Ark Dedicated Server nicht von extern zu sehen - Hilfe

  • Hallo Leute,


    da ich zu Hause einen eigenen Server habe will ich diesen gern für ARK nutzen, bzw wurde dieser auch schon für ARK mit den "alten" Maps/ DLCs genutzt.
    Leider immer mit Hamachi.

    Ich hab aber kein Bock mehr auf Hamachi und will nun das Problem lösen das er nicht von extern zu sehen ist.


    Hier die Daten zum System:


    Win 10 Pro

    Prz. Intel Celeron G1610T

    Ram 8 GB


    Zusatz:


    Microsoft Visual C++ 2013 Redistributable + DirectX sind installiert


    Hier nun die Start.bat:


    start ShooterGameServer.exe Aberration_P?listen?SessionName=ObjektDXVIII?ServerPassword=----------?ServerAdminPassword=----------?Port=7779?QueryPort=27017?MaxPlayers=12

    exit


    (PW habe ich entfernt )


    Hier nun die Firewall Regeln:


    ( Sind wahrscheinlich viel zu viele )



    Wie man sieht hab ich alle ShooterGame Einträge auf Alles + Ja gestellt und habe für die Ports Regeln für TCP und UDP erstellt wobei diese immer den Standardwert plus 2-5 Ports umfassen.

    Ich hab besonders darauf geachtet das er alle Netzwerktypen aktiviert hat in den Regeln.


    Nun der Router:



    Hier die Ports auf dem Router mit verzweigung auf meinen Server


    Aus dem Lan heraus ist alles kein Problem.


    Server ist zum Stand dieses Posts auf dem neusten Patchstand.


    Hier nochmal der Serverstart:



    Bitte helft mir.

  • Hi,


    hast du schon versucht direkt in Steam den Server zu finden?

    Welche IP nutzt du dafür; die LAN-IP oder die öffentliche IP?

    Hast du einen Dyn-DNS-Service, mit dem du deinen Router von außen immer erreichen kannst?

    Denn deine öffentliche IP ändert sich jeden Tag.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hallo,


    schön das so schnell Hilfe kommt.

    In Steam sieht man den Server in dem register internet leider auch nicht...
    Die Lan wird genutzt,
    ich werd mein Kumpel mal die öffentliche geben und dann soll er es mit den Ports mal testen.
    Ein DynDns hab ich leider nicht =(, hast du ne kostenlose Empfehlung ?

  • Hi,


    leider kann ich dir keinen Dienst empfehlen. Ich habe ein Synology-NAS, da bekommt man einen DNS-Service dazu.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Kannst du deinen dedicated Server mit einem Passwort versehen?

    Ich meine zugegeben warum einfach wenns auch kompliziert geht?

    --- Theoretisch kann ich praktisch alles ---


    Wenn ich sage "Ich kümmere mich darum",dann mache ich das auch. Man muss mich nicht alle 6 Monate daran erinnern.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.