Multiplayer Fragen

• Guten Tag,

nach langer Abstinenz wollte ich mich erneut an das Spiel wagen, doch ich scheitere anscheinend an einigen Hürden, da ich zusammen mit meinem Bruder spielen wollte:

-ndS fällt weg, da ich nicht so örtlich an ihn gebunden sein möchte.

-offizielle PVE Server scheinen unspielbar zu sein(zumindest haben wir bisher nicht einen gefunden, an dem wir willkommen waren)

-private Server fallen weg, da ich einfach darauf losspielen möchte, ohne an Zeiten gebunden zu sein.

Was gibt es denn noch für Möglichkeiten zusammen zu spielen?

Hier die Kriterien:

Mit Bruder, PVE, Willkommen sein, gewisse Freiheit haben, Kosten gegen 0.

Ich hoffe man kann mir in diesem Dilemma helfen.

Gruß

Alucard

• Du hast mehrere Möglichkeiten mit deinem Bruder zusammen zu spielen:

1. Lokaler Server:

Hier eröffnest du ein Singleplayer-Spiel und dein Bruder kann auf der gleichen Konsole mitspielen. Das Spiel läuft im Splitscreen und ihr habt die Entfernungsbeschränkung (nicht auf der Xbox One X). Multiplayer ist in der Form nicht möglich.

Hast du oben schon ausgeschlossen.

2. Non-Dedicated-Sitzung:

Hier ist die Konsole Server und Client zugleich. Dein Bruder und andere Spieler können von überall deinem Spiel beitreten. Auch hier hast du natürlich die Entfernungsbeschränkung (sie ist weiter wenn dann von der Xbox One X aus gehostet wird).

3. Dedicated Server:

In der Variante benötigst du eine separate Konsole, welche nur den Server stellt. Du erhälst damit einen vollständigen Server ohne Beschränkungen, kannst aber diese Konsole solange für nichts anderes nutzen. Wenn du selbst mitspielen willst, benötigst du demnach eine separate Konsole.

Hast du oben schon ausgeschlossen, da natürlich nicht kostenfrei.

4. Miet-Server:

Du mietest einen Gameserver bei Nitrado. Diese Option wird in Kürze zur Verfügung stehen.

Hast du oben schon ausgeschlossen, da natürlich nicht kostenfrei.

5. Auf einem Offiziellen Server mitspielen:

Vorteil: Riesen Community für Serverübergreifende Interaktionen und Handel, Beständigkeit.

Nachteil: Keine Regeln. Keine Admins, schwer Hilfe zu bekommen, bei größeren Probleme.

6. Auf einem privaten Server mitspielen.

Vorteil: Kleine, teils familäre Community. Feste Regel. Erreichbarer Admin

Nachteil: Server könnte jederzeit abgeshaltet werden.

Tja, was soll ich jetzt noch sagen. Im Grunde hast du für dich jede Option schon abgelehnt.

Wenn ich dir dennoch eine Empfehlug aussprechen dürfte, ginge die wohl an die privaten Server.

Es gibt jetzt schon sehr viele und sobald die mietbaren Server kommen, wird die Auswahl schier unendlich werden. Natürlich muss man dann erstmal einen guten finden und einige Frösche küssen, bevor ein Prinz dabei ist. Aber iirgendwann findet man "seinen" Server, wo die Einstellungen zu euren Bedürfnissen passen und ihr nette Leute kennen lernt.

• Ach. Bei der XBOX gibt es die Entfernungsbeschränkung nicht mehr?

Das Hauptproblem ist, dass mein Bruder immer erkunden, erforschen und wandern will, während ich am Liebsten nicht einen Fuß vor die Tür setzen möchte. Daher ist es wichtig, dass das geht, und man sich nicht gegenseitig behindert. (durch Entfernungsbegrenzung)

Offizielle Server haben wir jetzt schon 10 Stück angeschaut, aber überall konnte man nicht bauen, wurde angefeindet, obwohl man noch komplett nackt war oder sogar von anderen Spieler grundlos angegriffen. (durch wilde Dinos)

Um da jeden zu durchsuchen, ist mir meine Zeit ehrlich gesagt zu Schade.

Die derzeitigen Privaten Server haben leider "Öffnungszeiten" doch da mein Bruder und ich zu eher ungewöhnlichen Zeiten spielen, fällt das leider weg.

Wenn die Nitrado Server kommen, dann hoffe ich, dass da was dabei ist.

Ist evtl. ein offizieller Forenserver geplant?

• Hmm mal überlegen, da ich schon mit einer XBOX liebäugle.

(XBOX ist die richtige Abkürzung für X Box One X)

• geht nur mit der neuen Xbox die am 7.11.2017 erscheint

ich werde mir bei nitrado ein Server mieten

• das war nicht meine Absicht

@Penny Ich habe deine beiden letzten Beiträge zusammengefügt, da Doppelpostings gegen die Forenregeln sind. Bitte nutze in Zukunft die Bearbeiten-Funktion, wenn du eine Frage oder Anmerkung ergänzen möchtest.

• kann man also auf einem gemieteten Server im splitscreen Spielen ?

• Tom

Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label XBOX entfernt.