Halloween Update - ARK Dedizierter Server

  • Moin,


    ich hab ein Problem. Also kurz vorweg, wir haben einige Server bei uns laufen auf mehreren Hosts, auf einigen dieser Server haben wir via Update das Halloween Event eingespielt (-beta Halloween).


    Jetzt das Problem, alle Server auf denen wir dieses Halloween Update eingespielt haben, bleiben wir bei Updates bei der 273.56 hängen, alle Server wo wir das nicht gemacht haben, bekommen weiter Updates. Alle Server Updaten über das selbe Updatescript.


    Jemand einen Plan was los ist? Jemand hier mit dem selben Problem? pump


    Gruß,

    Vakarian96


    //Server Specs

    CPU: i7 6th und 7th gen

    RAM:; 64GB DDR4

    OS: Debian 8

  • Naja, hätte man draus schließen können, stimmt schon :D

    Generell wäre natürlich die schnellste Lösung, einfach nochmal einen Server neu zu installieren und dann die Configs & Saves kopieren, damit wäre das ganze gelöst. Alles sonstige längere rumgeteste wird glaub ich sonst nur noch Zeitintensiver.


    Sry, das ich sonst keinen anderen Rat hab.

  • Manchmal macht man ja das Offensichtliche nicht ...


    Daher noch kurz der Einwurf: Durch das Halloween Update ist der Server ja in einem Beta Status.


    Schon versucht das Update abseits deines Updatescripts zu forcen ?


    Wenn schon versucht, dann den Beitrag einfach ignorieren... ;)

  • Habe die Lösung gefunden:


    Im shootergames Ordner sind zwei Dataien die folgendermaßen heißen:


    appmanifest_376030.acf

    libraryfolders.vdf


    Diese einfach umbenennen oder auf den Desktop verschieben. Anschließend die Files validieren lassen und dann updatet der Server endlich wieder auf v273.63. Anscheinend sollte diese Änderung mit v273.58 passieren, das Update wurde aber an inoffizielle Server nie rausgegeben, an die Offis schon.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.