Beete Bewässern

  • Du musst nicht jedes Beet mit einem eigenen Wasserhahn versehen da ein Wasserhahn insg. 3 Beete (ich meine dass es 3 waren) auf einmal bewässern kann. Dafür müssen sie aber auch direkt nebeneinander liegen.

  • Ich ich meine entsprechend gestellt können es auch mehr als drei Beete sein.
    So wie ich das beobachtet habe werden alle Beete im Radius um den Wasserhahn bewässert.
    Aus optischen Gründen habe ich aber meist nur zwei pro Wasserhahn, halt eines rechts und eines links wo das Wasser optisch hin fließt.

  • Auf jeden Fall.
    Der Ertrag steigert sich je nachdem wie viel Gewächshaus (also nur Dach oder auch Wände) auf das vierfache wenn ich mich nicht irre.
    Hab selber Steinwände mit Glasdach und komme auf 300%

  • Zunnak


    Bitte keine Doppelpostings. Dafür gibt es den Edit-Button. ;)


    Deine Beiträge habe ich zusammengefügt.

  • Kann dir auch empfehlen, alle Obst und Gemüsesorten anzubauen (kartoffeln, Mais, Karotten,..). Ist nützlich für Kibbel und diese kannst auch in den Futtertrog legen.


    Narcobeeren sind bei uns auch Standard. Wir pflanzen gerne auch Stimbeeren an, weil wir damit unsere Kackis :D (Phiomas) füttern. Dadurch bekommst du reichlich Material fürs Düngen und für das Dünger herstellen.

  • um den wasserhahn hast eine kugel (nicht sichtbar) innerhalb dieser wird alles bewässert , glaube 3x3 felder.


    schau dir mal ein rl gewächshaus an und bewässere wie dort von oben (nicht zu hoch drüber) .... dann reicht ein hahn vor 3x3 felder.


    abgebaut wird von jedem 1 und nacros minimum 4 (1 man tribe) im großen feldern (speicher volumen)

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Wir haben auch alles an Obst und Gemüse angepflanzt plus zweimal Nacro- und einmal Mejobeeren.

  • Hab ich noch nicht probiert, aber meist ist das der Fall das man zuerst die Wände Setzen muss und dann die Rohre Verlegen kann rofl

    jetzt muss ich mich der Doppeldeutigkeit verweigern. :D

    Naja, wäre blöd das alles neu zu verlegen aber zur not muss ich das Rohrverlegen halt schlucken und nehmen wie ein Mann. vain

    Warum haben Giraffen einen so langen Hals?


  • Kannst auch erst die Rohre verlegen, ist kein Problem.
    Ich hab auch erst die Leitung vom Wasser zu der Stelle gelegt, wo das Haus hin soll.
    Dann am Boden die Verteilung gemacht und die Leitungen nach oben mit den Wasserhähnen, dann daran gerade die Böden ausgerichtet.

    Beim letzten Bau habe ich erst zwei Böden gelegt weil dass Haus genau an Stelle X sollte. Dann von dort die Leitungen zum Wasser, und dann den Rest vom Haus.
    Also Reihenfolge ist egal, Hauptsache am Ende ist alles im Haus.

    Und die Info kannst Du jetzt schlucken wie Du willst ;)

  • Also bei mir bewässert ein einziger Wasserhahn 4 mittelgroße und 6 kleine Beete ohne Probleme. In den 4 mittelgroßen habe ich das Gemüse angepflanzt und in den 6 kleinen wuchern Narcobeeren vor sich hin. Rundherum baue ich jetzt noch ein Gewächshaus und dann ist das Ganze zumindest für mich optimal :)

  • um den wasserhahn hast eine kugel (nicht sichtbar) innerhalb dieser wird alles bewässert , glaube 3x3 felder.

    Jup!


    Wir haben so zb auch schon 9 große Beete bewässert... dazu muss allerdings der Wasserhahn ziemlich genau in der Mitte gebaut sein.


    --> Der kann übrigens auch "ebenerdig" angscheschlossen sein... muss nicht höher gelegen sein...der Radius bleibt gleich.


    Mittlerweile pflanzen wir nur noch Gemüse in mittleren Beeten an... Alle Beeren hast sowas von schnell mit dem Trike, dass sich das ned auszahlt.


    LG

  • Alle Beeren hast sowas von schnell mit dem Trike, dass sich das ned auszahlt.

    gibt gebiete wo es sich schon auszahlt . highlands zb oder wo sich nerfige dinos rumtreiben, auf bergen oder wenn die basis im meer steht ,


    oder aus faulheit,

    mittels gärtner läst sich schon ne ziemliche strecke überbrücken ,

    zwischen beet und kochtopf/futtertrog


    --> Der kann übrigens auch "ebenerdig" angscheschlossen sein... muss nicht höher gelegen sein...der Radius bleibt gleich.

    sieht aber besser aus so mit berieselung ^^

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.