ARK Drache (kein Boss)

  • Hi alle zusammen,

    ich spiele auf der Map The Island und habe gerade ein Wesen "Drachen" gezähmt.

    Wenn ich jetzt zu ihm hingehe wird mir angezeigt, ich kann ihm einen Sattel anlegen und ihn reiten, jedoch weiß ich nicht welchen Sattel man da bräuchte?!


    Nein, es ist kein Boss oder sonst irgendwas, denn so weit ich weiß müsste man den Boss ja beschwören und der fliegt nicht einfach so in der Map herum.


    Kann mir da jemand helfen?

    Die Bilder sind schlecht da sie mit dem Handy sind, aber sie sieht der Drache aus ...


    Einmal editiert, zuletzt von Michael Holzleitner ()

  • @Michael Holzleitner Ich habe deine beiden letzten Beiträge zusammengefügt, da Doppelpostings gegen die Forenregeln sind. Bitte nutze in Zukunft die Bearbeiten-Funktion, wenn du eine Frage oder Anmerkung ergänzen möchtest.


    Der Drache ist aus einer Mod. Im Vanilla-Game gibt es ihn, wie du ja richtig erkannt hast, nur als Boss.

    Welche Mod das jedoch ist, müsstest du selbst am Besten wissen. Sicher steht in der Beschreibung der Mod auch, welchen Sattel er benötigt. Evtl. gibt es in der Mod auch eine eigene Werkbank o.ä. wo man diese speziellen Items herstellen kann.


    Vielleicht meldet sich auch ein PC-Spieler der die Mod kennt und dir hilft.

  • Hi,


    da es im normalen Spiel auf The Island keine Drachen gibt, wird er wohl aus einer Mod sein!


    Ist dies dein eigener Server oder von jemand anderem?


    Wenn ersteres, dann solltest du selbst wissen, welche Mods auf deinem Server laufen.

    Wenn zweites, dann kannst du einmal in deinen abonnierten Mods im Workshop schauen, um welche Drachen-Mod es sich handelt. Oder du fragst den Server-Besitzer bzw. einen Server-Admin um Rat.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Ich habe Annuaki im Steam Workshop, aber alle Dinos oder Gegenstände die diese Modifikation einfügt sind Englisch, weshalb es mich sehr wundert, dass es den Drachen gibt.

  • Die Sprache der Mod hat natürlich garnix damit zu tun.

    Und natürlich weiß ich auch was diese Mod verändert, aber in der gesamten Modbeschreibung ist nichts zu finden dass Drachen eingefüt werden. (zumindest nicht solche)

  • Ich habe mir die Modbeschreibung mal angeschaut und da steht schon das es den Dragon (Drachen) einfügt.

    Ich kenne die Mod selber aber nicht, kann dir daher auch nicht genau sagen wo du den Sattel findest. Habe so auf die Schnelle nur das hier gefunden:


    Zitat: These are the saddles to ride the Uber tamable creatures. They can only be learned and crafted at level 75.


    Weiß jetzt natürlich nicht was du für ein Level hast und ob das der Sattel für den Drachen ist, könnte aber sein.

  • Und natürlich weiß ich auch was diese Mod verändert, aber in der gesamten Modbeschreibung ist nichts zu finden dass Drachen eingefüt werden. (zumindest nicht solche)

    wirklich nicht???


    Dann geh mal auf der Workshop-Seite der Mod auf "creature info" und in dem sich öffnenden Dokument unten auf den Reiter "Annuaki"; da steht dann "Dragon" = Drache!!!

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.