Seit wir unseren privaten Server (The Island) auf PvE Umgestellt haben, kann ich in einem großräumigen Gebiet nichts mehr bauen! Woran liegt das?
-
-
-
Hallo,
vllt zuviele Strukturen bereits i nder Umgebung? Oder zu nah am nächsten? Welche Meldung wird denn angezeigt, wenn du eine Struktur platzieren willst?
VG
Ju
-
-
Es wird angezeigt: Platzieren der Struktur ist hier leider nicht möglich.
Und das mit den zu viel Strukturen glaub ich nicht, da wir etwas abgerissen haben und wieder hinsetzen wollten, aber jetzt geht es nicht mehr!Ich bin am verzweifeln
-
Also eigentlich steht da immer bei, warum man nicht setzen kann: Entweder, weil zu nah an fremden Strukturen (also eines anderen Tribes) bist oder weil zuviele Strukturen bereits vorhanden sind (da wird dann immer eine Zahl, z. B. 2001/2000 angezeigt, hintere Zahl ist das Limit, vordere wieviele Strukturen bereits stehen) oder weil das Setzen der Struktur behindert ist (bedingt durch das Terrain oder weil an dem Ort generell das Setzen von Strukturen verhindert ist (wie oft z. B. in Höhlen).
Die Meldung, dass das Platzieren nicht möglich ist, kenne ich nur aus Gebieten, in denen es halt mapseitig verhindert wird, aber ihr hattet an gleicher Stelle ja schon mal was stehen.
Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass es nur daran liegt, dass ihr nun von PvP zu PvE gewechselt seid, das könntest du aber natürlich testen, indem du nochmal zurückwechselst und schaust, ob es dann geht. -
-
schau mal ob das an ist EnableExtraStructurePreventionVolumes
-
Ehm kann das daran liegen dass ein Drop in der Nähe ist?
-
-
Das wollte ich grad einwerfen. Bei den Lootstrählen kann man großflächig nicht bauen.
Kann man aber auch deaktivieren bzw. aktivieren das man bauen darf.
-
Das wollte ich grad einwerfen. Bei den Lootstrählen kann man großflächig nicht bauen.
Kann man aber auch deaktivieren bzw. aktivieren das man bauen darf.
Ok, und wie kann man das aktivieren dass ich dort wieder bauen kann?
-
-
PvEAllowStructuresAtSupplyDrops=True (steht standartmäßig auf false)
und evtl. noch
AllowCrateSpawnsOnTopOfStructures=True damit die Kisten auf dem Dach landen und nicht bis unten durch rutschen.
Ist aber nur ne Vermutung, da ich beides nie aktiviert hatte.
-
Ich probiere es eben mal aus
Geht leider immer noch nicht! Hab das von
PvEAllowStructuresAtSupplyDrops=True (steht standartmäßig auf false)
und evtl. noch
AllowCrateSpawnsOnTopOfStructures=True damit die Kisten auf dem Dach landen und nicht bis unten durch rutschen.
Ist aber nur ne Vermutung, da ich beides nie aktiviert hatte.
probiert und auch das von
schau mal ob das an ist EnableExtraStructurePreventionVolumes
-
-
Dann bin ich auch überfragt.
Sicher das der Befehl vom Server auch übernommen wurde?
Evtl. funktioniert er auch nur nicht mehr.
-
Ich habe den Server wieder auf PvP gestellt und nun kann ich bauen
Dann bin ich auch überfragt.
Sicher das der Befehl vom Server auch übernommen wurde?
Evtl. funktioniert er auch nur nicht mehr.
Muss man den Befehl in die Commandline oder in eine ini packen?
-
-
Der sollte schon in der GUS.ini stehen.
Musst dort nur von False auf True ändern.
-
@DerJanikGurke
Bei nachträglichen Änderungen bzw. Korrekturen bitte immer den Bearbeiten-Button nutzen da Doppelpostings gegen die Forenregeln sind. Auch mehrere Zitate können in einem Beitrag eingefügt werden. Deine Beiträge habe ich zusammengeführt.
-
-
-
Dann kann ich hier leider auch nicht weiter helfen, sorry.
Wie schon gesagt, hatte ich beide Befehle nie aktiv.
Aber allein der Name vom Befehl sagt ja eigentlich schon aus was er bewirkt und ich meine mal gelesen zu haben das es geht.
Möglich ist aber auch das dort mehrere Befehle in Kombination richtig eingestellt sein müssen, damit eine Wirkung eintritt. (Ähnlich wie beim automatischen Abrisstimer)
Aber dazu müssten sich dann andere äußern.
Viel Glück
-
-
Ja, danke trotzdem für die Hilfe
-
Tom
Hat das Thema geschlossen. -
ARK Forum
Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt. -
ARK Forum
Hat das Label PC-Allgemein entfernt.