komme nicht mehr an meinem Avatar

  • Hallo

    ich spiele ark seit 1jahr als vor paar Tage das grosse Update war.

    ist mein Avatar lvl 97 auf den Server the island 674 auf offi. dedizierte verschwunden.

    ich komme nicht mehr in meiner base und an meine Dinos. gigag Drachen mutierte Dinos :( ist jetzt alles weg ?? es steht alles da und die zeit läuft :((

    mein mit Spieler muffin auf lvl 97 kommt ebenfalls nicht mehr an seinem Avatar und wir haben viel Zeit und gedult rein gesteckt.. wenn wir in denn server rein wollen, müssen wir immer ein neuen Avatar herstellen..

    ich bitte um Hilfe !! :((( so macht es echt kein spass

  • hi ... Ihr seid allerdings nicht gereist, oder sonstiges, oder? - Falls ihr wirklich "nichts" gemacht habt...(Reisen, mit den Tribeeinstellungen herumgespielt) würde ich mich an den Support wenden... unter survivetheark.com könnt ihr dazu ein Ticket abgeben (In Englisch!) ..Wie lange es bis zu einer Antwort und ob du tatsächlich eine bekommst ist allerdings fraglich :(

  • ja doch haben uns eine base auf ragnarok gebaut da man da Tiere zähmen konnte die man leider auf Island nicht zu Gesicht bekommt.

    sonst haben wir ja auf unseren Server gespielt 674

    dazu wurde der Server von legenci auf dedizierte ark eingestellt.

    mein englisch ist leider nicht zu 100prozent und wüsste nicht wie ich Sätze da formulieren kann.

    eine Hilfe wäre echt zu schätzen.

    Danke für deine Antwort

  • Seit ihr wirklich gereist, oder habt ihr euren Spieler hochgeladen? Das macht nämlich einen Unterschied.

    Wenn ihr den Spieler nämlich hochladet, wird er praktisch von dem Server gelöscht. Selbst wenn man den Spieler wieder direkt auf dem gleichen Server runter lädt, wird er wie ein neuen Spieler vom Spiel angesehen. Tribezugehörigkeiten, Besitzt etc. wird nicht mehr zugeordnet.

    Beim Reisen hingegen, bleiben diese Dinge nach Rückkehr zugeordnet (außer natürlich bei Bugs o.ä.)


    Was mich irritiert ist deine Aussage "Dazu wurde der Server von legenci auf dedizierte ark eingestellt."

    Man kann nämlich nicht zwischen "normalen" offiziellen Servern und den Legacy-Servern reisen.


    Beschreibe doch bitte mal Schritt für Schritt, was ihr gemacht habt.

  • allso unsere Haupt base ist in the Island 674 und es war immer auf legency.

    wir sind rüber nach ragnarok legency gereist weil wir einfach neue Tiere und andere recousen haben wollten,

    wir haben kein Avatar hoch geladen.

    Dann kam das grosse Update.. die neue Karte war endlich frei geschaltet.

    wir haben uns für Tag auf der neue Karte umgesehen abretion mit einem neuen Avatar.. und haben ein Tag nicht auf unsere hauptbase gespielt.

    als wir dann aber wieder mit unseren hauptkarakter spielen wollten, fanden wir den Server nicht mehr.. nach suchen haben sie den Server auf dedecirter Server verlägt, der eintritt in die base sagte uns neue Avatar herstellen.

    ragnarok02 besteht aber weiterhin auf legenci.

    es wird eh so kommen das ein Server unerreichbar sein wird aber wenigstens etwas, und nicht alles verloren wenn wir nur an unseren avatar zugreifen können!


    habe einen Ticket geschrieben aber ob das mit mein englisch zu verstehen sein wird wird abgewartet.


    Danke nochmal

  • Hi Jimmia,


    das gleiche Problem habe ich und auch alle vor dem Update bestehenden Spieler auf dem Server PVE-EU-PS4OfficialServer671. All unsere hoch gelevelten Charaktere sind weg. Das ist ziemlich ärgerlich. Ich hätte schon längst ein Ticket aufgegeben, leider weiß ich mein Passwort nicht mehr. Das Passwortreset funktioniert nicht. Habe nie eine E-Mail mit der Passwortwiederherstellung erhalten :( Hast du vielleicht schon eine Antwort erhalten?


    LG Michi

  • Hallo Michi

    Nein leider nicht :( warte ungeduldig danach.. es kann doch nicht sein!!

    sowas spricht sich rum solche Fehler müssen doch umgehend überprüft werden..

    ich habe bei einigen Leuten mit dennen ich Allianzen hatte mal nach gefragt, auch deren karakter wurde gelöscht.

    neu anfangen hab ich nicht wirklich Lust zu :(

    seit ihr auch gereist und auf anderen Server gebaut..? auch dort sind die Sachen unerreichbar.:/

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.