Schnecken-Bug auf Ragna ?

  • Hallo zusammen ,

    ich denke es ist ein Bug ..aber ich frage trotzdem . Auf Ragne habe ich 4 Schnecken und die stehen auf wandern , so wie meine 4 Schnecken auf The Island auch. Mit einem Unterschied, die Schnecken auf Ragna bugen sich ständig duch die Struckturen, egal ob Zaun oder Wand und stürzen sich dann bei mir vorm Haus von der Klippe...hmm. Die auf The Island bleiben wo sie sind und machen ihre Arbeit..:)

    hat wer einen Tip was ich noch tun könnte um das Schneckensterben zu verhindern ?

    Danke euch schon mal im Vorraus 8)

  • Falls du die S+ Mod nutzt, verwende die Hitching Posts, damit bleiben die beim Wandern an einer stelle stehen und irren nicht umher. Auch zum Züchten super ohne nervige Zuchtboxen. :)

    Leider hast du nicht geschrieben, ob du auf einem und wenn dann auf welchen (privaten oder offi) server oder im Singleplayer spielst.

    Falls du Mods nutzt, dann auch bitte schreiben welche und ob das Modstrukturen sind. :)

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Ich finde keine mehrdoofy

    Seit längeren sind bei den Spots auf Ragnarock wo es anfangs welche zu finden gab, überhaupt keine mehr bei mir.

    Wo sucht und findet ihr dir Schnecken?

    Itsy Bitsy Teenie Weenie Honolulu Strand Bikinimodo

  • Die meissten dürften wohl im Sumpf unterwegs sein. Ansonsten auch im Redwood.


    Wenn nicht mehr genügend Tiere von bestimmten Arten zu finden sind, ist es Zeit für einen Dinowipe. Viele Tiere teilen sich nämlich die Spawns mit anderen Tieren und werden von denen mit der Zeit verdrängt. Durch einen Reset spawnen alle Spezies wieder in der "Standardverteilung" nach.

    Falls es dein eigener Server ist, einfach Admincheat DestroyWildDinos in die Commandzeile eingeben. Ansonsten den Admin mal darauf hin weisen.

  • Danke euch für die Antworten :D ich spiele Offi und da gehen halt keine Mods...:P ,aber ich hab jetzt mal ein paar Fundamente aus dem Boden genommen und darin zu allen Seiten noch zusätzlich auf Zaunfundamente Steinwände gesetzt. Seit gestern sind jedenfalls noch alle da :D

    Und Dorfracer die Schnecken gibt es in der Nähe vom grünen Obli eigentlich ringsrum...aber ich kenne das wenn man welche braucht findet man nichts :P

  • Ich hatte ja immer welche gesehen. Nur irgendwann waren keine mehr auffindbar. Daher kommt das was KingCane geschrieben hat gut hin.

    Aber beim grünen Obli kann ich es mal versuchen.crazy


    Achso, und ja ich bin Server Adminspiteful

    Itsy Bitsy Teenie Weenie Honolulu Strand Bikinimodo

  • Was auch noch geht damit die dinos nicht durch wände buggen wäre Holzkäfig, seit dem ich das mache buggt da nichts mehr durch und ich selbst logge mich auch im Käfig aus, falle auch nicht mehr durch den boden! Habe meine base aufm Wasser gebaut und schon öfters ertrunken beim einloggen!!

    MfG

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.