Beiträge von Robsen

    Das übertragen im SP geht bei mir aber nur an den Obelisken, nicht an Lootdrops, wie auf normalen Servern.

    Daher wirst du bei Aberration wohl einige Stunden brauchen, um dort an den Obelisken / Oberfläche zu kommen.


    Wie ich von Extinction Tiere hochladen kann, habe ich mich noch nicht beschäftigt, Obelisken gibt es ja nicht mit Funktion, weiß nicht ob das City Terminal mapübergreifend funktioniert. Da muß ich mal auf Ragnarok am Obelisken schauen, ob ich die Extinction Tiere sehe.

    Wie funktioniert das eigentlich mit den Orbital Drops?

    Wie, wann werden die genau aktiviert? Kommt das auf die Entfernung an?

    Wieviel Zeit hat man, bis die Drops despawnen?


    Ich habe am Wochenende einen OSD in meiner Nähe entdeckt und wollte nur mal schauen, was der für eine Farbe hat, einen blauen hätte ich mir zugetraut mit meinen Argy. Ich habe keine Farbe erkennen können, daher bin ich näher ran um zu schauen. Auf einmal gings dann halt los mit lauter Musik + roten Schutzschild. Hab mich dann schnell verdünnisiert und das Geschehen von weiten beobachtet und mehrmals DESTROYWILDDINOS angewandt, Wyvern mit Level 460 sind mir momentan zu krass in meiner SP-Welt. ^^

    Seit dem neusten PS4 Patch am Wochenende fehlt bei mir im Desert Dome 1/4 der Wüstenprojektion innerhalb der Kuppel.

    Normalerweise fliegt man ja in die Kuppel rein und man sieht die Matrix aufbauen, das fehlt bei mir auf einmal.


    Ich stehe also nun in der Wüste und sehe teilweise das Wasteland und die Stadt nach aussen hin, sehr Immersionsraubend.

    Egal wo ich hinfliege, die Lücke in der Kuppel folgt mir.


    Ein mehrmaliger Neustart half nicht.

    Snow Dome habe ich noch nicht testen können

    Spiele Singleplayer auf einer normalen PS4.

    Kennt das jemand?

    Hallo zusammen,

    ich plane meinen ersten Besuch auf der Aberration-Oberfläche für Öl und Lootdrops.


    Wie ist das, wenn ich fliehen muss, folgen mir die Reaper bis in die Höhle zurück (Nordost) oder bleiben die dann oben an der Kante stehen!? Momentan habe ich nur Reittiere, noch kein Rock Drake zum schnellen fliehen...


    Ich habe keine Lust, die Viecher in freier Wildbahn zu haben, meine Base ist unweit der Höhle gelegen und kaum gesichert gegen große Feinde (Singleplayer).

    Hallo zusammen,

    ich habe mir im Singleplayer auf Abberation zum ersten Mal einen Oviraptor hergezaubert per SUMMON, da die normalen Lootcrates leider kein Dinotransfer zulassen im SP und der Obelisk an der Abberationoberfläche noch in weiter Ferne ist...


    Ist das normal, das per SUMMON nur Männchen spawnen? Ich hätte gern noch ein Weibchen dazu, um weitere Oviraptoren selbst zu züchten, damit es sich nicht so nach cheaten anfühlt ^^ hatte dann noch cirka 8 weitere spawnen lassen, leider alles Männchen...

    Ok danke, dann nehme ich lieber die befruchteten Eier. ;)


    Momentan stehen die am/im Wasser, hätte sonst ein Gehege gebaut damit sie schwimmen/wandern können.

    Aber so stell ich sie mir wohl lieber in die Base und nehme befruchtete Eier für Kibble/Imprinting.

    Der Fluß ist halt etwas entfernt von der Base und durch die Singleplayer-Stasis wohl eh ungünstig.

    Ich habe ein Problem mit meinen Dimetrodons, die legen bei mir super selten Eier, obwohl sie nun im Wasser geparkt sind. Nun las ich im englischen Forum, das man auch aus befruchteten Eiern Kibble herstellen kann, stimmt das? Dann kann ich mir den Aufwand sparen und nehm lieber befruchete Dimetrodon-Eier als jede halbe Stunde an den Strand zu rennen!? Danke schonmal :)

    Das Spawnproblem kenne ich auch von der Map, daher habe ich CENTER dann aufgegeben im Singleplayer wegen zu großen Laggs in Nähe der Höhlen (PS4). Ein regelmäßger globaler Dinokill mit DESTROYWILDDINOS kann kurz Abhilfe bringen, aber nach einer Zeit verteilt sich die Population wieder unregelmäßig und die Lags kehren zurück.


