Unterweltgarten

  • Salut,


    nachdem ich nun meine erste feste Base auf Aberration errichtet habe ( Schlumpfs Aberration-Base ), wollte ich nun gerne den Innenausbau vervollständigen und auf einer meiner 6 innenliegenden Plattformen einen Garten anlegen. Nun ist ein Garten in einem (wenngleich riesigen) Gebäude ja eher etwas Besonderes, da sowas normaler Weise draußen steht, aber ich dachte mir, dass die Sonne ja eigentlich eh keinen großen Einfluss auf das Pflanzenwachstum haben dürfte, da man ja eh Untertage lebt, baut und somit auch gärtnert.


    Spielt die Sonne (das Licht) beim Pflanzenanbau auf Aberration überhaupt noch eine so große Rolle? Direkte Sonneneinstrahlung gibts ja nicht? Oder wirken sich manchmal die Leuchttiere positiv auf das Pflanzenwachstum aus?


    Wer also Erfahrungen mit dem Gärtnern auf Aberration hat darf sich gerne mal dazu äußern. Würde mich über viele Informationen sehr freuen, bevor ich meinen Garten falsch baue.


    LG und besten Dank im Voraus


    Schlumpf

  • Viel an Informationen kann ich dazu nicht beitragen, aber wir haben eine Baumplattform in ein Glashaus verwandelt, Leitungen vom See rauf gelegt und alles wächst und gedeiht :)

    Auch die Heil - Pflanzen wachsen sehr gut


    EDIT zu den Heil-Pflanzen, ich hab so das Gefühl als würden die Heil-Pflanzen, die man selber anbauen kann, die Dinos nicht heilen....

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.