Probleme bei der Schafszucht

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem angefangen, ein bisschen zu züchten, was bisher bei verschiedenen Tieren problemlos klappt, außer bei den Schafen :(

    Die Paarung funktioniert ganz normal, das Schäfchen wird dick, hat nen Timer, der runterläuft und wenn der fertig ist, gibt es sogar Animation und Geräusch, aber es kommt kein kleines Schaf raus... Ich hab´s mit verschiedenen Tieren in verschiedenen Konstellationen probiert, hab die Schafe geschoren, um sicher zu gehen, dass das Kleine nicht irgendwo im Fell hängt, hab unter die Map geschaut... aber da ist einfach kein Babyschaf :( Die Schafe standen auch im Freien, weit genug entfernt von Gebäuden, damit die Kleinen nicht in ne Foundation buggen.

    Mit anderen Tieren funktioniert es einwandfrei und vom Tamelimit sind wir auch noch weit entfernt. Woran könnte es also liegen? Ich bin jedenfalls echt ratlos... aber vielleicht kennt ja jemand das Problem oder hat ne Idee.

  • Danke für die Antwort! Das beruhigt mich ja jetzt schon etwas, dass es auch noch bei anderen auftritt und v.a. dass es trotzdem irgendwann wieder geklappt hat. Ich kannte das halt bisher noch nicht von anderen Zuchten.

    Dann werd ich mal weiter probieren und hoffen, dass es bald klappt.

  • Moin,

    bei den schafen besteht oft das problem dass die babys durch den boden buggen. Also entweder stecken sie in den Fundamenten oder sie fallen gleich durch den Mapboden. Um dem ganzen ein wenig vorzubeugen empfehle ich die Schafe vor der Geburt auf eine art Podest zu stellen.


    MfG Humungus

  • Was genau bringt das zähmen der Schafe eigentlich? Pelz und Hammelfleisch kriegen wir mehr als genug wenn wir alle Schafe die wir finden platt machen.

    Auf Ragnarok ist es tatsächlich kein Problem wilde Schafe zu finden. Wenn man aber weit von den Highlands weg wohnt, lohnt sich eine eigene Zucht.

    Auf den anderen Karten, wo Schafe teilweise recht selten zu finden sind, lohnt es sich erst recht.


    Übrigens kann man die Schafe dann auf Gesundheit und/oder Food züchten und leveln um noch mehr Hammel und/oder Pelz zu bekommen.


    Außerdem: Schafe sind süß :love:

  • KingCane spenderspenderspender

    sehr schön zusammengefasst, v.a. der letzte Satz trifft meine Intention, Schafe zu zähmen und (hoffentlich bald) zu züchten ;)


    Humungus serverspieler

    genau, das habe ich ja auch befürchtet, weshalb ich sie weit weg von irgendwelchen Gebäuden gestellt hab und unter die Map geschaut habe, aber vllt. hilft das mit dem Podest ja. Es auszuprobieren kann ja nicht schaden... was genau nimmst du denn dafür?

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.