Beiträge von MrDalthazar

    Guten Morgen ihr lieben und einen schönen Sonntag wünsche ich euch.
    Ich schaue mir zum zweiten mal die Mod an da sich ja doch einiges in den letzten 2-3 Jahren getan hat.
    Daher auch direkt meine Frage ob sich hier jemand gut mit der Mod auskennt und mir einen Metall-Farmer empfehlen kann?

    Danke für eure Aufmerksamkeit und einen angenehmen Tag euch allen noch =)

    Hallo jonzen danke erst einmal für deine rasche Antwort. :thumbup:
    Also in die gameusersetting.ini habe ich es auch hinein gehauen.


    CeilingIsFoundation=false

    DisableFoundationStacking=false

    StackedFoundationHasFullHP=false

    SettlerIsStone=false

    SettlerIsMetal=false

    SettlerIsTek=false

    VillagerIsWood=false

    VillagerIsMetal=false

    VillagerIsTek=false

    KeepIsWood=false

    KeepIsStone=false

    KeepIsTek=false

    DisableAutomaticDoors=false

    PickupWhenDamaged=false

    DisablePickupDelayTimer=false

    DisablePickup=false

    StructureCraftingSpeed=1

    StructureCookingSpeed=1

    Nur sind mir eben die einzelnen Bedeutungen und Funktionen nicht ganz klar.

    Hallöchen und einen schönen guten Abend =)

    Ich wusste leider nicht ob das Thema hier am besten rein passt oder doch in die ARK Fragen.
    Es gibt ja auf der Steamseite dieser Mod folgende Info:

    INI settings for GameUserSettings.ini

    *These are not required unless you wish to change them from the defaults listed below;

    [CKF_Config]

    CeilingIsFoundation=false

    DisableFoundationStacking=false

    StackedFoundationHasFullHP=false

    SettlerIsStone=false

    SettlerIsMetal=false

    SettlerIsTek=false

    VillagerIsWood=false

    VillagerIsMetal=false

    VillagerIsTek=false

    KeepIsWood=false

    KeepIsStone=false

    KeepIsTek=false

    DisableAutomaticDoors=false

    PickupWhenDamaged=false

    DisablePickupDelayTimer=false

    DisablePickup=false

    StructureCraftingSpeed=1

    StructureCookingSpeed=1

    **If you are running CKF:R and CKF:SF both INI configs can be placed under the same header.

    **Only one instance of each INI command line is needed

    A more in-depth explanation of INI-settings and values can be found pinned to the discussion board.


    Da ich eben leider nicht so gut in der englischen Sprache bewandert bin wollte ich hier einfach auch mal ein paar Fragen stellen ob meine deutung so ca richtig ist.

    Bei dem ersten kann ich dann davon ausgehen das wenn es auf true gestellt ist das man dann Dächer (Ceilings) weiter ausbauen kann auch wenn keine Foundation darunter ist? Das zweite müsste das man sie übereinander bauen kann wenn ich es so richtig verstehe allerdings hört es dann auch schon auf bei den anderen Punkten.

    Wäre jemand so freundlich und könnte mir da weiterhelfen =)?

    Vielen lieben Dank für eure Aufmerksamkeit.

    Greez Mr.Dalthazar

    Ich möchte mich zu diesen Thema gern auch einmal melden. Es gibt mehrere Möglichkeiten einen User ausfindig zu machen. Ob das nun die feine und nette Art ist sei erstmal dahin gestellt. Denn noch bin ich auch kein Freund von solchen Aktionen und unfairen sowie ehrlosen spielen in Games.

