aus einem Beet rausbekommen?
-
-
Ne Base am Laufen halten ist halt schon nervig, deswegen versuchen wir den Aufwand immer möglichst gering zu halten. Lohnt es sich eig. Beeren anzupflanzen? Man kann doch mehr farmen mit nem Bär? Unser Gemüse nehmen wir nur unregelmäßig raus deswegen kenn ich mich nicht so aus, aber wieviel Narcos könnte man den pro Tag aus einem Beet rausbekommen?
Ja natürlich benötigen 4 Beete mehr Dünger als 1
Kleine verwenden wir auch nicht... einfach Trike... paar Büsche abfarmen und man hat mehr als genug Beeren... da zahlt sich auch mMn der Aufwand ned aus. (Aber manche bauen halt trotzdem Narcobeeren zb an.... oder wenn man oft malt, kann man sichs auch überlegen... wir brauchen keine kleinen jedenfalls)
Bei Gemüse machen wir es wie ihr... erst wenn benötigt nehmen wir raus... solange die Beete voll sind benötigen sie viel weniger Dünger als wenn sie nachwachsen.
-
Tom
Hat das Thema geschlossen. -
ARK Forum
Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt. -
ARK Forum
Hat das Label XBOX entfernt.