Gezähmte Dinos und Nahrung in der Offline Zeit

• Hallo, bin neu hier :)

Kurze Frage...

wenn ich einen Dino gezähmt habe, kann ich ja wandern aktivieren (damit wäre es natürlich warscheinlicher das er von anderen Dinos gefressen wird)

oder ich stelle ihn vor meine Hütte, bzw in einen Käfig und ich schalte "wandern" aus.

Nun kann er sich aber auch nicht mehr selbst mit Nahrung versorgen.

Wenn ich dann zb. längere Zeit offline bin, würde er ja verhundern.

Wie kann ich das Problem also elegant lösen?

• Hi,

du brauchst die dinos nicht auf wandern stellen damit die fressen, du musst einfach nur nahrung ins tierinventar oder in einen futtertrog packen. Wenn du offline bist verbrauchen die eh nicht mehr so viel nahrung und können je nach einstellung auch mal 3 wochen alleine gelassen werden.

Lg Lysarah

Wenn es zwei oder mehr Möglichkeiten gibt, etwas zu tun, und wenn eine dieser Möglichkeiten zu einer Katastrophe führt, dann wird sich irgendjemand für genau diese Möglichkeit entscheiden.
    US Air Force Captain Edward A. Murphy

crazy In der Welt der EDV enden Pannen nicht, sondern gehen - einander überlappend - ineinander über. crazy

• Gutes Thema, andere Frage dazu.

Wie habt Ihr das eingestellt, bzw. wie lange könnt Ihr Eure Dinos bei Euren Einstellungen alleine lassen ?

Meine sind immer relativ schnell runter gehungert wenn ich mal 3 Tage nicht online war ( bei glaub ich Dino-Nachrungsverbrauch auf 1 )

• Das habe ich im SinglePlayer immer umstellen müssen. Stimmt. Das macht das zähmen schwerer... Danke nochmal für die Antwort.

Ich finde einfach, dass Fleisch hält einfach zu kurz im Trog. Wenn ich Online komme und den Trog befülle, ist der in ein paar Sekunden leer gefressen, da die armen so ausgehungert sind und das obwohl man 2 Tage zuvor mit vollem Trog ausgeloggt hat.. Das kann es doch auch irgendwie nicht sein..

• es macht auch Sinn, bei Dinos, denen recht schnell ein Hungertod droht, etwas auf Nahrung zu skillen. Mache ich bei Dinos so, die eh nur rumstehen für Eier oder so. Somit halten die länger ohne Nahrung aus, da sie mehr Vorrat haben.

Kleiner Tipp:

Wenn du online kommst, noch bevor du Nahrung in den Trog legst, schau mal nach, wie viel Nahrung die Dinos haben. Dann kannst du ungefähr abschätzen, wer wie lange ohne Nahrung aushält.

Fällt dir ein Dino auf, der nicht mehr viele Nahrung hat, skille den mal etwas auf Nahrung.

• Du kannst auch zur Sicherheit einige Stacks cocked meat, jerky oder ein billiges Kibble (z.B. Dodo) in den Trog packen.

Das hält deutlich länger!

• Nur weil den Threadersteller bisher noch niemand drauf aufmerksam gemacht hat:

Bis auf einige Ausnahmen (z.B. Mesopithecus oder Moschops) sammeln die Tiere ohnehin keine Nahrung, wenn sie wandern. Im Gegenteil, die verbrauchen sogar mehr.

War es nicht sogar so, dass wandern deaktivieren und auf passiv stellen den "Verbrauch" am geringsten hält?
    Alle Tiere die nicht im Notfall die Base beschützen sollen haben wir immer auf passiv deswegen.

• Nur weil den Threadersteller bisher noch niemand drauf aufmerksam gemacht hat:

Bis auf einige Ausnahmen (z.B. Mesopithecus oder Moschops) sammeln die Tiere ohnehin keine Nahrung, wenn sie wandern. Im Gegenteil, die verbrauchen sogar mehr.

Vielen Dank, das wusste ich noch nicht. Dh. nur wilde Dinos versorgen sich selbst? Alle gezähmten Dinos muss also ICH versorgen? Dachte wenn die "wandern" das die wenigstens ma am busch knabbern wenn der magen knurrt... :D

• Ne, sobald ein Tierchen gezähmt ist musst Du dich drum kümmern.
    Ich glaube wilde Dinos versorgen sich auch nicht wirklich selber, sondern brauchen einfach kein Futter vom System.
    Einige Dinos spawnen ja auch schon mal an Orten wo nichts zu fressen wäre, die verhungern da ja auch nicht.

• Tom

Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.