    Schritt 1 Battlemetrics zeichnet alle User auf die auf einem oder mehreren Server spielen.
    Schritt 2 Man sollte meines erachtens in Steam die Adress Leiste aktiviert haben um die jeweilige Steam 64 ID des Spielers zu sehen. Ist Sie mal nicht ersichtlich sollte es anders funktionieren in dem man auf das Profil desjenigen geht oder sucht über google und dann in den Quelltext-Code geht in den meisten fällen beginnt die so: 7656119
    Wenn ich richtig liege hat diese 17 Zahlen ^^

    Naja entschuldigt bitte die späte Antwort. Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

    Für RP würde ich keine Map mit Obelisken nehmen oO zu mal es meines Erachtens genügend andere Rollenspiele gibt. Aber Wenn es nicht anders zu entfernen geht für RP'S ja dann wäre dieser Gesichtspunkt teilweise verständlich ^^.

    • Es ist nicht mehr möglich die Obelisken mit Admin Kommandos zu löschen/zerstören (zuvor gelöschte werden wiederhergestellt).

    Oo Ich wäre nicht einmal im entferntesten darauf gekommen den überhaupt zu versuchen zu löschen oO. Also schockiert mich etwas das es Menschen gibt die ums freundlich zu formulieren selten dämlich sind sowas zu machen.
    *mit dem Kopf schüttel* Es gibt schon echt seltsame Menschen ö.ö

    Beissbold, danke erst einmal für dein Feedback. Ja klar ich gebe dir natürlich recht das zu viel darüber nachdenken nichts bringt. Doch wenn man die verschiedenen Fehlerquellen ausschließen kann. Dann können die User natürlich die varianten an Möglichkeiten die es sein könnten entweder beheben oder ausschließen, ein paar wurden ja schon genannt =)


    Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und viel spaß weiterhin in ARK =)

    Hi Leute, so für die, die das Thema verfolgen. Ich habe eine Teillösung gefunden zumindest bei mir.
    Wie ja bekannt ist haben ja einige ältere Windows Updates manche HDD Festplatten zerschossen. Scheinbar auch meine -.-
    Egal ARK liegt ja schon seit einigen Monaten bei mir auf der SSD auf der HDD hatte ich nur 2-3 Programme.
    Teamspeak (war kaum an), Rockstar Client und eine leere Steam Bibliothek.
    Jedenfalls habe ich die HDD erstmal komplett formatiert. Bisher ist auch nichts wieder drauf, denn ich dachte mir vielleicht reicht das ja.
    Und ja... Tatsächlich es reichte ich konnte das ARK Update normal downloaden. Man muss dazu sagen obwohl die Programme nie wirklich großartig benutzt wurden war die Festplattenauslastung konstant immer bei 100%.
    Total nervtötend und verwunderlich denn... warum eine Auslastung, wenn die Programme nicht aktiv genutzt werden?

    Jedenfalls ist die HDD nun leer und die Auslastung ist bei Null.
    Solltet ihr auch noch den Fehler haben beobachtet mal über euren Task Manager die Auslastungswerte eurer Festplatten.
    Für mich heißt das dann erstmal das eine Neue Festplatte ran muss. Allerdings bin ich den noch etwas skeptisch denn mein alter Rechner war tip top und da funktionierte von der Auslastung her alles doch da gabs ja auch diese Probleme obwohl die auslastung normal war. Ich beobachte das ganze mal mit den kommenden Updates und gebe euch dann gerne Bescheid.

    Edit:
    Ich habe mal zu dem Problem ein Video gemacht mal schauen vielleicht gibts ja auch noch andere Lösungen =)
    Habe meine jedenfalls mal mit genannt.

    Jap da geb ich dir Recht JuEmLu es ist tatsächlich nur eine Hintertür die Mods sind soweit spielbar aber eine reine integration durch den EpicGames Store gibt es leider noch nicht naja ich bin ja gespannt ob wann es kommt.

    Jedenfalls ist das Problem Downloaf Schwankungs Problem bisher bei Epic nicht. toi toi toi.
    Auf alle Fälle funktioniert es im Singleplayer, den Multiplayer konnte ich so von der Funktionalität mit den überlieferten Mods von steam noch nicht testen.

