Dinosaurier vom Spawnen abhalten auf dem Server

  • Ich habe nur ein paar dinge gefunden und bin auf diese Zeilen gekommen die man in der Game.ini hinzufügen muss um dann den gewünschten effekt zu haben:

    [/script/shootergame.shootergamemode]

    NPCReplacements=(FromClassName="Pegomastax_Character_BP_C",ToClassName="Dodo_Character_BP_C")

    NPCReplacements=(FromClassName="Ichthyornis_Character_BP_C",ToClassName="Dodo_Character_BP_C")


    allerdings klappt es nicht un die beiden Dinos spawnen immer noch, trotz das ich mal alle Dinos neu habe spawnen lassen..

    Gibt es da keine Mods für oder ist die Lösung die ich hier habe veraltet und es gibt eine neue?

  • Versuch mal, ersatzlos zu streichen (Dodos laufen eh schon genug rum ^^):
    NPCReplacements=(FromClassName="Pegomastax_Character_BP_C",ToClassName="")

    Oder den SpawnWeight runter drehen:
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Ichthyornis,SpawnWeightMultiplier=0.1,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.1)

    Anschließend Server neustarten und danach DestroyWildDinos


    Bei uns klappt das wunderbar.

    Nachtrag: Bei GPortal klappt das sofort nach Neustart, bei Nitrado muss man den Server offline nehmen, die Änderung vornehmen, paar Minuten warten und dann neustarten soweit ich weiß.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Das mit dem ohne replacen ging glaube ich nicht, bin mir nicht sicher ob ich destroywilddinos gemacht habe ^^ aber ich werde beides mal ausprobieren und dann bescheid geben wenn es klappt :D

  • Es klappt ohne Replacement bei uns. Wir haben keinen einzigen Pego wild rumlaufen.

    Wenn man sowas ändert, muss man zwingend den Server neustarten, damit das System es übernimmt. Sonst spawnen die Pegos fleißig weiter. Anschließend DestroyWildDinos zünden, damit alle noch vorhandenen Pegos verschwinden und die erwünschten Dinos neu gesetzt werden.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • also das ersetzten klappt irgendwie immer noch nicht ^^ aber das mit dem Spawn invertal klappt super :D

    eine möwe in 4 stunden spielzeit ^^

    Jetzt ist die frage wie mache ich in Genesis https://steamcommunity.com/sha…?id=538986229&searchtext=


    das die drachen weniger bis gar nicht mehr spawnen?

    Weil irgendwie kann ich ja nicht wie bei dem Pego und der Möwe die spawnrate einfach so runterschrauben weil dort überall drake steht ^^

    Die würde ich gern noch entfernen, weil die einfach total nervig und zu stark für den anfang sind..


    Badass Fire Drake
    "Drake_Character_BP-Badass-Fire_GNS_C"
    "Blueprint'/Game/Mods/Genesis/Dinosaurs/Dragon/Badass/Fire/Drake_Character_BP-Badass-Fire_GNS.Drake_Character_BP-Badass-Fire_GNS'" 1 1 1 [LEVEL]

    Badass Ice Drake
    "Drake_Character_BP-Badass-Ice_GNS_C"
    "Blueprint'/Game/Mods/Genesis/Dinosaurs/Dragon/Badass/Ice/Drake_Character_BP-Badass-Ice_GNS.Drake_Character_BP-Badass-Ice_GNS'" 1 1 1 [LEVEL]

    Badass Poison Drake
    "Drake_Character_BP-Badass-Poison_GNS_C"
    "Blueprint'/Game/Mods/Genesis/Dinosaurs/Dragon/Badass/Poison/Drake_Character_BP-Badass-Poison_GNS.Drake_Character_BP-Badass-Poison_GNS'" 1 1 1 [LEVEL]

  • Müsste eigentlich genauso funktionieren wie bei der Möwe.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • sprich einfach drake? Oder was muss genau dort stehen?


    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Drake,SpawnWeightMultiplier=0.1,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.1)

    so?

  • hm, ne ich würds mit zB Badass-Ice oder halt komplett Drake_Character_BP-Badass-Ice_GNS_C versuchen.
    Ansonsten mal den Modder fragen.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.