Wie läuft der Offlineschutz ?

  • Moin ;)

    Ich wollte mal Fragen wie das jetzt genau mit dem Offline Schutz funktioniert ? Da ich nun knapp 2 Jahre nur Offline zocke, will ich langsam mal in Online umsteigen. Nur bin ich auch viel unterwegs und komme daher nicht so oft zum zocken. Daher meine Frage wie läuft das mit dem Offline Schutz? Geht der nur eine bestimmte Zeit? Ab wann gilt der ?Wie funktioniert der genau also was ich geschützt ? Ich habe schon mal danach gegoogelt, allerdings kaum etwas gefunden, was mir hilftpardon
    Danke schonmal vorab:)

  • Sofern auf dem Server aktiviert, schaltet sich der Schutz automatisch nach einer vom Serveradmin festgelegten Zeit (ca. 5-15 Min), nach dem ausloggen des letzten Tribemitglieds aus. Dann sind alle Strukturen und Tiere geschützt und können nicht mehr angegriffen werden.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • das ist der automatische Strukturenzerfall wenn du eine Zeit nicht mehr auf den Server einloggst werden deine Strukturen abgerissen

  • Du verwechselst da etwas. Der Offline Raid Schutz dient dazu, dass deine Strukturen nicht durch Fremdeinwirkung zerstört werden können. Die Zahlen die du gerade genannt hast, ist jedoch die automatische Zerstörung vom Server, wenn der Spieler inaktiv ist. Das sind 2 verschiedene Dinge, und meines Wissens nach kann der Zerfall auch mit aktivieren ORP stattfinden.


    Wie lange es dauert bis Dinge abreißbar werden oder sich selbst zerstören, hängt alles von den jeweiligen Servereinstellungen ab. Das sich alles genau einstellen ;)

  • Na dann weiß ich ja bescheid hmm
    Danke schonmal für die schnellen antworten.

    Eine letzte Frage noch... so wie ich das jetzt verstanden habe, ist der Offline Schutz solange bis man wieder onlline geht richtig ? Mal abgesehen vom Strukturen verfall usw.

  • Ja, deshalb ja Offline Raid Schutz, weil offline^^

    Also nur wenn alle außm Tribe offline sind, greift der Offline Raid Schutz. Und je nach Servereinstellung nicht sofort (weil man ja sonst einfach fliehen könnte indem man offline geht), sondern erst nach einer bestimmten Zeit. Die Ark Standardeinstellung dürfte 15 Minuten sein - also erst nach 15 Minuten wird der offline raid Schutz aktiv.

  • Super Danke :) Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem Deutschen Server machen :D

    Mir ist grade nochmal eine blöde Frage eingefallen zum Strukturen zerfall :D:D

    Zb. Holz zerfällt ja nach 9 Tagen oderso wenn man es nicht benutzt, aber inwiefern nicht benutzen? Zb. eine Decke oder ne Wand kann ich ja schlecht benutzen zerfallen die dann mit der Zeit automatisch golly^^?

  • Ne, du must dich ins Spiel einloggen und die Strukturen oder Dinos müssen geladen werden. Es reicht nicht, wenn du dich in deiner Main-Base einloggst, sagen wir im Süden und du hast hoch im Norden noch eine kleinere Farmbase. Diese must du auch besuchen (kannst auch eine Schnellreise übers Bett machen), dann sind die Verfallstimer wieder resetet.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.