    Also laut Youtube gibts das wohl noch nicht intern bei Epic Games aber wohl über einen seperaten Launcher.
    Der Schimpft sich Tek Launcher oO ich bin mir da noch etwas unsicher aber werde es mal testen. Ärgerlich ist nur das nun eben der Season Pass und der Genesis Pass nur über meinen Steam account vorhanden ist.
    xD Schade das es da nicht irgendwie eine Bridge gibt die einfach das Spiel aus Steam übernimmt. Wäre so wesentlich einfacher aber die wollen ja auch ein wenig verdienen *hust*

    Kleine Frage gibt es zufällig die Möglichkeit die Update Pakete manuell zu downloaden und zu installieren das letzte Update mit den 16,3 GB ist seit zwei tagen am installieren -.- Ich mein klar ich kann es deinstallieren und dann kompakt wieder installieren, aber das ist ja nicht sinn und zweck eines jeden Updates. Jedenfalls sind die Entpackungs-Methoden um ein Update zu installieren katastrophal. Gerade bei so großen Updates merk ich das ganz schlimm.

    Naja würde mich über eine positive Antwort freuen oder generell falls wer eine Idee hat.

    CrazyZocker90 Danke für deine Antwort. Ja da ich eh ARK nur da installiere wo auch der Client ist, wird es wohl an diesem Punkt auch nicht liegen. Doch es ist ganz gut das du deine Meinung auch mitteilst ich denke je mehr Informationen zu diesem Thema gesammelt werden um so besser kann es auch anderen Usern helfen. Von daher Danke für deine Erfahrungen.

    Die Frage wo sich mir eben nun stellt klar als der Kostenlose Sale in Epic war habe ich es mir auch dort gesichert aber nie installiert da es ja unter Steam derzeit bei mir installiert ist. Normal wäre das dann ein neues Thema doch um es kurz anzuschneiden wie verhält es sich dann mit den Mods? Oder ist da nur das Pure Game möglich?

    HeikoGames Das ist eine sehr gute Frage, allerdings kann ich dir da keine wirkliche Antwort geben. Zum einen weil die eh meist in englisch schreiben und meine Kenntnisse nicht wirklich dafür ausreichen.
    Jedoch bezweifel ich das sich Wildcard zu den Thema schon gemeldet hat. Falls doch wäre die Übersetzung hier mit zuteilen echt fein.

    Nebenbei euch allen einen schönen 1. Advent.

    Hi Heiko, genau das hatte ich noch vergessen zu Erwähnen,
    hatte es von meiner externen ssd m2 auf meine interne ssd m2 auch installiert :thumbup:
    trotzdem eben dieser starker Abfall der Downloadrate. So langsam gehen mir eben die Ideen aus was man noch testen könnte. Am PC kann es meiner Meinung nach nicht liegen weil der erst im Februar erworben wurde.
    Doch wie eben auch schon erwähnt besteht das Problem ja schon seit einem guten Jahr und 1/4, wie gesagt seit dem großen Update das was noch vor dem Genesis Part 1 Update kam seit dem bestehen die Fluktuationen.

    Einen schönen guten Abend miteinander.
    Joa der Titel des Themas ist tatsächlich Programm und eine eindeutige sowie logische leicht verständliche Antwort wäre einfach phänomenal.
    Doch vorweg bevor die Fragen kommen was ich alles schon versucht habe:

    - Steam neu gestartet :thumbup:
    - andere Download Regionen ausgewählt :thumbup:
    - Downloadcache geleert (nicht nur einmal):thumbup:
    - Steam erneut mal gestartet :thumbup:
    - Router neu gestartet :thumbup:
    - WLAN auf Kabel getauscht :thumbup:
    - keine weiteren Downloads nebenbei :thumbup:
    - mindestestens 16k Leitung, ja sogar eine 100k Leitung :thumbup:

    Soweit ich ja hier schon im Forum rum gestöbert habe scheint das Problem ja nicht nur auf dem PC sondern auch auf Konsolen zu sein.
    Diese Download Probleme sind bei mir komischerweise seit dem letzt größeren Update bevor Genesis Part 1 raus kam.
    Hat Wildcard das so gewollt gemacht die Download-Pakete so zu gestalten oder steckt da doch vielleicht mehr dahinter?
    Ich kann mir zumindest nicht wirklich vorstellen das oder ob diese Variante eine tatsächliche (wenn es denn als Verbesserung gedacht ist) Verbesserung ist.

