Suche Server Hoster mit bestimmten Eigenschaften

  • Hallo,


    da mir die Karte Aberration an sich gefällt möchte ich nun einen Server damit betreiben und suche daher einen Hoster. Auch wenn sie der Karte besser noch 2 oder 3 Monate Zeit zum reifen gegeben hätten.


    Anforderungen an den Hoster:

    - automatische Updates des Spieles und natürlich aucg der Mods nach Zeitplan (z. B. mit Neustart, ebenso sollten Spielupdates nur dann gemacht werden wenn der Server neustartet oder man dies genehmigt)

    - 10 - 30 Gb freier Speicher für Mods, Backup und Karte

    - funktionierender Kundendienst - ich möchte problembezogen beraten und geholfen bekommen und keine Standardfloskeln.

    - Stabilität und möglichst lagfrei



    Ich möchte einen Server betreiben mit:

    - 10 - 20 Slots

    - ca 37 Mods die etwa 1,2 Gb umfassen

    Preis kann bis 150€ pro Jahr gehen

    weiter werde ich nicht ausführen sonst kommt von irgendwoher ein mimimi das ich Werbung mache für meinen Server.


    gruß

    benai

  • Ich würde mir das mit den 37 Mods zwar nochmal durch den Kopf gehen lassen (weil man dabei sicher einiges streichen könnte), aber was den Hoster angeht:


    Ich bin seit knapp 2 Jahren bei http://www.ngz-server.de und hatte bislang keine größeren Probleme. Kleiner Unzulänglichkeiten wurden zeitnah durch den Support behoben oder insoweit erklärt, dass ich sie selbst lösen konnte.


    Kostentechnisch bin ich eigentlich recht zufrieden, auch wenn ich mit jährlich ca. 180,- € etwas über deinem Limit liege. Server und Mod-Updates lassen sich entweder manuell oder automatisch einrichten, beides auch via Zeitplan und dabei sogar noch mehr (Server start/stop, RCON / RCON Broadcast, Konfiguration wechseln). Die Neustarts sind wählbar zwischen manuell oder automatisch nach 10, 15, 20, 25 oder 30 Minuten. Entsprechende Wochenplaner einträge sind Uhrzeitgenau und lassen sich täglich, wöchentlich oder monatlich auf Wunsch wiederholen.


    Deine Kosten kannst du aber ziemlich genau selbst bestimmen, da du bei Servererstellung eigentlich alles wählen kannst: Werbung im Servernamen oder nicht, FTP-Zugriff oder nicht, eigenen Hostnamen oder nicht, eigene Domain oder nicht, Slotzahl, Teamspeak/Mumble ja oder nein und wenn ja, mit wievielen Slots, usw. Finde ich persönlich sehr gut. Ferner kannst du Pay-and-Play oder das Abo wählen und festlegen für welche Zeitdauer du bezahlen möchtest. Zahlungsmöglichkeiten gibt es etliche.


    In Sachen Leistung bin ich vollauf zufrieden. Serverseitige Laggs sind sehr selten, hängen natürlich auch von der Strukturdichte oder der Qualität von Karte oder Mods ab. Clientseitig hängts ja eh mehr an der passenden Leitung oder Rechnerleistung und den optimalen Einstellungen. Maximal hatte ich bislang 20 Spieler auf dem Server, darunter bis zu 4 Dinozüchter. Ich selbst bin Baumeister und hab daher eher viele Strukturen (wobei man auch hier intelligent bauen kann um die Anzahl zu reduzieren, ohne dass es deswegen gleich billig aussieht).


    Eigentlich also recht treffend. Das Webinterface ist gut und einfach und verständlich. Meine Empfehlung seit eh und je: NGZ.


    Diese Masse an Mods würde ich mir trotzdem nochmal gut überlegen. Alleine die Ladezeiten würden mich als Spieler schon abschrecken. Und wer dann noch eher ne schwächere Leitung hat, gibt noch früher auf als manch anderer. Kannstmir ja mal den Steamlink zu deiner Modkollektion per PN schicken (nur als Kollektion! Nicht einzeln!), dann kann man mal drüberschauen, ob du das wirklich alles brauchst! Meistens ist das nämlich nicht der Fall oder es gibt Mods die alleine die Funktion von mehreren anderen ersetzen würden und dabei teils sogar noch weniger Volumen haben...

  • Hallo,


    ich glaube NGZ gehört zu dem Verbund in dem auch mein DnL Server ist (Dawn Server). Habe dort auch mal angefragt mit einer etwas detaillierteren Anfrage, allerdings kamen bis dato nur 2 E-Mail die Standard E-Mail und wir leiten es weiter an die entsprechende Abteilung.


    Ich sehe jetzt keine Privat Nachricht nur Email meinst du das damit? Dann geh ich mal meine Kollektion erstellen.


    gruß

    benai

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.