Plant Species X auf Floß?

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Serverbereich




    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Hallo Leute,
    Ich wollte mir ein kleines "Kriegsschiff" bauen :D also ein Floß mit Plant Species X drauf. Nur schaffe ich es nicht Wasserleitungen zu bauen :( Weder auf ceilings, foundations oder dem Floß selbst kann ich die Teile platzieren. Ist das schlicht nicht möglich? Und wenn ja gibt es noch alternative Möglichkeiten die Beete auf dem Floß zu bewässern? Ich bedanke mich im Voraus für jede Hilfe :)



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):





    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):




    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

  • Das mit den Wasserleitungen ist vom Spiel so beabsichtigt. Die Bewässerung ist aber auch durch den häufig auftretenden Regen auf der Insel möglich. Der reicht vollkommen aus. Bewässere damit selbst meine Pflanzen auf meinem Floß (auch Spezies X).


    /edit: Zu langsam. :)

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

  • Okay danke für die schnellen und hilfreichen Anworten :)

  • Mit anderen Worten: Die Spezies X benötigen grundsätzlich keine eigene Wasserversorgung oder müssen gegossen werden.
    Der Regen vom Himmel ist ausreichend. Nur Düngen und gut ist.

  • Hmm....aber trotzdem.... habt ihr schon mal versucht einen Wasserspeicher (Water Reservoir) am Boot zu bauen? - Das müsste doch gehen....


    (Ja - auch der könnte nur über Regen (bzw. immer wieder neu angebaute Leitungen) gefüllt werden..... aber eine mehr oder wenige dauerhafte Bewässerung wäre damit wohl gegeben...)


    Wäre interessant zu wissen, obs damit möglicherweise doch funktioniert...


    LG

  • Moin


    Kann nicht funktionieren, da Du den Speicher auf eine Leitung bauen mußt.


    Also erst die Wasserleitung, dann den Speicher.
    Keine Wasserleitung auf dem Floß, kein Speicher auf dem Floß.


    Davon einmal abgesehen wäre es nur überflüssige Platzverschwendung.
    Grosse Beete sind grössere Wasserspeicher als die Steinwasserspeicher.


    88 Strukturen auf einem Boot reichen zwar aus, sind aber verdammt schnell erreicht.


    Wenn Du aber unbedingt eine dauerhafte Bewässerung haben willst.
    Dann bau Dir doch einfach eine Sprinkleranlage am Strand und park Dein Boot darunter.


  • Sind das Decken oder Fundamente?


    Bekomme leider nur insgesamt 3x3 Fundamente auf dem Floß... -.-

  • Pack Strohdecken rundrum, dann kannst du Fundamente unten dran clippen und die Decken wieder entfernen :)

    Habe ich durch zufall gemerkt und es so getan. xD

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.