Server Lags und Co. PS4 PVE Offi Server

• Bevor ihr mit den Augen rollt, nein es gibt kein Gemecker über nicht gut laufende Server bzw das Spiel :S

kurz zu mir:

Ich spiele nun seit der EA auf den Offi Servern im PVE, auf der PS4 pro. Seit Release weg von den Legacys und zu neuen Ufern äh Offis.

Anfangs lief es ja wirklich lag- und ruckelfrei und ich dachte, cool WildCard hat es tatsächlich zum Release geschafft.., mittlerweile wie jedem bekannt sein dürfte, ist das ja nicht mehr wirklich ganz so schön wie auf ner fast leeren Map.

Ist ja wohl von mehreren Faktoren abhängig. Eine zu schwache Internetleitung hab ich nicht (100-er), Server-Ping liegt im Durchschnitt bei The Island m die 90, und bei SE bei 25.

Wie schon öfters gelesen kommt entweder die PS4 oder die Server (oder beides, da kenn ich mich jetzt gar nicht aus) nicht mit der hohen Anzahl an Strukturen (v.a. in der Base) nicht zu Recht.

Habe mich nun durch einige Thread-Suchen gelesen und was die PS4 direkt angeht den Beitrag von Tom gefunden:

ARK auf der PS4 - Fragen und Antworten! (inkl. Serverhosting)

F: Mein Spiel ruckelt und laggt. Wird das behoben?

A: Ja, aber nicht sofort - Lags können viele Ursachen haben: Eigene langsame Internetanbindung, langsame Internetanbindung des Servers (bei privat gehosteten Spielen z.B. - die Uploads in Deutschen Haushalten sind teilweise unterirdisch, wenn dann jeder Spieler mit Spieldaten versorgt werden muss, kann es schon eng werden), Anzahl Strukturen auf dem Server kann auch ein entscheidendes Kriterium für Lags und Rubberbanding sein. Hier müsst ihr einfach Geduld haben.

Der Beitrag ist jetzt so knapp ein Jahr alt. Ich habe immer mal wieder in Twitter gelesen, sämtlichen Shitstorm bei allen möglichen Tweets von Jet über die ganze Laggerei, aber nie etwas gefunden, was eine offizielle Stellungnahme hierzu von WildCard ist.

Arbeitet WildCard an einer Lösung? Gibt es überhaupt Ansätze? Ich habe das Thema mit den Turret-Veränderungen gelesen. Betrifft aber meiner Meinung nach nicht wirklich Verbesserungen auf den PVE’s.

Danke schon mal für eure Antworten,

Grüße Carsten :)

• Ich weiß nur das Legi Server kein Support mehr bekommen. Patches schon Und es wurde viel gemacht. Und auf dem Ps4 vor ich spiele sind nur die Standard Lags beim Laden oder in der nähe größer Basen. Wegen Turrets und Pflanzen oder zu viele Dinos auf einen Haufen. Aber hauptsächlich Spiele ich da nur wegen meinem Kumpel der auf Sony sein versprächen reingefallen ist und ich eher xboxler bin.

hi Xbox One Überlebende

Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?

Dann klick auf den Spoiler!!

• Also nen Kumpel hat null laggs auf seiner Pro........außer wirklich in Strukturen nähe wenn einer ne Massive Base gebaut hat ^^

was die Inetleitung angeht heißt nicht das du ne große Downloadleitung hast das der Ping auch Bombe ist. Mit meine Handy H+ Verbindung habe ich nen 12er Ping....von mein Bro die 512k Leitung ein von dauerhaft 120ms ganz selten mal unter 70

Nen anderer Kumpel in Gladbach hat mit seiner 16k Leutung ewig nen 3er bis 5er ping....wohnt anscheinend direkt im DSLAM ^^

• Tom

Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.