Kibbelfarm auf Dächer bauen

  • Servus. Gibt es immer noch die Probleme, dass die Eier der Tiere durch die Dächer glitschen? Möchte eine kibbelfarm bauen und weil der Boden uneben ist, steindächer über dem Boden platzieren.

    Ist das eine gute oder eher eine schlechte Idee, wegen den Eiern und den Tieren die halb durchfallen evtl.

    Wie habt ihr das mit einem unebenem boden, bzw mit unterschiedlichen höhen gemacht beim bauen der kibbelfarm?


    Grüße

  • Huhu,

    ich habe auch auf Decken gebaut, Eier fallen nicht durch, Dinos stehen da wo sie sollen, habe nur Probleme mit Babies, die rutschen mir regelmässig durch Decken, so dass ich das halbe Haus zerlegen muss, um die wieder herauszubekommen. dash

  • Huhu,


    also bei mir stehen alle Tiere auf Dächer und Fundamente aus Stroh und Holz und es glitchen keine Eier durch. Die liegen fein säuberlich auf dem Boden/Dach und stapeln sich auch sehr säuberlich. :) .. Das Problem mit den Babies wird ja auch öfter berichtet, so wie von Katzenpfoetchen hier. Hatte ich auch zum Glück noch nie. Bin sehr dankbar, dass bei mir alle ( inkl. Schafe ) auch fein säuberlich auf dem gewünschten Untergrund landen. :)

  • das Problem kenne ich. Hab zu viel gebaut das spiel kommt mit dem laden nicht hinter her zack alle weg

  • also ich habe auf dem alten Server auch ständig Eier und Dinos durch Dächer fallen sehen.

    Daher bisher vermieden, Dinos auf Dächern zu parken. Wollten allerdings in unserer Hölle, die zu 70% aus Wasser besteht, auch dort auf Höhe der Wasseroberfläche mit Dächern zu bauen, um mehr Stellfläche für Dinos zu erhalten. aber ich traue dem Frieden nicht. Wenn die da durchglitchen, ertrinken Sie wahrscheinlich im Wasser. Daher draußen ne große Base gebaut, in der die Dinos im schlimmsten Fall im Keller landen und sie dort wieder raus operiert werden können.


    Gestern dann in der neuen Base (Steindächer als Untergrundfläche) den ersten Rex geparkt, und paar Minuten später hängt er schon zu Hälfte im Keller. Konnte ihn durch kurze aufsitzen und reiten wieder raus ziehen, aber das zeigt mir, dass ich doch zu Recht nicht auf der Wasserfläche gebaut habe. Da gehe ich lieber auf Nummer sicher.

    Ob es allerdings mit Metalldächer besser geht, weiß ich nicht. Finde Metall als Baumaterial nicht so toll...

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.