ARK Eternal Dinos deaktivieren / nicht zähmbar machen

  • Hi,

    momentan versuche Ich einen PvP Server einzurichten, auf welchem die Haupt Mod Eternal ist. Um ein gutes PvP liefern zu können möchte ich, dass alle Flugtiere entweder nicht zähmbar, oder sogar deaktiviert sind.

    Auf der offiziellen Website von der Eternal Mod gibt es für all diese Einstellungen auch Beispiele, welche Ich auch schon ausprobiert habe. Leider hat nichts von den Einstellungen funktioniertdash.


    Hier sind die Game.ini Einstellungen für die Eternal Mod, welche ich eingetragen habe:

    Einstellung um das Tier zu ersetzen:

    Game.ini EW Original.txt


    Einstellung, um den Spawn zu verhindern:

    Game.ini EW Test 2.txt


    Testweise habe ich die Einstellungen einmal in der Game.ini und auch in der GameUserSettings.ini eingetragen, ohne Erfolg.


    Es gibt auch eine Einstellung, um das Tamen einzelner Tiere zu verhindern. Diese hat leider auch nicht funktioniert. hmm

    Mir würde es schon reichen, dass die ganzen Flugtiere einfach nicht zähmbar wären, aber leider scheint dies nicht zu funktionieren.


    Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.


    Gruß Scenus

  • Die Mod kenne ich nicht, von da her kann ich dir nicht sagen ob die Angaben so richtig sind. Aber ganz allgemein zum ersten Beispiel:

    entweder Du entfernst beim 2. Tier (das was stattdessen spawnen soll) das zweite Hochkomma am Ende, oder Du ersetzt den Spawn durch "":

    NPCReplacements=(FromClassName=”Elite_Dimorph_Character_BP_C”,ToClassName=””)

    So wie es jetzt da steht, könnte die Synthax ungültig sein.


    Beim 2. Versuch würde ich mich sicherheitshalber auch an die offizielle Synthax (siehe https://ark.gamepedia.com/Server_Configuration) halten, also:
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Elite_Dimorph,SpawnWeightMulitplier=0.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.0)

    Und danach natürlich DestroyWildDinos.

    Variante 2 verhindert den Spawn nicht so zuverläßig, aber NPCReplacements hat bei mir eigentlich immer funktioniert.


    Variante3 wäre PreventDinoTameClassNames=Elite_Dimorph_Character_BP_C. Hat bei mir auch funktioniert (damals mit CrystalWyvern, also Mod Tieren).


    Alles in die game.ini unter [/script/shootergame.shootergamemode], das war schon richtig ^^


    Falls es dann noch immer nicht klappt, liegt es vielleicht doch an der Mod.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen