Raus aus der Höhle am Tag?

• Hey,

ich habe gerade ausprobiert, im Singleplayer am Tag aus der Höhle raus zu gehen. Dabei hatte ich einen Strahlenschutzanzug an und einen Rock Drake dabei. Da gab es keine Probleme und es kam auch kein Reaper.

Jetzt habe ich es Online ausprobiert und bin nach 1 Sekunde fast komplett verbrannt.

Beim erneuten Ausprobieren im SP bin ich auch verbrannt.

Ich hatte zu keiner Zeit infinitestats oder god an.

Gibt es da verschiedene Wellen? Oder woran liegt es, dass es teils brennt und teils nicht?

MfG

Timer

• Tag/Nacht ist auf Aberration nicht wie wir es gewohnt sind. Man kann also nicht sagen zwischen 22 Uhr und 5 Uhr ist es Nacht.

Die Tag/Nacht-Phasen, also wann es hell und dunkel ist, wechseln sich willkürlich in einem zufälligen Verhältniss ab. Dabei kann es zu 90%, 50% oder 10% des Tages dunkel bzw. hell sein.

Wenn du dein Gamma verstellt hast, merkst du die Wechsel vielleicht garnicht so deutlich. Aber in den "Tagphasen" ist es auf der Oberfläche 70°C und man verbrennt. Du solltest also einen Tag abwarten, an welchem es 90% dunkel ist und hoffen, dass die 10% hell nicht grade dann kommen, wenn du oben bist.

• Ok. Und warum sind beim ersten Versuch keine Reaper gekommen und ich bin nicht verbrannt?

• :glaskugel:

Keine Ahnung. Vielleicht war es da grade dunkel? Hattest du die Temperatur nachgeschaut bei deinem ersten Ausflug?

Die Reaper kommen auch nicht direkt am Anfang, und vielleicht hattest du Glück. Ansonsten hast du dort ja auch Nameless und Seeker. Falls du garnichts angetroffen hast, kann es auch daran gelegen haben, dass es im Singleplayer immer etwas dauert bis die Tiere spawnen, da nur der Bereich geladen wird, indem du dich aufhälst. Falls du also zum allerersten Mal dort oben warst, waren evtl. noch keine Tiere da.

Oder es war grade buggy zu der Zeit.

Wenn du jetzt wieder ordnungsgemäß am Tage verbrennst, und die Tiere da sind, scheint ja wieder alles zu funktionieren.

• Morgens wenn die Sonne aufgeht fängt schon die Hitze an zu flimmern und man sieht bereits Feier. Allerdings hat man dann noch so ca. Ne Stunde bis es zu heiß wird. Kann sein das du genau in dieser fase oben warst

• Tom

Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.