Ark xbox

  • Vielleicht kann mir jemand bitte auf Ark helfen ich habe seit einiger Zeit das problem das ich keine lootboxen oder Ark Obelisk aufmachen kann habe das komplette Spiel schon deinstalliert und installiert geht leider trotzdem nicht? Es verpackt jedes Mal wenn ich Lootbox oder Ark Obelisk aufmachen will und schmeißt mich jedes Mal komplett aus dem Spiel raus dann bin ich wieder in der Startseite!!

  • hi nochmal ;)


    Spielst du auf einem offiziellen Server, privatem Server(falls privat - 2. Xbox, oder Nitrado Server?), oder SinglePlayer?

    Auf welcher Map spielst du?


    Mit diesen Antworten, wird es leichter sein dir zu helfen...da ich hiervon bei Xbox noch nicht gehört habe, vermute ich mal ein privater Server und irgendwelche Einstellungen machen das Problem...mit deinen zusätzlichen Infos können wir uns vielleicht rantasten wo das Problem liegt ;)


    LG

  • hallo danke für die rasche Antwort und nein ich bin auf einer öffentlichen Ragnarok Server das Problem haben leider mehrere Leute mit die ich schon geredet habe komischerweise bei manchen Leuten geht es bei manchen nicht!!

  • dann versuch bitte noch einen anderen server mal.... ganz egal welchen... nur um nachzusehen obs dort auch passiert (mach dir dort einfach einen neuen char den du dann vergammeln lässt nachher:))

    wenn du sagst bei euch am server haben mehrere dieses problem und falls es auf einem anderen server funktioniert würde ich mal ein ticket bei survivetheark.com aufgeben (auf englisch)... vl habt ihr Glück und das sieht sich relativ bald jemand an.


    @Morgengrau ... oder ist das ein bekanntes ragnarok problem?

  • glaub net weil auf aberration ab ich das gleiche Problem gehabt und ich glaube auch nicht dass das was mit einem neuen Charakter was hilft weil ich erst einen neuen gemacht habe auf ragnarok da ich ja auf die Obelisken nicht zugreifen kann das heißt ich kann meinen Charakter nicht übertragen!?

  • da ich ja auf die Obelisken nicht zugreifen kann das heißt ich kann meinen Charakter nicht übertragen!?

    oh - ja stimmt...sorry dash :)


    also wenn du das Problem tatsächlich auch auf anderen offiziellen Servern gehabt hast ist das echt komisch...


    hmm ... was mir noch einfallen würde sind paar "Standard Xbox Dinger" die Probleme machen könnten...


    1. Welchen Status hat dein NAT Typ? (Bei Einstellungen --> Netzwerk kannst du das prüfen)
    2. Hast du die aktuellsten Konolenupdates installiert? (Einstellungen --> System ...dort mal bei "Updates" die Konsole aktualisieren.
    3. Vielleicht relevant - Welche Xbox hast du? (Normale/OneS/OneX) ...wahrscheinlich egal - aber - besonders falls du die X hast - vielleicht ein OneX Problem...aber wohl eher kein Thema

    ...mal schauen ob wir das irgendwie hin bekommen ;)

  • mein Nat Typ ist offen manchmal Mittel Xbox habe ich eine Xbox one eine Xbox One S und eine Xbox One X Scorpio leider funktioniert das auch nicht!!!;( das einzige was ich noch probieren kann ist es mal auf einem privaten Server mal zu versuchen

  • Bzw. mal im single Player...dort sollte es dann gehen...

    Da du ja anscheinend auf gleich 3 Xboxen das selbe Problem hast können wir die Installation ansich mal eher ausschließen.


    Was du auch noch versuchen könntest - Starte das Spiel mit einem anderen Profil und erstelle dir einen "neuen" Char auf eurer Map....


    Und um nochmal zum Anfang zurück zu kommen - du schreibst ja, dass mehrere das Problem haben... meinst du damit mehrere auf eurem Server in verschiedenen Tribes? - Oder mehrere aus eurem Tribe?


    Da fällt mir ein - falls du in einem Tribe mit mehreren Leuten bist - verlass den mal (Admin muss im Tribe sein, um dich später wieder aufzunehmen)...und versuchs mal ohne Tribe... Vielleicht stößt ihm da etwas auf...


    Und der Kick passiert tatsächlich jedes Mal, ohne Ausnahme, wenn du versuchst auf einen Ark, oder Beacon zuzugreifen?


    Ich weiß - ist etwas sissifuß.. da ich leider davon noch nichts gehört habe und anscheinend auch sonst niemand müssen wir halt in mühsamer Kleinarbeit schritt für schritt versuchen herauszufinden was euer Problem ist... aber mit etwas Glück wird es sich auszahlen ;)

  • Ich habe mein Problem schon auf Facebook gepostet, dort schrieben mir mehrere Leute das sie das selbe Problem haben und das auf jedem Server.

    2.Das ist ein Problem daher ich Admin eines Tribe's mit meheren Leuten bin.

    3.Ja es passiert jedes mal wenn ich einen Ark oder einen Loot öffnen möchte, es kickt mich dann sofort zum Hauptmenü


    Danke das Sie sich so gut wie möglich um mein Problem bemühen

  • nichts zu danken... das is ja der sinn vom forum... nur sind wir halt leider keine Entwickler und können nur so gut wie möglich versuchen uns gegenseitig zu helfen... ps... eigentlich sind wir hier per du... musst moch ned mit sie ansprechen :)


    hmm ok... bist du der einzige admin? gibt es jemandem den du stark vertraust?... dann gib dem mal die admin rechte (auch besitz übertragen nicht vergessen) zum testen.... er soll sie dir nachher halt zurück geben.... da du mit anderen chars auf anderen servern schon das selbe problem hattest ist die chance gering.... aber versuch wäre es wert denk ich

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.