Ich habe ARK erst am Donnerstag über Steam entdeckt und sofort meinen Schatz und zwei unserer besten Freunde dazu verdonnert es zu kaufen. Nun spielen wir zu viert, allerdings bin ich wohl die einzige die immer wieder Probleme bekommt.
Ich kann ARK mindestens auf High spielen ohne das es ruckelt, war aber gezwungen die Grafik runter zu stellen und spiele so nun auf normal oder teilweise sogar auf low(ich glaube langsam das das nur so ein Tagesbefinden ist, auf welcher Einstellung es heute mal laufen will). Also, während es bei mir alle 10-2h abstürzt(teilweise sogar 5 mal hintereinander) können meine Freunde es ohne abstürze oder Fehlermeldungne spielen. Dazu sei gesagt das einer der genannten selbst auf Low nur geruckelte Bilder bekommt.
Abstürze werden meiner Meinung nach mit diesen Gründen ausgelöst(gebe aber keine 100%ige sicherheit):
-umstellen der Grafikeinstellungen (stürzt ab sobald ich auf SAVE klicke)
- plötzlicher Wetterumschwung zb. Regen
- beim normalen laufen durch die Welt, wobei gesagt ist das bei mir das Bild nichtmal ruckelt
Fehlermeldungen:
Ich kann den genauen Wortlaut jetzt nicht auswendig aufschreiben, jedoch waren die Probleme
1. Ich habe nicht genug freien Arbeitsspeicher, obwohl ich in diesem Moment auf der Festplatte noch 32GB frei hatte und eine zweite mit 130GB installiert war.
2. Mein Grafikkarten Driver angeblich veraltet sein könnte, dieser jedoch auf dem neuesten Stand ist und von Nvidia selbst upgedatet wird.
3. *Video driver crashed and was reset! make sure your videos drivers are up to date. Exiting...*
Ich finde an dieser Stelle muss gesagt sein, das ich ARK wirklich toll finde. Es ist sehr logisch und real aufgebaut und macht verdammt viel spaß auch wenn zurzeit noch jede Hütte gleich aussieht und man über viele buggs hinweg sehen muss. Also ein großes Lob an die entwickler, denn ich habe auf ein Dino survival sehr lange gewartet Ich weis das das spiel noch sehr unreif ist, aber mir sind auch einige dinge aufgefallen:
- Fleischfresser und aggressive Pflanzenfresser die dich nach dem angreifen attackieren, verfolgen dich oft bis du wirklich tot bist über die ganze Map.
- Manche kämpfe gegen angreifende Raptoren usw. verliert man ausschließlich nur weil sie scheinbar über den boden sliden und ruckeln und plötzlich hinter dir stehen.
- das Lichtspiel und die Schatten der Umgebung, sind bei mir seltsamerweise oft Silber wenn ich mich bewege.
- an Berghängen wachsende Pflanzen sind bei mir garnicht zu sehen, allerdings kann ich sie ernten, obwohl sie bei meinem Freund deutlich zu erkennen sind.
Ich hoffe bei meinem absturz problem kann mir jemand helfen
Grafikkarte: Nvidia GeForce 750 TI
8 GB Ram
Liebe Grüße, Alkandria