Tödliche Ozeane

  • Hey Leute.

    Ich spiele auf The Island mit maximaler schwirigkeit und 2,5 fachem Dino spawn. Über die ini habe ich den Spawn von Alpha Raptoren nach oben gestellt und den von Terrorbirds reduziert. Mein problem ist es nun, dass ich keine Chance habe irgendetwas im Ozean zu unternehmen, da überall Quallen und Aale sind, die mich sofort von meinem Tier holen und mein Tier und mich in kürzester Zeit töten.

    Ist das von den Entwicklern gewollt, gibt es einen Trick das zu verhindern oder muss ich einfach nur die Einstellungen anpassen?


    Vielen Dank im Voraus,

    JonDarkrider.

  • Bei einem 2,5-fachen Dinospawn wunderst du dich ernsthaft über die enorme Menge an Kreaturen in den Gewässern? Die einzigste Kreatur, der weder die Quallen, noch die Aale etwas anhaben können, ist der Basilosaurus. Solange du auf ihm sitzt, kann auch dir nichts passieren. Ansonsten müsstest du entweder die Menge der Aale und Quallen reduzieren oder diese komplett deaktivieren. Je nachdem was du willst.

  • Ja du must die Einstellungen anpassen. Wie wäre es die Spawnraten von Quallen und Aalen einfach zu senken, nur eine Idee ;)

  • Das klingt nach einem guten Plan. Irgendwo auch logisch, dann.

    • Hilfreich

    Was ich dir empfehle: hole dir einen Baryonyx, bevor du ins Wasser gehst. Mit dem kannst du mit seinem sekundären Angriff problemlos die Aale betäuben (selbst ein Alpha Megalodon wird betäubt). Die Quallen kannst du auf ihm sitzend ebenfalls leicht töten (mit einer Armbrust oder Harpune).


    Ebenso ist es in meinen Augen am einfachsten, einen Mosa von nem Baryonyx aus zu betäuben. Mit dem sind dann auch die Quallen kein Problem mehr, sofern man seine Augen im Wasser offen hält und sich nicht überraschen lässt. Und hast du erst einmal einen Mosa, ist es unter Wasser auch wesentlich ungefährlicher als vorher.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.