Kein Charakterupload im SP am Beacon möglich

  • Mahlzeit zusammen,

    da mir im Thema "Kurze Frage - Kurze Antwort" nicht weiter geholfen werden konnte, frage ich mal hier im extra Thema nach.

    Und zwar kann ich meinen Charakter im Singleplayer von theIsland nicht am Beacon hochladen. Die Option im Menü wird gar nicht erst angezeigt.



    In den Optionen müsste ich ja den Up/Download extra unterbinden, was ich aber nicht getan habe.
    Hat wer ne Ahnung warum ich nicht am Beacon meinen Char hochlanden kann?

  • In den Optionen müsste ich ja den Up/Download extra unterbinden, was ich aber nicht getan habe.

    hmm ... also auf Konsole ist diese "Option" bei den Map-Einstellungen, nicht in den Optionen... hast du dort schon mal nachgesehen?

    (Allow Char Upload oder so ähnlich... da sollte dann ein Häkchen sein) ... da hat sich schon ab und an auch mal was verstellt... also einfach mal um sicher zu gehen ;-) )

  • Mahlzeit Wiese
    Also ich war gerade mal beim grünen Obelisken, dort hätte ich meinen Char hochladen können, nur halt nicht an den Beacons.
    Und da einer immer in der Nähe meiner Base runter kommt, wollte ich über diesen "reisen".

  • oh achso... hmm ... dazu kenn ich nichtmal eine Option... also, dass es auf Obelisken funktioniert und bei Beacons nicht... Irgendwas hab ich mal gelesen, dass nur beim Obelisken funtkioniert... ist allerdings ziemlich grau und möchte keine Falschmeldungen hier rein schreiben ;-)


    ... skat würde mir hier einfallen... ist ein wandelndes Lexikon was solche Dinge betrifft...vl. hat ja er eine Idee ;-)


    LG und viel Glück

    Wiese

  • Es gab für den Singleplayer vor einiger Zeit mal Änderungen was die Funktion der Beacons und Obelisken angeht. So hat jetzt auf Island z.B. jeder der 3 Bosse einen eigenen Obelisken.

    Ich hab auch schwach in Erinnerung, dass damals irgendwas zum Up- und Download in den Patchnotes stand.

    Ich schau mal nach ob ich den Eintrag noch finde, oder mal wieder mit irgendwas anderem durcheinander werfe.


    EDIT: Gefunden. Seit Patch 259.1 kann man nur noch am Obelisken Daten laden.

    ARK Patchnotes 259.1

  • Danke KingCane  Vakarian96 hatte es vorhin auch als Kommentar unter das Bild selber geschrieben.
    Auf jeden Fall brauche ich mich nicht mehr wundern und versuchen in den .ini Datein zu spielen.
    Ok, dann wird wohl der Petri mit nach Ragnarok reisen. Wollte eigentlich ganz ohne alles rüber und ne zweite Base da bauen.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen