Crash seit Update 275.0

  • Keiner von euch Probleme?

    Wir haben fast alle durchgehend das Problem das das Game Crashed.

    Scheint wie letztes das Problem mit einer Unbekannten Funktion zu sein.

    ARK.png

  • Habt ihr S+ drauf? daran kann es liegen, sollte aber mit dem fix 275.1 behoben sein.

    Laut Patchnotes.

  • Hey Darkjoker...


    Das selbe problem hab ich auch bei mir... ich kann weder singleplayer noch normalen servern joinen, sobald ich das versuche "GAMECRASH" !!!


    Folgendes habe ich schon versucht:


    - Alle mods deinstalliert

    - Spiel auf fehler überprüft

    - Treiber Aktualisiert


    und letztendlich hab ich das ganze spiel deinstallliert und neuinstalliert.... und es hat trotzdem nichts gebracht.


    Falls jemand eine lösung hat wäre ich sehr dankbar.

  • Versuch mal in den Startoptionen des Spiels in Steam die Einstellung: -SM4 einzutragen, vielleicht gehts dann wieder. Bei mir macht DirectX 11 grad auch übelste Probleme und bringt meinen Rechner komplett zum abstürzen.

    Komischer Weise NUR in ARK.


    Ansonsten die Hardcore Einstellung:

    -USEALLAVAILABLECORES -sm4 -d3d10 -nomansky -novsync -lowmemory

  • Danke für die antwort...


    Das hat aber nichts gebracht... das spiel Crasht weiterhin

  • Versuch es mal mit der neuen Version 275.11 bzw .2 ist es ja jetzt.

    Oben bei dir steht Kernel 275.0 - evtl liegt es daran.

    Updates ole ;)

  • moin auf der Xbox ist das gleich kann 15 Minuten spielen und dann ist Schluss spiel schmiert ab


    hat jemand schon was gefunden woran es liegen könnte

  • ich baue garde die platzen und geschützt ab das ich auf hundert komme

  • Ich hatte des öfteren schonmal Probleme mit Crashes in Verbindung mit S+. Speziell beim setzen von Strukturen. Das hat dann oft nur eine Struktur betroffen. Gestern war es auf Aberration z.B der STeintürrahmen S+.

  • Wie schon gesagt:


    - KEINE MODS
    - ARK ist frisch neuinstalliert und Aktuell


    und bei mir crasht das spiel schon im ladebildschrim und da ist es egal ob Single oder multiplayer

  • Was hast du für eine Grafikkarte?


    Hast du eine neue Singleplayer-Session gestartet?

  • Graka >>> AMD Radeon 5670


    Ja hab extra eine singleplayer welt komplett gelöscht und gestartet hat aber nichts gebracht

  • Hallo,


    habe den gleichen Fehler, aber auch mit dem Update zur Version 275.2.

  • Sry das ich erst heute Antworte, waren leider auch ohne ARK zwei extrem stressige Tage.

    Danke für die ganzen Update posts, allerdings kam der erste patch ca. 2-3h nach meinem post erst.^^


    Bei uns wars mal wieder von Spieler zu spieler unterschiedlich, manche kamen normal drauf, andere mit

    -sm4 und wieder andere garnicht.


    Naja wir kennens ja net anderst, hab dann nach dem 2. patch das Backup (MAP und Spieler) von vorm Update eingespielt und alle waren glücklich das sie nix verloren hatten.

  • Startparameter -sm4 hat bis gerade eben auch funktioniert. Aber dann ist es wieder gecrasht. Weiß aber echt nicht wie man den beheben kann.

  • Also bei deiner Radeon 5670 wundert es mich nicht das das Spiel nun schon im Ladescreen crasht. Diese Karte erfüllt ja nicht mal die Minimal Anforderung für das Game.


    • MINIMUM:

      • Betriebssystem: Windows 7/8.1/10 (64-bit versions)
      • Prozessor: Intel Core i5-2400/AMD FX-8320 or better
      • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
      • Grafik: NVIDIA GTX 670 2GB/AMD Radeon HD 7870 2GB or better
      • DirectX: Version 10
      • Speicherplatz: 60 GB verfügbarer Speicherplatz

    Davon mal abgesehen versuch mal diesen Eintrag in den Startoptionen. Eventuell läuft es dann mit niedrigsten Einstellungen.


    -d3d10 -norhithread


    Bei mir läuft jetzt Aberration auch endlich rund auf meiner guten R9 280X OC @3GB Ram, AMD FX 8350 @ 8x 4GHz. 16GB Ram, Samsung 850EVO SSD @1TB.

  • auch hab immer noch Probleme wie sie Darkjoker beschrieben hat, nix hatte bisher geholfen... kein Patch oder Update.

