ARK Patchnotes 220.0

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    • Dienstag, 20.10.2015, 15.05 Uhr

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    • Wandtrophäen für Alphatiere sowie Sockel für Artefakte
    • Neues Item: Tragbare Kriegstrommeln
    • Neues Item: Geländer
    • Neues Item: Bemalbare Kriegskarte für Strategie, Markierungen etc.
    • Erfahrungsbasiertes Kochsystem - Je höher die Erfahrung, desto besser die erzielten Effekte des Rezeptes
    • Schwangerschaften bei Säugetieren, inklusive Babybauch und einer geringen Chance auf Zwillinge oder Drillinge
    • Brüten ebenfalls bei Flugsauriern und Carno

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    • Problem mit Sprüngen auf dem Floß behoben
    • Problem mit Dino-Wiederbevölkerung behoben, wenn gezähmte Dinos und Strukturen in der Nähe von Spawnzonen waren - betraf meistens PVE Server und wird bei den Respawns von Quetzal helfen
    • Probleme mit einem SOTF Bug behoben, der zu einer ständigen Wiederverbindung führte
    • Probleme mit unsichtbaren Strukturen behoben. Strukturen in direkter Umgebung bekommen nun Vorrang gegenüber Strukturen in weiterer Entfernung.
    • Beim Brüten besteht nun eine 10%ige Chance auf Zwillinge sowie 2% Chance auf Drillinge (vielleicht später je Kreatur noch unterschiedlich). Alle Zwillinge/Trillinge sind genetisch gleich
    • Problem behoben, dass man befruchtete Eier nicht aufheben konnte
    • Argentavis kann nun Säbelzahntiger tragen
    • Optimierungen bei der Füllrate von Laub (= mehr fps)


    Spawnbefehle (ohne Garantie) - Warmap und War Drum folgen heute Abend:


    Code
    1. cheat giveitem "blueprint'/game/primalearth/coreblueprints/items/structures/metal/primalitemstructure_metalrailing.primalitemstructure_metalrailing'" 1 1 0
    2. cheat giveitem "blueprint'/game/primalearth/coreblueprints/items/structures/wooden/primalitemstructure_woodrailing.primalitemstructure_woodrailing'" 1 1 0
    3. cheat giveitem "blueprint'/game/primalearth/coreblueprints/items/structures/stone/primalitemstructure_stonerailing.primalitemstructure_stonerailing'" 1 1 0



    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von http://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

  • Wann wird endlich mal dieser elende Leiterbug behoben?
    Man kann fast keine Leiter mehr hochgehen, ohne am Ende wieder runterzufallen...
    Ausserdem kann man die Dinos nicht schwarz anmalen und beim Bilderupload funktioniert schwarz auch nicht...
    Und dann diese fürchterlichen Server-Lags, sowas sollte als erstes mal gepached werden!

  • ich meine mal gelesen zu haben das die entwickler erst inhalte reinballern wollen soviel wie möglich und DANN den letzten schliff quasi geben (performance usw... )
    aber leitern lese ich sehr oft das dort gefixt wird und ich konnte bisher auch immer leitern besteigen und fachgerecht benutzen verstehe da das problem grade nicht ganz sry =)
    schwarz anmalen GEHT aber es deckt nicht so stark wie rot blau gelb weiß usw.. was ich auch sehr schade finde also eher schwarz zum farbton verdunkeln nehmen aktuell jedenfalls


    bild upload kein schwarz ? ich hab das selber noch nicht probiert aber in vielen videos sieht man das das eigentlich geht wenn man endsprechend farbe dabei hat
    vll. zu wenig dabei gehabt ?

    CPU: I7-2600
    RAM: 8GB
    GRAKA: Geforce gtx 560 ti

  • Macht auch Sinn erstmal die Performance lastigen Sachen reinzubringen und dann die Performance zu fixen als das jetzt schon zu machen. Die wissen ja jetzt noch nicht was noch Performance Probleme machen wird.

  • Wann wird endlich mal dieser elende Leiterbug behoben?
    Man kann fast keine Leiter mehr hochgehen, ohne am Ende wieder runterzufallen...
    Ausserdem kann man die Dinos nicht schwarz anmalen und beim Bilderupload funktioniert schwarz auch nicht...
    Und dann diese fürchterlichen Server-Lags, sowas sollte als erstes mal gepached werden!

    oftmals liegt der Absturz von der Leiter daran,dass man entweder die Leiter auf einer " falschen " Seite angebracht hat und es dann bei geöffneter trapdoor Probleme gibt.
    oder in der oberen Etage blockiert etwas den Eingang um vernünftig die Leiter empor zu klettern.

  • Entfernung der nicht vorhandenen Strukturen sollte mal kommen
    Tibe mate sieht ein holz haus, ich seh es nicht( ich sollte nach seinen angaben drin stehen ) ich bin nur durch die Fläche gebugt
    selbes habe ich bei manchen Leitern auch da scheint immer irgendwo ein Gebäude in der luft zu schweben(nach 2 mal Relog ist es aber immer weg)

  • Neue Items: Geländer!

    Endlich! Gott, wenn ich dran denke wieviele Fence Foundation ich schon verbaut habe....das ist ja eine Revulotion!

  • Zwillinge oder Drillinge? alter.... wie geil is das denn!


    Achja und die Geländer sind natürlich auch was feines, hatte die bisher nich so oft gebraucht.

  • Also wenn die Wildcard Studios nicht dafür ne Auszeichnung bekommen, wie die auf die Community eingehen, weiß ich auch nicht weiter. Da können sich die großen Studios was von abschneiden!

  • Ich finde die Macher sollten mal sowas angehen wie ein "befreundetes Tribe System". Das hat irgendwie noch niemand vorgeschlagen. Also das Tribe Admins andere Tribe Admins einladen können, dass die Tribes dann befreundet sind und z.B. gelb dargestellt sind und Turrets nicht mehr auf befreudete Tribes schießen, oder ähnliches. Friendly Fire sollte dabei aber erhalten bleiben, weil es sind dann ja "nur" befreundete Tribes, die aber z.B. unbehelligt die Bases anderer Tribes passieren dürfen, ohne dass alles gleich auf aggro losrennt und ballert. Dummer weise stellt man ja auch manchmal aus Versehen Viecher und Cannons falsch ein. :D

  • Endlich! Gott, wenn ich dran denke wieviele Fence Foundation ich schon verbaut habe....das ist ja eine Revulotion!

    Und vorallem, weil die das rausgepatched haben, dass man fence setzen kann, und die Struktur wieder abreißen, ohne das die Fence mit zerstört wird...


    Aber Geländer sind schon seit angebinn der Zeit gewümscht worden, mann kann endlich sagen ENDLICH! xD


    normale Abzäunungen die nicht direkt die ganze Sichversperren, aber trotzdem vom drüberlaufen abhalten-
    nächste wäre so erweiterungen, wie Elektrozäune und so.

  • Das klingt wieder nach einem sehr guten Patch!


    Und endlich auch Säugetierschwangerschaften! Und dann sogar mit Chance auf Zwillingen und Drillingen!
    Echt cool :D


    Und ein Geländer ist auch wirklich mal nötig! :)

  • Was dazu gekommen: Fixed issue with server Dino depopulation (tamed Dinos and lonely structures counting against zone respawns, mostly on PvE)

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.