Metal Pick kann bei Erdbeben dropen aber ...

  • https://ark.gamepedia.com/Earthquake_(Aberration)


    ich teste das gerade local mit speed x3 ... man muss sich im richtigen Biome aufhalten. Fertile Region ( die grüne Zone ) ... es dropt aber nur bis blue gem. Kein einziger Gegenstand ist bisher von der Decke gefallen und ich hab sicher schon über 100 mal ein Erdbeben selber ausgelöst mit "ce startquake" .. das kann doch nicht sein... haben die Dinger ne Chance von 0.0001 % oder hackt es da wo anderes ? .. möchte es einmal local dropen sehen dann geh ich es auf dem offiziellen an.

  • Ich hatte schon das Glück, dass eine Eisenaxt -Spitzhacke vom Himmel fiel. Ist aber Singleplayer mit 5 Punkten bei "Qualität der Lootkisten/Angelbeute" gewesen, evtl. liegt's daran ... (?) hmm


    Edit: Ja ich weiß, dass Lootkisten und Angelbeute etwas anderes sind als Erdbeben - trotzdem, es gibt ja bei ARK nix, was es nicht gibt ... chinese

    Einmal editiert, zuletzt von Brooklyn.23 ()

  • Könnte sein, ich habe meine Bodentexturen auf die Hälfte runtergeregelt ... einen Versuch wäre es wert, Bullz :)

  • Das Problem ist, das man die Spitzhacke usw. im Gegensatz zu den Rohstoffen die runterfallen, viel schwerer sieht. Dreh die Bodentexturen deutlich runter, dann hast du vielleicht eine Chance was zu finden.

    sind auf 0 und hatte nur 1x ein schwert im vorbeiflug gesehn , nach dem absteigen war es nicht mehr zu finden

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Auf unserem ersten Server hatten wir in den ersten Tage mal eine bekommen. lila mit 180%. Andere hatte sogar mehrere.

    Jetzt wo wir nochmal auf einem neuen Server angefangen haben warten wir immer noch auf eine. Sind an einer Stelle wo nicht mal Gras wächst und andere Leute in 2 Tagen 3 Spitzhacken bekommen haben. Bei jeden Beben sind 2-3 Leute im Hof und sammeln alles ein aber außer den Mats kommt nichts runter.

    Wir hatten auch schon den Verdacht das WC was gepatched hat oder das der 1. Server irgendwelche Einstellungen hoch gedreht hatte.

  • Auf unserem ersten Server hatten wir in den ersten Tage mal eine bekommen. lila mit 180%. Andere hatte sogar mehrere.

    Jetzt wo wir nochmal auf einem neuen Server angefangen haben warten wir immer noch auf eine. Sind an einer Stelle wo nicht mal Gras wächst und andere Leute in 2 Tagen 3 Spitzhacken bekommen haben. Bei jeden Beben sind 2-3 Leute im Hof und sammeln alles ein aber außer den Mats kommt nichts runter.

    Wir hatten auch schon den Verdacht das WC was gepatched hat oder das der 1. Server irgendwelche Einstellungen hoch gedreht hatte.

    würde sich mit meiner Erfahrung decken ... ich hab mit x3 speed local als console Befehle immer Erdbeben hintereinander ausgelöst und das für sicher über 70 mal und es ist KEIN ZEIGER Gegenstand gedropt ... in allen 3 Zonen.

    noch immer nichts gefunden .. nicht mal einen Gegenstand droppen sehen. .das kann doch nicht sein

  • Wir haben uns jetzt mal zum Spaß eine Mod installiert die automatisch alles einsammelt, was so runter fällt. Vorher hatten wir in 2 Wochen nichts per Hand gefunden. Nach einer halben Woche mit der Mod hatten wir 3 Kletterhaken, 3 Schwerter und 2 Pistolen.

    Die Reichweite ist eigentlich nicht besonders groß aber das wir bisher nichts gefunden haben, war schon komisch. Natürlich auch möglich das die immer durch den Boden buggen, wir wohnen an an einer Stelle wo das gerne mal passiert.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.