    Bezüglich Ressourcen:

    Das hatte ich auch erlebt im Singleplayer, ich hatte dann im Menü den Respawn-Timer auf einen extrem kleinen Wert gestellt (0.01) und die Map neu geladen, dann waren die Ressourccen wieder da. Mit dem Timer macht farmen natürlich nicht wirklich Sinn, da die HErausforderung fehlt, da fast sofort alles nachspawnt (bei mir Metall + Kristall). Als die Ressourcen wieder da waren, habe ich im Menü den Wert wieder hochgedreht, aktuell 0.25. Das Problem ist da wohl das die Sachen nur nachwachsen, wenn man in der Nähe ist. und im Singleplayer wird ja nur alles geladen was in der Umgebung ist, der Rest ist in Stasis. Durch diese Stasis kann es wohl zu dem besagten Problem kommen und die Sachen wachsen einfach nicht mehr nach... gibt einige Beiträge im offiziellen Forum zu dem Thema.

    Wie kann ich mich vor der Giftattacke des Basilisken am besten schützen?

    Bin ich mit dem Strahlenanzug geschützt vor dem Torporschaden oder brauch ich zwingend die Gasmaske?


    Diese Viecher machen mir mit ihrer bloßen Erscheinung immer schwitzige Hände, einen Kampf konnte ich bisher immer ausweichen, aber momentan hab ich einen in der Nachbarschaft, der weg muss...

    hmmm, nach 5-10min schon aufgewacht!?

    er hat vor dem Abflug nochmal 20 Narcos bekommen und war bei 12.000 von 14.000 Torpor, hätte eigentlich reichen sollen. =]

    Ich fliege heut nochmal erneut die Gegend ab, vllt seh ich den Kurzschläfer ja noch, nen 135er Griffin wär schon toll.

    Moin, kann mir bitte jemand etwas zum bewußtlosen Verhalten von Dinos im Singleplayer sagen..


    Folgendes, ich hatte gestern nach langer Suche endlich einen hohen Greifen gefunden und begann das zähmen.

    Beim füttern des bewußtlosen Tieres merkte ich, das ich wohl zu wenig Narcos dabei hatte und das nicht reichen wird.

    Also Heimweg über die halbe Map (Ragnarok) angetreten und Narcos + Munition aufgefüllt.

    Als ich nach cirka 5 min wieder an der Stelle war, war der bewußtlose Griffin leider vom Erdboden verschwunden.

    Eine Tasche mit Loot lag auch nicht an der Stelle, er hatte schon Fleisch drin.

    Gefährliche Tiere waren eigentlich auch nicht in der Nähe.


    Bisher habe ich mich immer nur knapp aus der Zähmzone raus bewegt + es ist noch kein Tier verschwunden.

    Bin ich einfach zu weit entfernt geflogen oder war das einfach ein unglücklicher Bug?

    Ich hätte gern ein Schultertier als erweiterte Schutzmaßnahme vor Microraptoren, Trodoons, ...


    Wie verhält sich das mit den Schultertieren, wenn ich die auf ATTACK MY TARGET habe, verteidigen die mich, wenn mich mal wieder ein Microraptor vom Sattel holen will oder bleibt das Tier auf meiner Schulter?


    Welches Schultertier empfehlt ihr denn als Schutz? Dimo, Geier,...?

    Hallo zusammen.

    ich habe einige Fragen zum Spawnverhalten im Singleplayer.


    1. ich such grad einen Otter + einen guten Greifen auf Ragnarok. Dafür fliege ich die Seen ab, diese sind im ersten Moment grötenteils leer. Wann + wie spawnen denn eigentlich Tiere im Singleplayer? Ich muß mich schon eine Weile im Gebiet aufhalten, damit etwas spawnt? Also 5 Minuten mal rumstehen im Gebiet? Oder muß ich die Gegend aufräumen, damit neues Zeug spawnt?


    2. In welchem Zeitintervall wachsen denn die Ressourcen bei normalen Einstellungen nach? Ich war vor einigen Ingametagen meine einzig bekannte Salzquelle abbauen + würde gern wissen, wann ich wieder vorbeischauen kann in der Drachenschlucht. Spawnen Ressourcen auch nur, wenn man im Gebiet ist?