    Spielen geht zzt. nur mit Steam startoption - low end dx10 ... aber die Grafik puke


    Und ja mein Computer erfüllt locker die Mindestanforderungen von Ark und vorher konnte ich mein geliebtes Ark ohne Probleme genießen gamer

  • Eloed1972...


    Ich weis das es nicht die beste graka ist... aber völlig ausreichend für alle meine spiele sogar für ARK... was mich nur sehr nervt ist: Es kommt ein patch und nichts geht mehr.


    und es liegt auch sicherliich nicht an der graka.. naja zumindest läuft Island, Center, SE ja schon mal wieder und sei es nur im Singleplayer cookie


    Dies könnte euch weiterhelfen: https://translate.googleuserco…LgB-ScUI0V50cUJz9O7mAwz8Q

  • Hallo zusammen! Ich habe ein so glaube ich ähnliches Problem. Ich habe auf Aberration mit der S+ mod gespielt. Als ich diese verwendete (Materialien in die Smithy ziehen wollte) crashte das Spiel. Nun habe ich das Problem, dass ich es zwar noch spielen kann, aber nur mit gaanz schwachen grafik Einstellungen. Ansonsten flakert es, bzw. ich habe bei einer Bewegung 20 Bilder auf dem Schirm. Hätte jemand dafür bitte einen Rat? Ich habe auch schon alles deinstalliert und neu installiert. Das nächste Problem ist, dass es nun alle Maps betrifft. Ich kann gerade noch auf Low bis Medium Einstellungen spielen aber es sieht furchtbar aus.


    Danke für eure Hilfe

  • @Eloed1972


    Hey,da wir ziemlich ähnliche PC specs haben, könntest du mir evtl verraten was genau du getan hast um ark zum Laufen zu bringen auf abberation?? Danke schon mal ?


    MfG razoraber

  • @Eloed1972


    Hey,da wir ziemlich ähnliche PC specs haben, könntest du mir evtl verraten was genau du getan hast um ark zum Laufen zu bringen auf abberation?? Danke schon mal ?


    MfG razoraber

    Hierzu sei erwähnt, dass Eloed und ich (wir leben zusammen) allgemein Probleme seit dem Fall Creators Update von Windows haben mit Freezes und Abstürzen, am häufigsten bei ARK. Wir vermuten hier ein Treiber-Problem mit Windows 10 auf AMD-PC's. Einschlägige Support-Foren nennen zusätzlich Antiviren-Programme von Drittanbietern als Übeltäter.

    Eloed hat sein ARK zum laufen bekommen, nachdem er Windows neuinstalliert und Superfetch in den Windows-Diensten deaktiviert hat (Achtung: Ist nur für SSD-Anweder zu empfehlen! Sollte man eine HDD oder Hybrid, also SSD + HDD, verbaut haben, Finger weg!). Seitdem läuft es bei ihm leidlich mit den von ihm genannten Startoptionen.

    Wie gesagt, wir vermuten aktuell eine AMD-Treiber-Inkompatibilität bei Windows 10-Rechnern, was bei ARK tödlich sein kann, da dieses Spiel noch weit entfernt von Stabil ist. Ich habe momentan das Problem, dass es mir den PC zerreisst und Windows die GraKa abschaltet nach ca 5 Minuten ARK spielen (ja, nur bei ARK. Stellaris, Zombidle und Cities:Skyline laufen problemlos).

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Hierzu sei erwähnt, dass Eloed und ich (wir leben zusammen) allgemein Probleme seit dem Fall Creators Update von Windows haben mit Freezes und Abstürzen, am häufigsten bei ARK. Wir vermuten hier ein Treiber-Problem mit Windows 10 auf AMD-PC's. Einschlägige Support-Foren nennen zusätzlich Antiviren-Programme von Drittanbietern als Übeltäter.

    Eloed hat sein ARK zum laufen bekommen, nachdem er Windows neuinstalliert und Superfetch in den Windows-Diensten deaktiviert hat (Achtung: Ist nur für SSD-Anweder zu empfehlen! Sollte man eine HDD oder Hybrid, also SSD + HDD, verbaut haben, Finger weg!). Seitdem läuft es bei ihm leidlich mit den von ihm genannten Startoptionen.

    Wie gesagt, wir vermuten aktuell eine AMD-Treiber-Inkompatibilität bei Windows 10-Rechnern, was bei ARK tödlich sein kann, da dieses Spiel noch weit entfernt von Stabil ist. Ich habe momentan das Problem, dass es mir den PC zerreisst und Windows die GraKa abschaltet nach ca 5 Minuten ARK spielen (ja, nur bei ARK. Stellaris, Zombidle und Cities:Skyline laufen problemlos).

