Tipps fürn anfang? Paar fragen^^

  • Hallo leute bin neu hier^^


    Ich hab mir schon paar sachen angesammelt. und gegen die kleine dilos und insenkten kann ich mich auch schon wehren.


    nun zur sache. Welcher Dino ist fürn anfang am besten zu zähmen ? Ich hab mir überlegt ein parasaur zu zähmen aber der haut dauernt ab... Ich hab es mit der schildkröte versucht. ich war knapp 2 std dranne. ich wollte es mal ausprobieren und plötzlich hatte ich kaum verrottetes fleisch und narcoberrys mehr und narcotics herzustellen. es war ein hin und her um welche zu sammeln/jagen/herzustellen. irgendwann brauchte ich zu lange und er wachte wieder auf. ich hätte max noch 20 min gebraucht.


    Gibt es tipps wie es am schnellsten geht mit dem Zähmen?

    Und wenn man ein dodo zähmt kann der dann später angreifen xD? oder wozu ist der gut.


    Ich bin lvl 18

  • egal ob du tamest oder nicht, am besten narcotics immer "auf vorrat" herstellen =) man weiß ja nie, was so des weges kommt ;)
    ich persönlich bin bisher mit nem lastentier für den anfang gut gefahren, stego oder trike würde ich aus persönlicher erfahrung empfehlen, schildkröte hält zwar gut was aus, aber dauert eben auch echt lange =)



    das zähmen geht natürlich schneller, wenn du für das jeweilige tier die passenden kibble hast, sprich du gemüse anbaust und dinoeier hast, aber das kommt wahrscheinlich eher später für dich, ansonsten immer die beeren nehmen, die das vieh am liebsten frisst bzw. möglichst hochwertiges fleisch verfüttern. dann gehts a) schneller und b) kommt das tier aus dem tame mit höherem level.


    ok, dodos, für den anfang waren sie bei mir hauptsächlich fleischlieferanten, aktuell auch noch eierlieferanten, weil die legen wie die bekloppten :D ansonsten nen sinn? öhm...du kannst taming üben...oder so? :D


    ansonsten würde ich empfehlen dich hier im forum bei tutorials und guides besonders umzuschauen und natürlich in der arkwiki ;)

  • naja, für nen 30er stego musst du schon etwa 3 stunden mit mejobeeren rechnen, im gegensatz zum para auf 30 mit ner halben stunde.
    aber dafür holt dir der stego eben auch beeren mit jedem schlag und kann sich deutlich besser verteidigen als nen para.


    Zum Tamen insgesamt empfehle ich einfach mal folgenden Calculator ;) passt für mich immer sehr gut ^^


    http://ark.crumplecorn.com/taming/


    da kannste dann direkt selber schauen, was du brauchst, wieviel wovon etwa und sowas :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.