    Jedenfalls wäre es wirklich super wenn es da mal eine Stellungnahme geben würde.

    Hier einfach mal die Veranschaulichung



    Nun ja über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Mit besten Grüßen

    Mr. Dalthazar

    Der Download hängt ja auch viel mehr von der Serverauslastung ab, als vom Weg den er geht.

    Kann natürlich durch aus sein aber die Probleme existieren erst seit einem Größeren Update vor einem Jahr. Gut das war sogar vor Genesis noch müsste auch so um diese Zeit gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere. Ich will ja gar nicht abstreiten das es nicht daran liegen kann aber bei jedem update selbst bei kleineren oO? Ist für mich ehrlich gesagt schwer vorstellbar. SWTOR hatte auch manchmal Probs bei Downloads aber solche Schwankungen wie bei ARK habe ich wirklich noch nicht erlebt. Wenn ich es nicht so gerne spielen würde wäre es mir Wurst. Doch so ist es schon etwas nervend aufreibend.

    Ich finde es irgendwo lächerlich das die deutschen Download Regionen langsamer verarbeitet werden als die wie in New Zealand, ich hatte spaßes halber mal auf diese Region gewechselt und der Download ist von 475kb/s auf 13,1MB/s gestiegen ist doch nen Witz oO.
    Das ist doch unlogisch das eine längere Verbindung schneller ist als die kürzere.

    Zenya danke für den Tipp =)

    Edit 08.03.2020:
    Also kleines Update...
    Ich habe gemerkt selbst mit der Einstellung muss man trotzdem Manuell in den Caves wo die Artefakte Platz haben sie manuelle über den Befehl cheat kill wegnehmen.

    Die Einstellung in der game.ini hilft erst dann wenn man wirklich alle Artefakte an folgenden Orten gelöscht hat.
    - Spidercave (ich weiß die heißen sicherlich anders aber ich nenn die einfach mal jetzt wie ichs für richtig halte.)
    - Feuerwyvernhöhle
    - Tempelcave
    - Aberration Bereich

    Hallo und einen schönen guten Morgen bzw. Mahlzeit Überlebende.


    Ein Member von mir war heute früh auf unserem Valguero Server und hat Artefakte gesucht.
    Dabei hatte er bei den Artefakten einen Überspawn entdeckt.



    Nun ist meine Frage gibt es dafür eine Servereinstellung oder kann dies durch ein Update passiert sein?
    Leider habe ich noch nicht soviel Erfahrung mit den Servereinstellungen dass ich genau sagen könnte es liegt an einer Einstellung.

    Ich bedanke mich erst einmal für eure Aufmerksamkeit und wünsche euch noch einen angenehmen Tag.


    Mit freundlichen Grüßen

    Mr.Dalthazar

    Hallo und einen angenehmen guten Abend ihr Überlebenden =)

    Wir haben eine kleine Baustelle auf unserem Server, leider kann man unsere Ölpumpen nicht auf öffentlich stellen.
    Bedauerlicherweise habe ich noch nicht soviel Erfahrung, doch ich lerne täglich schnell dazu.
    Wir haben als Mod S+ und auch AA drauf, sofern das eine Relevante Frage oder Information stellen sollte.


    Weiß zufällig jemand woran das liegen könnte bzw. was ich eintragen muss in der ini?

    Danke für eure Aufmerksamkeit und einen schönen Abend euch noch.


    Mit freundlichen Grüßen aus Oberfranken

    Mr.Dalthazar


    Edit: Okay entschuldigt lag an den Allianz-Einstellungen.