Cluster, Ragnarok<->Crystal Isle

  • Hallo,


    ich hab ein ähnliches Problem aber ich bin mit der Materie auch noch nicht so vertraut.

    Ich habe zwei Server in einem Cluster, einen mit Ragnarok und einen mit Cristal Isle.

    Das Problem besteht darin, dass ich zwar von Cristal Isle nach Ragnarok reisen kann, umgekehrt jedoch nicht.

    Es geht hier nicht um irgendwelche Dino's etc, die kartengebunden sind, auch nicht um Mods oder sonst irgendwas.

    Ein nackter Überlebender mit leerem Inventar.

    Trotzdem bekomme ich auf Ragnarok die Meldung, dass ich Items bei mir habe, die nicht transferiert werden können.

    Natürlich musste ich auf Cristal Isle einen neuen Character erstellen um das zu testen.

    Daher denke ich, dass das Problem in irgendeiner Weise mit meinem Char auf Ragnarok zusammen hängt.

    Es wäre schön, wenn mir dazu jemand etwas sagen könnte, ich bin mit meinem Latein am Ende.


    (Ich hatte auch in einem älteren Threat schon geschrieben aber ich glaube, der war schon tot, also bitte nicht bös sein, dass ich es hier nochmal versuche.)

  • Sind die Einstellungen, vor allem die Mods, auf beiden Servern identisch?

    Hast du auf einem der Server ev Engramme verboten und auf dem anderen erlaubt?

    Mit dem Char hat das eher nichts zu tun. Da bekommst du normalerweise nur die Meldung beim Reisen, dass auf dem Zielserver schon ein Char existiert.

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Hallo zusammen und danke für die Antworten :)

    Gehostet werden die Server bei G-Portal, Artefakte etc hatte ich nicht dabei.

    Ich hatte testhalber mal einen neuen Char erstellt auf Ragnarok, mit dem klappte es seltsamerweise.

    Inzwischen habe ich beide Server mal komplett neu gemacht, die Mods und auch die Ladereihenfolge sind absolut identisch.

    Die Einstellungen sind ebenfalls absolut identisch.

    Es ist quasi 2x der selbe Server, nur mit unterschiedlichen Maps.

    Seitdem ich die Server neu angelegt habe, klappt es nun in beide Richtungen nicht mehr.

    Ich bin absolut ratlos...

    Wenn ich irgendwelche ini's oä posten soll dann lasst es mich wissen, ich bin zu allen Schandtaten bereit, hauptsache, es klappt bis Abberation kommt :)


    Da beide Server nun leer sind, das pw ist "xxx" falls ihr selber mal testen wollt.

    Allerdings sollen die Server nicht zugänglich bleiben für die Öffentlichkeit :)


    So long

  • Hi Schmivi,

    danke für Deine Antwort.


    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es etwas damit zu tun hat weil es ja vor ein paar Tagen zumindest in eine Richtung funktioniert hatte. Als ich mir dann auf Ragnarok einen neuen Char erstellt hatte, funktionierte es sogar beidseitig.

    Nur jetzt, wo die Server neu aufgesetzt sind, klappt es nicht mehr.

    Aber davon mal abgesehen, im Endeffekt will ich sowieso auf Whitelist umstellen.

    Aber das hat nur Bequemlichkeitsgründe >:)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.