Cross Ark befruchtetes Ei

  • Mahlzeit zusammen.
    Ich möchte gern den Transfer von befruchtetes Eiern in Aberration unterbinden.

    Gibt es dafür eine "einfach" Lösung?

    PreventDownloadItems möchte ich nur ungern nutzen.

    (PreventDownloadDinos ist bereits aktiviert verhindert allerdings nur den Download von Dinos gilt aber nicht für die Eier ;()


    edit/nachtrag: ist es vielleicht sonst möglich mit "NPCReplacements=" die Babys zu ersetzen?

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.No ()

  • Ich sehe da bisher keine Möglichkeit.

    Mit der Ark Customizer Mod kannst du natürlich Items (somit auch Eier) generell untransferierbar machen, dann kann man sie auf keinen Server mehr transferieren.


    Alternativ kannst du mit PreventDinoTameClassNames in der Game.ini das zähmen bestimmter Kreaturen deaktivieren. Zum Beispiel:

    Code
    [/script/shootergame.shootergamemode]
    PreventDinoTameClassNames="Argent_Character_BP_C"
    PreventDinoTameClassNames="Ptero_Character_BP_C"

    Dadurch wird auch das Brüten der Eier von den Kreaturen, bei denen du das zähmen verboten hast, nicht mehr möglich. Die Kreaturen schlüpfen dann als wilde Kreaturen, anstatt als claimbare. Direkt nach dem schlüpfen sind sie erstmal betäubt, wodurch man z.B. noch die Chance erhält, sie zu töten, bevor sie aufwachen und aktiv werden xD

  • Vielen dank Ark Customizer wird dann wohl meine Wahl werden :D




    Nachtrag: So nochmal thx für den Tipp mit Ark Customizer klappt wie gewünscht man muss nur drauf achten jede Art/Sorte in die Liste aufzunehmen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.No ()

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.