Eisen im blauen Gebiet fast nicht abbaubar....

  • Hallo, ich spiele momentan auf Abarration.

    Ich habe eine Base im blauen Gebiet gebaut, dort gibt es Dir blauen Metall Steine. Diese Steine kann ich mit dem Ankylo fast nicht abbauen, auch der Doedicurus kann es nicht richtig. Ich muss mehrere Runden um den Stein drehen, bis ich mal ne Stelle finde von der aus Metall oder Stein raus kommt...


    Auch die Ratte oder der Stego haben Probleme Holz zu Farmen. Man steht vor dem Baum, schlägt oder beißt zu, aber es passiert nichts!

    Gibt es hierfür eine Lösung?

    Gruß jens

    Einmal editiert, zuletzt von DarkAngelJPS ()

  • Die blauen Kristalle baue ich immer mittels einer Spitzhacke ab, ergibt die beste ausbeute. Holz farme ich mit der Ratte, geskillt auf Tragkraft und NAhkampf, gibt gute ergebnisse bei mir, PC-Version.

  • Er spricht von den Metallsteinen die in den rissen blau leuchten, nicht von blauen Kristallen.


    Ich kann diese bequem mit nem anky abbauen und bekomme immer genug Metall(hab erst heute 10.000 Erze abgebaut.


    Der anky ist jetzt auch nix besonderes(nichtmal Imprint).


    Es ist halt nur unheimlich viel kleinzeugs bei meiner Stelle drum herum, daher Farme ich fast mehr Feuerstein ab, ungewollt.


    Bei den metallsteinen selbst hab ich aber nie Probleme.

  • Bei mir ist es bei Metall, Kristall, Holz und normalen Steinen... eigentlich alles was da unten steht...


    Aber kleiner Tipp, mit dem Ankylo bekommst man deutlich mehr raus aus den Kristallen! Versuch es mal aus;)

  • Die Hitboxen scheinen noch nicht richtig zu sein. Das hatte ich auch. Stehe mit dem Anky direkt vor dem Kristall oder vor dem Erz und der baut es nicht ab. Das muss noch nach gepatcht werden. Ich meine mich aber zu entsinnen, dass es so ein Problem schon mal auf SE gab, als es raus kam. Man kann nur warten und bis dahin alles per Hand abbauen und vor allem Metall im Anky lagern :)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.