Verschwindet mein Metal im Ofen?

  • Hallo liebes Forum :D,


    Das hier ist mein erstes erstelltes Thema und zwar hab ich ein Problem. Wenn ich Metal in mein Stein Ofen rein tuhe und es mit Holz brennen lasse, kommt am ende weniger Metal Ingot als ich Metal reingetan habe. Zum Beispiel als ich 75 Metal reingetan habe und es brennen lassen habe, kam am ende 37 Metal Ingot raus und halt Kohle. Meine Frage ist ob das normal ist oder es irgendwie ein bug ist.


    Danke fürs Lesen :)

  • Hallo liebes Forum :D,


    Das hier ist mein erstes erstelltes Thema und zwar hab ich ein Problem. Wenn ich Metal in mein Stein Ofen rein tuhe und es mit Holz brennen lasse, kommt am ende weniger Metal Ingot als ich Metal reingetan habe. Zum Beispiel als ich 75 Metal reingetan habe und es brennen lassen habe, kam am ende 37 Metal Ingot raus und halt Kohle. Meine Frage ist ob das normal ist oder es irgendwie ein bug ist.


    Danke fürs Lesen :)

    Hallo,


    ja das ist normal. Du legst z.b 100 Rohmetall in den Schmelzofen und erhältst dann 50 Metallbarren. Ist ja logisch, das Rohmetall wird geschmolzen. Also keine Sorge passt alles.


    Gruß

  • Kann dich absolut mit deiner Verwunderung verstehen Kelimon, denn genau so ging es mir auch Anfangs xD Erst als es mir ein Kumpel erklärte und ich ihm es dann mit meinen Worten erklärte stimmte er zu und wir mussten beide lachen.
    Meine Worte waren einfach nur:
    "Ist ähnlich wie beim kochen finde ich =) Wenn du Wasser in die Pfanne oder in einen Topf gibst und auf die heiße Herdplatte stellst verdampft es auch zum Teil."

    Man sagt uns wir sollen der Idee gedenken und nicht des Mannes. Denn ein Mensch kann versagen.
    Er kann gefangen werden. Er kann getötet und vergessen werden.
    Aber 400 Jahre später kann eine Idee immer noch die Welt verändern.

  • Kann dich absolut mit deiner Verwunderung verstehen Kelimon, denn genau so ging es mir auch Anfangs xD Erst als es mir ein Kumpel erklärte und ich ihm es dann mit meinen Worten erklärte stimmte er zu und wir mussten beide lachen.
    Meine Worte waren einfach nur:
    "Ist ähnlich wie beim kochen finde ich =) Wenn du Wasser in die Pfanne oder in einen Topf gibst und auf die heiße Herdplatte stellst verdampft es auch zum Teil."

    also rein logisch verdampft da garnichts.


    1 Barren wiegt halt einfach soviel wie 2erze.


    Hab mir selbst die Frage noch nie gestellt. Aber möglicherweise liegt es daran, dass es im mmorpg s auch so gehandhabt wird(welche ich länger gespielt habe), 2erze ergeben auch dort meist einen Barren.

  • also rein logisch verdampft da garnichts.


    1 Barren wiegt halt einfach soviel wie 2erze.


    Hab mir selbst die Frage noch nie gestellt. Aber möglicherweise liegt es daran, dass es im mmorpg s auch so gehandhabt wird(welche ich länger gespielt habe), 2erze ergeben auch dort meist einen Barren.

    Nein das ist falsch. 1 Barren wiegt genau soviel wie 1 Erz. Ist ja logisch, da man ja nur das reine Metall aus dem Erz will und den Rest nicht.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.