Dino Stat Multiplier Types?

• Bei den Servereinstellungen gibt es die Option die Dino Stats (tamed) zu verändern (nicht Dmg/Resistance multiplier, sondern Health/Stamina/etc.). Dabei gibt es die Möglichkeit einen Parameter <type> anzugeben:

PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed<type>[<attribute>]=<multiplier>

Als <type> kommt in Frage:

• (Nichts)
    • Add
    • Affinity

"Nichts" verändert die Stats welche man per Punkte verteilt, soweit ich das sehen konnte. Was "Add" und "Affinity" machen ist mir unklar. Es gibt drei Quellen die ich herangezogen habe. 1. Single Player über die Optionen hovern 2. Wiki 3. Google.

Das Problem ist, alle drei sagen etwas anderes.

Die Beschreibung aus dem Singleplayer scheint falsch oder ungenau zu sein, da die Version ohne <type> Parameter nicht die Stats allgemein verändert sondern nur die Werte die man beim Punkte verteilen erhält - das ist aber die Beschreibung die bei "Add" steht... was insofern auch nicht stimmen kann. Affinity soll angeblich mit den Werten der Bonuslevel beim Tamen zusammenhängen (also die 75 level die man beim tamen von 150er Dinos mit 100% Effektivität bekommt) - da sind sich eigentlich die drei Quellen einig.

Die Frage ist aber, was machen jetzt "nichts" und "add" genau?

Nach etwas mehr forschen und probieren ist meine Theorie, dass "nichts" einfach eine Kombination aus "add" und "affinity" ist bzw. "add" und "affinity" eingeführt wurden damit man Stat Erhöhungen durch Taming-Bonus-Level und durch Punkte-in-Stat-stecken separat bearbeiten kann. Dann wäre aber die Frage wie die miteinander interagieren. Default ist nämlich:

d.h. die Standardeinstellung hat bei allen drei <type>'s schon Werte ungleich 1.0.

• Tom

Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.