    Danke für euren Rat :)

    Gestern in den Highlands...


    Ich bin auf Tour mit meinem Greif, um nach hohen Wyverneiern zu schauen, habe aber leider nichts gefunden außer zwei 50er Eiern.

    Da es spät war + ich ziemlich müde, wollte ich auch nicht weiter suchen und mich eventuell mit Wyvern rumschlagen müssen.


    Also Heimweg antreten, 2 Babywyvern warten auf Zuwendung zuhause. Den blauen Lootdrop dort hinten nehm ich aber fix noch mit, bei meinen Singleplayereinstellung von 5x ist bei den Loots oft was tolles dabei. Also im Gleitflug schnell hin. In Renderdistanz entdeckte ich dann einen 20er Giga, der sich in der Nähe aufhielt. Den kann ich wohl einfach weglocken, ich kann ja vom Greifen schießen, also fix eine Position am Berghang gesucht, da ich ihn dort runterziehen wollte. Also Pistole gezückt, einmal angeschossen und dann Richtung kleiner Klippe geflogen. Der Dicke verfolgt mich auch wie geplant. An der Klippe geht mein Greifen auf einmal in den Landeanflug und will es sich gemütlich machen.... $%&$&*, Stamina alle, total vergessen nach dem Gleitflug.... Der Giga knuspert mittlerweile an den Flügeln rum, die 6000HP sinken enorm schnell, hier komm ich wohl nicht mehr lebend raus. 4 Sekunden später war der Greif dann leider Geschichte, ich bin gerade noch so abgesprungen und konnte im Zickzack irgendwie noch flüchten.


    Nachdem ich den Schreck überstanden hatte und ich mich über meine Dummheit geärgert hatte, konnte ich dann noch einen Blick in den Lootdrop werfen, natürlich waren Baupläne für Metallwand + großes Beet drin =]

    ich würde einfach aufpassen, an welchen Reglern du schiebst ;)


    Mehr als XP, Taming, Ernte + Brüten würde ich nicht einstellen, mit spezifische Sachen hatte ich auch manchmal Probleme.


    Ich würde nochmal die Einstellungen zurücksetzen und ggf alle wilden DInos töten.

    hmm, da kenne ich leider keine Einstellungen für den Singleplayer auf Konsole.


    Auf welcher Map zockst du? Ragnarok ist zb bei mir auch relativ leer in manchen Gebieten, in anderen steppt aber wie gewohnt der Bär. Was ich machen würde, wäre alle wilden Dinos per Admincheat zu killen und auf einen Respawn warten, vielleicht hast du nur ja noch Wassertiere auf deiner Map oder die Höhlen sind zugespawnt.


    Beim wilden Dino killen würde ich dann aber in der Nähe der Base bleiben, bei mir erschien beim letzten globalen Dinokill plötzlich ein Alpha Raptor in der sonst chilligen Viking Bay :D

    Okay, fragt sich nur wann ich das ding bekomme. Habe gerade einfach probleme an leder zu kommen, da ich alle Dodos im start gebiet gekillt habe :)

    Hier noch der Tipp, das man je Werkzeug andere Ressourcenraten farmt, das heißt mit der Axt bekommst du mehr Leder als Fleisch beim Dino, mit der Pike dann halt mehr Fleisch als Leder. Das gilt auch für alle anderen Ressourcen, also immer schauen was mach gerade braucht und das entsprechende Werkzeug benutzen. :)


    Alle Aufpasser haben einen "Anker-Dino", das sie auch wieder zurück kommen und nicht irgendwo drum rumstehen oder gar verloren gehen.

    Das ist ja ne gute Idee :)

    Und wie meinst du das genau? Die Wachdinos sind auf "Folgen" gestellt im Bezug auf einen Ankerdino, richtig!?

    Moin,


    zu 1: also mit Schwierigkeit 1.0 sollten die Dinos schon einen maximalen Level von 120 (Island) bzw 150 (Center, Ragnarok) spawnen. Habe das auch bei mir im Singleplayer so drin beim ersten Regler. Ein Haken bei Maximal Difficult (oderso ähnlich), bringt das Level auch auf ISland auf 150. Höher geht auf Konsole glaub nicht...


    Edit: natürlich musst du dann auch Glück haben und auch einen Highlevel DIno zu finden, genug 20-50er gibts ja trotzdem ;)