Respawn der Dinos "erhöhen"?(PS4, Singelplayer)

  • Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit die Respawn Zeit der Dinos zu erhöhen?

    Es ist schon ziemlich nervig, dass kaum noch Dinos nachspawnen.

    Es sieht in einigen Gebieten trostlos leer aus.

    Habe auch schon google gefragt, allerdings sind die Themen schon ziemlich alt, und bei Ark gibt es ja mittlerweile mit jedem Patch irgendwelche Änderungen. Also nichts Aktuelles gefunden.


    Ich spiele auf der PS4 im Singleplayer.

  • hmm, da kenne ich leider keine Einstellungen für den Singleplayer auf Konsole.


    Auf welcher Map zockst du? Ragnarok ist zb bei mir auch relativ leer in manchen Gebieten, in anderen steppt aber wie gewohnt der Bär. Was ich machen würde, wäre alle wilden Dinos per Admincheat zu killen und auf einen Respawn warten, vielleicht hast du nur ja noch Wassertiere auf deiner Map oder die Höhlen sind zugespawnt.


    Beim wilden Dino killen würde ich dann aber in der Nähe der Base bleiben, bei mir erschien beim letzten globalen Dinokill plötzlich ein Alpha Raptor in der sonst chilligen Viking Bay :D

  • Ich spiele auf der ganz normalen Map The Island.


    Das mit dem Cheat für Dinokill. Spawnen die Dinos danach wieder schnell, oder dauert das?


    Ja das werde ich wohl von meiner Base aus machen :D

  • Ah okay. Das klingt gut.

    Danke euch.


    Mit Pausenmenü ist das Hauptmenü gemeint oder?

  • ich weiss ja nicht ob ihr konsoleros den multiplikator auch habt...DinoCountMultiplier wenn du den höher schraubst spawnen generell mehr kreaturen auf deiner karte, wenn du ihn niedrigen schraubst spawnen weniger


    im singleplayer hat das mit spawns immer so seine tücken da dieser anders funktioniert als der multiplayer, da es kein separater server ist und entferntere gebiete meist inaktiv bleiben um das gerät zu entlasten, was unter anderem auch zu unausgeglichenen spawns führen kann

  • Hat gut geklappt. Sieht endlich wieder etwas lebendiger aus. Auch um meine Base herum.

    Vielen Dank euch :)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.