Probleme mit der Erweiterung

  • Halli! Hallo!

    Ich bin eine leicht verzweifelte Mutti, die auf eure Hilfe angewiesen ist.


    Ich habe meinem Sohn diese "Erweiterung" geschenkt und es funktioniert nicht richtig. Da wir schon die Finger wund gegoogelt haben, wende ich mich an euch.


    Als erstes mal tauchen keine neuen Items auf. Was machen wir falsch?


    Weiterhin hat er grundsätzlich das Problem, das er den Bildschirm nicht so einstellen kann, dass er nicht das komplette Menü sieht und auch an der Seite einige Dinge fehlen (Leben, Ausdauer, Nahrung und Co). Das ist aber nur bei diesem Spiel so!


    Ihr könnt gerne schmunzeln, aber bitte helft uns danach! ?


    LG Lotti


    Wir wünschen euch ein frohes, neues Jahr!

  • Ich versuche es mal.


    Er sieht lediglich eine andere Map und andere Dinos. Aber die zusätzlichen Items tauchen gar nicht auf.

    Genau, der Fehler mir dem Bildschirm ist nur bei diesem Spiel.

  • @Lotti Ich habe deine beiden letzten Beiträge zusammengefügt, da Doppelpostings gegen die Forenregeln sind. Bitte nutze in Zukunft die Bearbeiten-Funktion, wenn du eine Frage oder Anmerkung ergänzen möchtest.


    Zu deinem Problem: Dass Ark nicht komplett dargestellt wird, sondern am Rand "abgeschnitten" ist, liegt an den TV-Einstellungen. Darum wurde gefragt, ob es nur auf Aberration, oder generell bei Ark auftritt. Schau mal ob du in den Einstellungen deines TVs irgendwas mit "automatische Bildanpassung" o.ä. findest.

    Die neuen Items sind irgendwo zwischen den alten Engrammen. Man kann sie also leicht übersehen. Oben rechts mit den kleinen Icons kann man nach Aberration-Engrammen filtern. Dann werden dir nur diese angezeigt.

  • Supi! Die Items sind gefunden!

    Selbst der Bildschirm zeigt jetzt alles an. Hatten wir nicht genau das schon ausprobiert??? Egal, es ist und bleibt meistens ein Userproblem.


    Ich bedanke mich vielmals für eure Hilfe!

    Die Doppelposts sind durch eine nochmalige Nachfrage entstanden und waren keine böse Absicht.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.