PS4: Early Access Server weg?

  • Hallo,


    ich wollte heute nach 3 Monaten nochmal ARK spielen, dabei ist mir aufgefallen, dass meine favorisierten Server weg sind. Als ich im Juli auf einem Server etwas aufgebaut hatte, hatte ich diesen Server natürlich zu meinen Favoriten hinzugefügt, damit ich immer weiß, auf welchem Server mein Spielstand gespeichert war. Jedoch musste ich heute feststellen, dass dieser Server nicht mehr existiert, bzw. nicht mehr in der Serverliste zu finden ist (Falls es irgendetwas bringt, die Server-ID endete auf 808). Nun wollte ich fragen, ob das ein nur ein Fehler ist, oder ob dieser Server geschlossen wurde.

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!


    Kekz

  • Ja, das ist mir bewusst. Es geht mir eher um meinen Spielfortschritt, sprich LVL, usw.

    Ich hab auch schon probiert, das Spiel mal zu schließen und neuzustarten, jedoch bleibt der Server immer noch verschwunden.

    Der Server kann also nicht von den Entwicklern "gelöscht" worden sein?

  • 3 Monate? Also hast du zuletzt vor dem 29.08. gespielt?


    Dann würde ich erstmal schauen ob der Server evtl. auf der Kill-Liste stand und zum Release abgeschaltet wurde.

    Falls nicht, stell mal den Serverfilter auf Legacy. Vielleicht ist er ja nur durch die Umstellung auf Legacy aus der Favoritenliste geflogen.


    Falls er eigentlich da sein müsste, aber grade eine Störung hat, kannst du diese hier melden.

  • Vielen Dank, der Server war in der Legacy Liste ;)

    Da du ja lange nicht gespielt hast vllt. noch ein paar Worte zu den Legacy-Servern. Von diesen kannst du nicht auf die neuen wechseln und ca alle 3 Monate werden inaktive abgeschaltet. Support gibt es dafür nicht mehr. Neue Inhalte wird es dort trotzdem weiterhin geben.

  • Guten morgen


    Seit gestern ist unser Server weg ich weiß ihr habt nichts mit die offiziellen Server am hut aber vl. habt ihr mehr Informationen.

    Wir spiele auf einen neuen pve server mit der nr. 109 auf der ps4.

    Wir Spielen seit zwei Monaten täglich auf dem Server und sind dezent frustriert über das Server verschwinden. Hoffe uns kann jemand helfen.

  • Falls er eigentlich da sein müsste, aber grade eine Störung hat, kannst du diese hier melden.


    @Adischicklgruber


    versuche es doch mal über die von KingCane aufgezeigte Methode. Vielleicht hat der Server nur eine Störung :)

  • Danke habe ich alles schon versucht.

    Hab leider keine Rückmeldung bekommen. dash

    Server ist wieder online.

    Danke liebes ark Team. :00009320:

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.