Ark Logo Ingame Hilfe

• Hallo Ark'ler

Kann man eigentlich das Ark Logo, also das dieses "A" mit den Farben der Obelisken auch Ingame ( nicht im Menü sondern wirklich ingame im aktiven Spiel) finden oder ist das ein reines Outgame Logo ?

Also ich meine, hat es eine Ingame/Story Bedeutung oder ist das einfach nur das Logo ohne Bezug zur Story?

Bin noch nicht so weit im Spiel daher kann ich mir die Frage leider nicht selbst beantworten.

LG Brosi

2 Mal editiert, zuletzt von Brosi90 ()

• Nach meinem Wissen ist das 'A' lediglich das Logo des Spiels in Form der Obelisken, die ja auch ARKs genannt werden. Mit der Story an sich hat das 'A' nichts zu tun.

• Naja, so ganz richtig ist das nicht.

Jede Map ist eine sogenannte Arche (ARK). Der Name des Spiels ist nicht zufällig gewählt ;)

Sobald du die einzige offizielle Map durchgespielt hast, die bereits mit ihrem Endcontent versehen ist und somit tatsächlich durchspielbar ist (also The Island) erhälst du u.A. auch die Survivor's Trophy, die zeigt das du der ultimative Überlebende bist und die erste Ark komplett gemeistert hast.

Und so schaut diese Trophäe dann aus ;) :

• Ok - eine Ingame Trophäe hat jetzt noch nichtmal Relevanz.

Ich meine wirklich ob dieses Zeichen ingame halt eine höhere Bedeutung hat z.b auf der Space Station zu finden ist, oder in Obelisken mit zur Alien Symbolik gehört.Sowas halt - Ob es eben eine Story/Lore-Relevanz hat.

Oder ob es halt einfach ein Logo ist ohne Lore Bezug.

Einmal editiert, zuletzt von Brosi90 ()

• Ich würde mal sagen, dass es einfach ein Logo ist. Ein Symbol für Ark. Mehr nicht.

Dabei muss es nicht das Logo des Games widerspiegeln, sondern generell ein Logo für die jeweilige Ark (in dem oberen Fall The Island).

Das da mehr hinter steckt, würde ich anzweifeln. Auch wenn es für weitere Archen noch keinen wirklichen Endcontent gibt (und somit auch keine Trophäen), haben sie ja in der Regel andere Logos.

Zum Beispiel Scorched Earth:

scorched_logo.png

Gleiches würde auch für Ragnarok zählen, und für Aberration gibt es wieder ein anderes. Somit vermute ich, dass das A einfach für die jeweilige ARK steht (denn die Maps sind ja ARKs), und die unterschiedlichen Logodesigns spiegeln somit die unterschiedlichen ARKs wieder. Eine weitere Bedeutung dahinter würde ich anzweifeln. Hätte in meinen Augen auch nicht sonderlich viel Sinn.

Alles was hier steht, sind übrigens nur Vermutungen die auf logischen denken basieren. Was genau Wildcard sich da noch gedacht hat, weiß ich nicht. Gerade der Gedanke hinter Scorched Earth ist mir irgendwie komplett ein Rätsel, ich habe gar keine Ahnung wie die Map in die Story rein passt. Und dann die Trophäenumwandlung der Bosstrophäen vom Scorched Earth Manticore in Gamma, Beta und Alpha und der gleichzeitige Verbot für den Transfer dieser Trophäen. Kommt da nochwas für Scorched Earth auf uns zu, oder war jemanden bei Wildcard nur langweilig und er dachte sich "Komm, wenn wir es bei den Island Bossen so machen, machen wir es beim Manticore gleich mit, haben ja nix besseres zu tun" :D Also kP... Scorched Earth ist mir Storytechnisch ein komplettes Rätsel xD

Edit: Sry für die kurze Ausschweifung von deiner eigentlichen Frage. Da es hier aber dennoch irgendwie um die Story geht, fand ich das passend xD

Also außer auf der Trophäe sind die Logos meines Wissens nach InGame nicht weiter zu finden. Aber wer weiß wie es noch weiter geht. Wenn man den kompletten Endcontent beim letzten DLC erreicht hat, könnte ich mir eine Übersicht der verschiedenen Arks mit entsprechenden Logo vorstellen... rein theoretisch^^

• Tom

Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label Alle Plattformen entfernt.