Die Lösung für das Level-Cap Problem (Level 100)

• Da wie auch ich einige Probleme hatten bezüglich des Levelcaps auf Ihrem Server dachte ich mir ich teile mal meine Lösung mit euch.

Bei mir funktioniert das Level-Cap (100) nun wieder auf meinem Ragnarok&Aberration-Server.

• Wir haben bei unserem G-Portal Server das gleiche Problem. Ich habe jetzt die Server ini von dir übernommen um zu testen ob es damit behoben ist.

Leider behebt es bei uns nicht das Problem, ich weiß aber jetzt zumindest dass die XP "Rampe" übernommen wird. Es scheint also als würde regelrecht der Wert für die maximalen XP nicht korrekt eingelesen werden. Der bleibt aus irgendeinem Grund immer fest bei 323189.

Auch wenn ich den Wert auf 999999999999 erhöhe bleibt er offensichtlich im Spiel unverändert....

• Selbes Problem bei mir auf Nitrado.

Dabei hatte ich von Haus aus das Level-Cap bei 300.

Nun werden mir schon wieder 15 Level (zusätzlich denen der TEK-Höhle) genommen.

Jetzt kommen wir nur noch auf 270 Level, auch die Engrammpunkte sind dadurch weniger geworden.

Habe schon einiges probiert was hier im Forum so geschrieben wurde um das zu beheben, aber nix will klappen.

Komisch ist halt auch das das wohl nicht alle Server betrifft.

Komme ich jetzt wirklich nicht drumrum in der Game.ini noch 15 Level anzuhängen?

• Hallo Zusammen

Wir haben auch einen Nitrado Server, haben weil das Cap lvl bis 100 für Spieler gehen soll die Game.ini bis lvl 115 eingegeben. Das hatte auch super funktioniert, bis vor kurzem die Updates kammen. Jetzt bekomm ich immer wieder Rückmeldungen von Spielern auf'm Server das Sie wieder nur bis lvl 85 kommen und dann keine Exp mehr bekommen.

Deshalb meine Frage liegt das jetzt wirklich an den Updates oder ist villeicht was mit dem Server Anbieter nicht in Ordnung?

Danke für die Rückmeldung

• Ja es müssen die Level drangehangen werden. Und unter Umständen müsst ihr euren Charakter neu erstellen, falls der Mind-Wipe alleine nicht hilft.

• Also bei G-Portal wurde das Problem durch ein Client Update behoben. Seither können wir wieder ganz normal XP verdienen und Level vergeben. Einzig die Level die man über 85 schon hatte sind weg aber das konnten wir durch admin Befehle lösen.

• Ich konnte dem Problem entgegenwirken in dem ich einfach 15 Level erhöht habe. Kann das bei diesem Problem nur jedesmal Empfehlen.

Gleichzeitig ist aber die Frage, wenn diese Erhöhung durch ein Update wieder auf Normal sage ich jetzt mal eingestellt wird, muss man dran Denken es wieder in der Game.ini umzustellen. Gleichzeitig könnte es aber auch sein, wenn die Max Exp. eingestellt sind es gar nicht möglich ist höher als das Gewünschte Lvl zu kommen trotz Lvl-Cap Einstellungen.

• Ich konnte dem Problem entgegenwirken in dem ich einfach 15 Level erhöht habe. Kann das bei diesem Problem nur jedesmal Empfehlen.

Gleichzeitig ist aber die Frage, wenn diese Erhöhung durch ein Update wieder auf Normal sage ich jetzt mal eingestellt wird, muss man dran Denken es wieder in der Game.ini umzustellen. Gleichzeitig könnte es aber auch sein, wenn die Max Exp. eingestellt sind es gar nicht möglich ist höher als das Gewünschte Lvl zu kommen trotz Lvl-Cap Einstellungen.

Wenn Du recht hast ist deine Vorgehensweise keine Lösung, sondern das verschieben des Problems.

Hoffentlich gibt es bald mal einen Fix für das Level und Einfrierproblem.

Das sind die ersten Bugs die mir wirklich gehörig auf die Nüsse gehen.

• Hi, welcher Befehl war das ? LG und dankeschön ;)

"Admincheat AddExperience 100 0 0"

gibt dir selbst 100 XP, einfach gewünschte zahl einsetzen oder wenn du jemandem anderen die XP geben möchtest dann

"Admincheat GiveExpToPlayer 100 0 0"

• Tom

Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label Alle Plattformen entfernt.