    Gibts da Hoffnung dass es einen Fix gibt von Microsoft, WC oder Grafikkartenhersteller ?

  • Gibts da Hoffnung dass es einen Fix gibt von Microsoft, WC oder Grafikkartenhersteller ?

    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ^^
    Ich werd mein Windoof erst neuinstallieren, wenn meine neue Graka im Februar kommt. In der Zeit kann ich es nur immer mal wieder versuchen und hoffen, dass zwischendrin der Wunderpatch kam, mit welchem es Knack macht und es wieder geht, wie es so oft bei ARK ist ^^

    Für euch habe ich aktuell leider nur die Optionen parat, mal ARK oder Steam oder Treiber neuzuinstallieren. Ansonsten doch mal darüber nachdenken, Windows neu zu installieren.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Hierzu sei erwähnt, dass Eloed und ich (wir leben zusammen) allgemein Probleme seit dem Fall Creators Update von Windows haben mit Freezes und Abstürzen, am häufigsten bei ARK. Wir vermuten hier ein Treiber-Problem mit Windows 10 auf AMD-PC's. Einschlägige Support-Foren nennen zusätzlich Antiviren-Programme von Drittanbietern als Übeltäter.

    Eloed hat sein ARK zum laufen bekommen, nachdem er Windows neuinstalliert und Superfetch in den Windows-Diensten deaktiviert hat (Achtung: Ist nur für SSD-Anweder zu empfehlen! Sollte man eine HDD oder Hybrid, also SSD + HDD, verbaut haben, Finger weg!). Seitdem läuft es bei ihm leidlich mit den von ihm genannten Startoptionen.

    Wie gesagt, wir vermuten aktuell eine AMD-Treiber-Inkompatibilität bei Windows 10-Rechnern, was bei ARK tödlich sein kann, da dieses Spiel noch weit entfernt von Stabil ist. Ich habe momentan das Problem, dass es mir den PC zerreisst und Windows die GraKa abschaltet nach ca 5 Minuten ARK spielen (ja, nur bei ARK. Stellaris, Zombidle und Cities:Skyline laufen problemlos).

    Habe seit abberation release das problem,dass sich mir nach dem starten von ark ohne die startoption "Extreme Low Memory" (trotz 16GB Arbeitsspeicher und eigener ssd für ark ) nach einer Minute der grafiktreiber zerschießt oder ich nen back to desktop crash bekomme. ... hatte vorher schon immer wieder Abstürze. aber da diese "nur" alle 1-4 stunden stattfanden konnte ich damit leben ... nun läuft es leider nur mit der o.g. startoption und auch dann nur extrem Ruckelig :(


    bin auch im Besitz einer R9 280x


    Edit-andere Spiele laufen einwandfrei: witcher 3;destiny2; elex;Bf1;...

  • Habe seit abberation release das problem,dass sich mir nach dem starten von ark ohne die startoption "Extreme Low Memory" (trotz 16GB Arbeitsspeicher und eigener ssd für ark ) nach einer Minute der grafiktreiber zerschießt oder ich nen back to desktop crash bekomme.

    da kann ich dir noch empfehlen, mit der startoption -nomansky oder -sm4 zu starten (obs bei Aberration was bringt, hab ich noch nicht getestet).
    Das RAM und VRAM bei ARK vollaufen, ist leider ein altbekanntes Problem, dass immer wieder auftaucht, trotz zich Fixes von Wildcard.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • da kann ich dir noch empfehlen, mit der startoption -nomansky oder -sm4 zu starten (obs bei Aberration was bringt, hab ich noch nicht getestet).
    Das RAM und VRAM bei ARK vollaufen, ist leider ein altbekanntes Problem, dass immer wieder auftaucht, trotz zich Fixes von Wildcard.

    Werde ich testen sobald ich dann endlich Feierabend hab ... schonmal danke für die mühe :D



    Edit: Nutze übrigens win 7 ... also könnte es sein dass es nicht mit win 10 zusammenhängt sondern einfach zwischen Ark und AMD- treibern ... aber das problem haben anscheinend auch nicht alle mit einer graka der R9 serie...


    werde mal meine GPU monitoren und mich melden wenns was neues gibt was hier vlt helfen könnte

    Einmal editiert, zuletzt von Razoraber ()

  • Wie gesagt es hängt davon ab, dass WC zu dumm ist die Epic Engine auf 4.18 zu updaten, da dieser Fehler mit dem HUNG Ax00006 vor 3 Monaten behoben worden ist. Aktuell läuft ARK auf einer 2 Jahre alten Epic Engine 4.5.1!!!!!