Xbox Pc crossplay

• Hey hallo

Es war ja schon mal im Thema das es crossplay für die Xbox und den Pc geben soll da dies aber schon letzten Januar war wollte ich nochmal nachfragen ob sich das mittlerweile geändert hat oder man eine Lösung/Änderung gefunden hat...

Danke im Voraus

• Betrifft aber nur die Win 10 Version. Die Steam Version kann kein Crossplay.

wie meinst du das es giebt doch für den PC nur Ark auf Steam oder meinst du das starten des spielst ohne steam

Hab nähmlich auf der Xbox one Ark und auf dem pc meiner Freundin und wir wollen zusammen spielen weil der solitäreren bei der Xbox mit Ark zu schlecht ist.

Kannst du mir vill erklären was ich da machen muss oder so ....

• wie meinst du das es giebt doch für den PC nur Ark auf Steam oder meinst du das starten des spielst ohne steam

Hab nähmlich auf der Xbox one Ark und auf dem pc meiner Freundin und wir wollen zusammen spielen weil der solitäreren bei der Xbox mit Ark zu schlecht ist.

Steam hat mit dem Crossplay nichts zu tun. Steam gehört Valve.

Das Play Anywhere gibt es nur bei Microsoft.

Wenn du Ark allerdings digital auf Xbox hast, bekommst du die Win10-Version automatisch dazu (Crossbuy = auf einer Plattform kaufen und für beide bekommen)

Wenn deine Freundin auf ihrem PC also Win10 hat, kannst du dich dort mit deinem Microsoft/Xbox-Konto anmelden und das Spiel dort aus dem Store laden. (sobald es vorauss. am 19.12. aktiv ist)

• Tom

Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label XBOX entfernt.